[Knubbel] ÖL kam aus Motor

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Th3oZ

[Knubbel] ÖL kam aus Motor

Beitrag von Th3oZ » 08.05.2009 19:23

Hi,

ich hab mich leider letztens mit meiner SV650S (bj 99) gelegt und als die kleine noch aufm boden lag, kam Öl von irgedwo...

Laufen tut sie noch allerdings hatte ich sie nur kurz an, weil ein rasseln zu hören war... im schauglas sieht man das noch genug öl drin is.

und nu is meine frage ob das öl einfach so irgendwo rauslaufen kann, wenn die maschiene liegt, oder ob was grösseres kaputt ist.

gelegen hat sie auf der linken seite!

ich bin gut bei weggekommen... hab mir "nur" das linke schlüsselbein gebrochen und die hand geprellt...

achja noch ne frage... ist der tank der sv doppelwandig oder nicht? d.h. kann man den ausbeulen?

gruß vom zzt. einarmigen banditen....

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Re: [Knubbel] ÖL kam aus Motor

Beitrag von K.haos-Prinz » 09.05.2009 15:49

Also wenn sie rasselt, obwohl noch genug Öl drin ist, wird wohl irgendetwas nicht in Ordnung sein.

Ob das Öl einfach so auslaufen kann, ohne Beschädigungen weiß ich nicht, aber bei Deiner SV ist bestimmt irgendetwas kaputt, weil sie sonst nicht rasseln würde.
Versuche das Ganze doch mal etwas genauer zu beschreiben. Glaube nicht, dass Dir hier jemand helfen kann, wenn Du nur schreibst, dass es rasselt.

(Bist Du sicher, dass Du eine SV hast und keine Ducati :?: :D )

Gruß
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Th3oZ

Beitrag von Th3oZ » 10.05.2009 22:29

hab sie gestern mit 2 schrauber-freunden auseinander gebaut um den schaden zu beeugen...

Sie ist besser weggekommen als ich dachte!
das rasseln war "lediglich" ein teil im motor, durch das auslaufen, kein öl mehr hatte. raus kam das öl aus einem schlauch der abgegangen war (unter dem luftfilterkasten ist ein kleinerer kasten wo 2 schläuche reingehen (hab den namen vergessen, irgenwas mit ....entlüftung), da war einer ab, da kam die suppe raus...

der rest sind 2 beulen im tank, n kaputter schalthebel und kaputtes plastik... alles in allem glimpflich bei weggekommen...

wir haben auch nochmal geguckt ob noch genug öl drin ist, und ja das ist der fall.
dann haben wir sie nochmal laufen lassen und siehe da, es rasselt nichts mehr...

glück im unglück...

aber wenn noch jmd n rat weiß, dann gerne her damit!

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 11.05.2009 10:11

Na, dass du dir *nur* ein gebrochenes Schlüsselbein hast, ist doch schon schlimm genug.
Wünsche dir eine gute Besserung!

Die Maschine sollte nach deinen Beschreibungen ja schnell wieder fit sein. Schalthebel gibt's günstig bei ebay oder auch immer mal wieder hier im Marktplatz, genauso wie Verkleidungsteile.
(btw die beiden Schläuche an der Airbox gehören zur Kurbelgehäuseentlüftung)

Gruß

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 11.05.2009 11:21

BTW: is der Tank der SV nicht Doppelwandig
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

exxe

Beitrag von exxe » 11.05.2009 11:58

Bei der Kante schon!
Hab die Susu nämlich auch geworfen als mir ein Auto in einer Kurve entgegen kam.
Naja und beim Ausbeulen ist uns aufgefallen das der Kantentank doppelwandig ist!

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 11.05.2009 12:04

bei der knubbel aber nicht :) Angel
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Th3oZ

Beitrag von Th3oZ » 15.05.2009 9:49

juhu, dann wird der ausgebeult und lackiert :)

dann brauch ich nur verkleidungsteil links, den schaltheben und 2 gleiche aufkleber fürs heck links und rechts, da is auch n kratzer... aber der bleibt :D

Antworten