blinker umbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ghostrider86

Re: blinker umbau

Beitrag von ghostrider86 » 06.01.2009 20:43

Racing_ES hat geschrieben:Warnblinkerfunktion gibts bei der Knubbel nicht.. von daher hab ich das Problem nicht und kann leider nicht weiterhelfen. 8,50 € für ein Paar Adapterplatten ist ok...
Ich hab meine damals bei Tante Louis bestellt (10033192). Die gibts dort z.z für 4,95 €, vielleicht kannste das ja verbinden mit anderen einkäufen, dann sparste nochmal ein paar eus.
Die sind für die Knubbel. Hab ne Kante und konnte keine Adapter bei Louis finden.

Is ja ne scheiß arbeit mit dem Relais. Dachte ich steck die Stecker vom alten ab und an neue dran und fertig. :( hell

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 07.01.2009 16:38

ghostrider86 hat geschrieben:
Racing_ES hat geschrieben:Warnblinkerfunktion gibts bei der Knubbel nicht.. von daher hab ich das Problem nicht und kann leider nicht weiterhelfen. 8,50 € für ein Paar Adapterplatten ist ok...
Ich hab meine damals bei Tante Louis bestellt (10033192). Die gibts dort z.z für 4,95 €, vielleicht kannste das ja verbinden mit anderen einkäufen, dann sparste nochmal ein paar eus.
Die sind für die Knubbel. Hab ne Kante und konnte keine Adapter bei Louis finden.

Is ja ne scheiß arbeit mit dem Relais. Dachte ich steck die Stecker vom alten ab und an neue dran und fertig. :( hell
Naja da sind doch aber auch welche für die Kante dabei oder nicht...die Tante hat doch mehrere in verschiedenen Formen...einfach mal Blinkeraufnahme eingeben
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.01.2009 17:46

Racing_ES hat geschrieben: Naja da sind doch aber auch welche für die Kante dabei oder nicht...die Tante hat doch mehrere in verschiedenen Formen...einfach mal Blinkeraufnahme eingeben
Louis hat keine Blinkeraufnahmen für die Kante. Steht zwar im Katalog drin, stimmt aber nicht. Hatte mir dort auch welche angeblich für die Kante geholt, waren aber für die Knubbel. Wieder zurückgegeben und welche bei POLO geholt...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 25.01.2009 16:49

Hallo!

Ich hab mir dieses Blinkerrelais gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0359998933

Funktioniert es auch mit dem? Frage deshalb, weil 12,8V draufsteht und es ja normalerweise 12V sein muss, oder?

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 25.01.2009 17:37

Glaube nicht, dass es funktioniert. Erstens sieht mir das schwer nach einem 2-poligen Relais aus. Das Universalrelais, das funktioniert, ist aber 3-polig. Außerdem steht doch auch überall Scooter...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 25.01.2009 17:59

In allen Anleitungen steht, dass man einen 2-poligen benötigt und das Scooter hat nichts zu sagen. Max 10W hört sich auch gut an, für LED Blinker.

Es geht nur um die 12.8V (und was 85c/m bedeuten soll, weiß ich gar nicht)

FleTscHer

Beitrag von FleTscHer » 25.01.2009 18:06

wenn ich mich nicht täusche, ist es doch bei der sv egal, ob 2- oder 3-poliges relais?
weil die blinkkontrollleuchte ist getrennt! bei meiner ehemaligen 125er hat das mit nem 2poligen relais nicht funktioniert, weil da eine kontrollleuchte für beide seiten war! d.h. warnblinker, egal in welche richtung man geblinkt hat! (problem behoben durch abziehen der kontrollleuchte ^^ )

korrigiert mich, wenn ich falsch liege :) Angel

Siddi

Beitrag von Siddi » 07.05.2009 16:45

Hallo zusammen.
Wollte kein neues Thema auf machen.
Bin jetzt nicht so ganz schlau geworden aus den anderen Themen.
Brauche ich für Miniblinker vorne für die S K7 unbedingt Blinkeraufnahmen?
Die Blinker die ich kaufe kosten bei der netten Tante mit Adapterkabel keine 15€ und die Aufnahmen nochmal 14€.
Würde also die Verdoppelung des Preises gerne vermeiden.
Bin über jede Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Dorian

Beitrag von Dorian » 08.05.2009 17:56

Sofern sich bei der K7 nichts an der Kanzel getan hat, was mich schwer wundern würde, brauchst du die Blinkeraufnahmen (7 Euro bei Tante Louise). Sonst ist da einfach nur ein Langloch, nichts wo man die Blinker fixieren könnte. Du kannst dir auch aus Plastik selber welche schneiden, wenn du noch was im Keller liegen hast oder wie ich auch schonmal gesehen habe, an der Kantel rumspachteln, das empfiehlt sich aber nur wenn man das komplette Ding neu lackieren will

Du kannst zum Anschauen des Sachverhalts einfach mal einen Blinker zur Probe abschrauben (geht ja nichts kaputt).

Siddi

Beitrag von Siddi » 09.05.2009 14:09

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mir das mal anschauen.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.05.2009 15:40

Dorian hat geschrieben:Sofern sich bei der K7 nichts an der Kanzel getan hat, was mich schwer wundern würde, brauchst du die Blinkeraufnahmen (7 Euro bei Tante Louise).
Oder 6€ bei Polo :wink:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten