An alle Mivv Gp Besitzer....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
log11
SV-Rider
SVrider:

Re: An alle Mivv Gp Besitzer....

Beitrag von log11 » 07.04.2009 15:11

Das liegt nicht an nem undichten Auspuff. Diesen Effekt haben viele die auf nen ESD mit Absorbtion umgestiegen sind. Ich vermute, daß durch die fehlenden Reflektionsbleche (Originalpott müsste das haben) einfach der Staudruck zu niedrig ist. Und im Schubbetrieb blubbert und fehlzündet dann die SV mal.
Eigentlich störts mich nicht weiter, habe nur Schiss daß es dem Motor nicht gut tut. Meine ist ja erstmal 1000km gelaufen und gerade bei der Inspektion.

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 07.04.2009 17:41

log11 hat geschrieben:Das liegt nicht an nem undichten Auspuff. Diesen Effekt haben viele die auf nen ESD mit Absorbtion umgestiegen sind. Ich vermute, daß durch die fehlenden Reflektionsbleche (Originalpott müsste das haben) einfach der Staudruck zu niedrig ist. Und im Schubbetrieb blubbert und fehlzündet dann die SV mal.
Eigentlich störts mich nicht weiter, habe nur Schiss daß es dem Motor nicht gut tut. Meine ist ja erstmal 1000km gelaufen und gerade bei der Inspektion.
Also Fehlzündungen haben wenig mitm Pott zutun...so wie Bluebird schon sagte.. durch den Orginalpott hört man sie nicht bzw nur wenig. Ich hab mit Orginalpott auch Fehlzündungen gehabt. Diese waren aber leise und sind quasi im Pott geblieben. Das Blubbern ist normal und wohl eher auf die Hubraumgröße pro Zylinder zurück zu führen.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.04.2009 22:52

Das Patschen kommt zumeist bei Undichtigkeiten vor. Dem Motor schadets nicht, wie auch?

kamikaze1366

Beitrag von kamikaze1366 » 08.04.2009 10:38

also ich habe meinem MIVV nun auch drauf,der sound ist ja einfach ein hammer und das noch mit killer......Besten Dank nochmal an Mo für das geile stück rohr,grins.......hatte vorher mal nen Leo,aber der kommt mit der MIVV nicht mit

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 08.04.2009 10:44

So hatte meine Kleine gestern von der 1000km Inspektion abgeholt. Der Meister ist selbst ne Proberunde gefahren und meinte, das wäre völlig normal.
Durch den offenen Pott hört man das Fatschen und Blubbern beim Abtouren nur deutlich mehr. Der Pott ansich ist dicht, er hat extra nochmal alle Verbindungen und Schrauben nachgezogen.
Mich stört es auch nicht. Und wenn es nicht schädlich ist soll die Kleine doch ordentlich Krawall beim Abtouren machen. Dann hört man mich wenigstens.
Die Lautstärke kann ich nur subjektiv beurteilen, da ich ja nen Helm aufhabe.
Aber als ich letztens durch ne enge Dorfstraße blubberte, sahen mich einige Passanten schon etwas entgeistert an. :) devil :) devil :) devil

Aber selbst die Grünen hatten bisher nix zu meckern. ;)

Torado
SV-Rider

Beitrag von Torado » 09.04.2009 14:35

Hat hier wer nen Mivv Gp an na silbernen Kante ich kann mich grad nicht wirlklich entscheiden ob Carbon oder Titan. Ich tendiere eher zu Carbon würde mich über Bilder bzw Meinungen freuen.
Greetz Torado

macdreami

Beitrag von macdreami » 09.04.2009 18:42

schaust du hier:
http://www.mivv.it/risorse/7/31/319/S010L2Sa.jpg
oder hier:
http://www.mivv.it/risorse/7/31/319/S010LC3a.jpg (dieses Bild ist jetzt zwar kein GP, aber es geht ja um die Farbe)..

Grüße..

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 10.04.2009 14:03

moin moin, hab nu amtlicher Werte für den MiVV

standgeräusch : 99,9 dBA
fahrgeräusch : 89 dBA

messung kamt durch Sicherheitssachverständiger zustande und ist somit voll verwertbar
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 10.04.2009 15:56

SvFaxe hat geschrieben:moin moin, hab nu amtlicher Werte für den MiVV

standgeräusch : 99,9 dBA
fahrgeräusch : 89 dBA

messung kamt durch Sicherheitssachverständiger zustande und ist somit voll verwertbar
Mit oder ohne Killer ?
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 11.04.2009 10:02

mit 8)
† R.I.P †

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

brichun
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brichun » 06.05.2009 0:21

Was meint ihr mit Fehlzündungen kommen da etwa flammen aus dem auspuff? Flammen aus dem auspuff sind doch bei einem einspritzer gar nicht möglich und das sind doch alle kanten sv.

Ich hab heute meinen Mivv GP bekommen und in gleich drangeschraubt.... konnte ihn leider nur in der garage testen da wir schlechtes wetter haben.

Der Sound:
Mit Killer -> 8O :D :D
Ohne Killer-> :P :twisted: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Fazit ich liege gerade im Bett und bekomme das grinsen einfach nicht aus dem gesicht

Habe zwar keinen vergleich zu anderen Schalldämpfern aber muss zudem sagen dass der MIVV jeden aber auch WIRKLICH JEDEN CENT wert ist.

Gruß
Brichun

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 06.05.2009 1:02

Fehlzündungen sinds ja sowieso net, eher Nachzündungen im Auspuffrohr.
Da die Kante ja auch nicht bei Lambda=1 arbeitet sondern zu fett, hats immer noch etwas Restbenzin im Abgas, und das knallt und gibt Flammen :D

Glückwunsch zum lauten Puff :twisted:

brichun
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brichun » 06.05.2009 23:23

Also heute war ich etwas auf den straßen unterwegs.....

erst mit killer und dann ohne

irgendwie hatte ich das gefühl nach dem ich den killer entfernt habe, dass der durchzug nicht mehr so enorm war wie mit original ESD.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

Meine erklärung für dieses gefühl

entweder hab ich mich an den durchzug und die geschwindigkeit so gewöhnt dass ich es nicht mehr war nehme oder die SV braucht etwas rückstau????

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 07.05.2009 16:19

glaub auch, das das am rückstau zusammehängt.

die niete am eater haste denn wohl ausgebohrt, wie machste den nu fest?
† R.I.P †

brichun
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von brichun » 07.05.2009 21:00

mit einer 8ter schraube plus einer mutter und 2unterlegscheiben. damit mir das ding nicht von den vibrationen auf geht hab ich noch zusätzlich eine unterlegscheibe die etwas gegen die mutter federt. Weiss nicht wie das ding heisst.

Gruß

Antworten