Es war eigentlich eine schöne Runde heute.
Wir waren auch noch bei Erich. Naja also eigentlich nicht, aber irgendwie auch wieder doch.
Leute, es gibt eine sehr traurige Nachricht. Der Erich ist vergangenen Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Habe das so im Weggehen erfahren, als ich gefragt hatte ob der Erich auch da wäre ... .
Das hat mir ganz schön die Sprache verschlagen. So ein lieber Mensch und er war doch noch topfit gewesen, im Winter immer noch zum Schifahren gegangen, dann wenn er sich vn der Zeit her mal etwas Urlaub erlauben konnte. Mir gehen die ganzen Bilder durch den Kopf, die Geschichten, die er so erzählt hat von seiner Münch Mammut damals und der Zeit als er durchs Wellbachtal mit dem Fahrrad zu Arbeit (Schule?) gefahren ist. Und sein Lachen und seinen netten Pfälzer Dialekt.
Ich bin sehr traurig. Die Beerdigung wird wohl Ende der kommenden Woche, Anfang der übernächsten Woche stattfinden. Werde mich noch näher erkundigen und auf jeden Fall hinfahren - mit dem Motorrad versteht sich. Wenn noch jemand mitkommen möchte, dem kann ich in der komenden Woche gern per PN oder Telefon mehr sagen.
Heute doch sehr betrübte Grüße vom
Wolfi