Bembel-Twins Südhessen ON TOUR 2

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
rector

Re: Bembel-Twins Südhessen ON TOUR 2

Beitrag von rector » 10.05.2009 12:56

rector hat geschrieben:ich fahr hier so in 1/2 stund weg.
bin dann so gegn 14.00 bis ca. 14.30 am stausee.
vielleich sieht ma sich
naja, wird wohl eher 14.30-15.00 :mrgreen:

SVsep

Beitrag von SVsep » 10.05.2009 15:38

so bin jetzt auch ma ne runde im odw unterwegs, allerdings mit de dose, des neue gewindefahrwerk testn :twisted:

Jannik

Beitrag von Jannik » 11.05.2009 17:36

Hallo,
ich hab mal ne generelle Frage an euch aus der Umgebung:
Ich suche ne Werkstatt, die mir günstig nen neuen Satz Reifen aufzieht, in der Nähe von Bad Homburg. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bisher liegt das niedrigeste Angebot für nen Satz M3 bei 342€ !!
Danke vorab!
Jannik

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 11.05.2009 17:50

Also hier sind es so 275,-€, selbst Hand mitanlegen 260,-€

http://reifenhandel-vuidar.de/preisliste/

viel Erfolg noch

Jannik

Beitrag von Jannik » 11.05.2009 21:57

Ich bin ohne meine SV unmotorisiert, daher ist der Laden etwas zu weit weg. Trotzdem danke für den Tipp!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 11.05.2009 22:24

@ Jannik

Verstehe ich nicht. Willst du das Moped hinschieben oder nur die Räder hinrollen? :) up

Man fährt mit dem Motorrad hin und in 10 Minuten haben sie die Räder ausgebaut, neue Reifen aufgezogen, ausgewuchtet, Räder wieder montiert und Kette auch richtig gespannt. Danach fährt man glücklich wieder Heim.

Als ich das letzte Mal meine Reifen in einem Betrieb gewechselt habe der hauptsächlich Autoreifen wechselt, waren beide Bremsscheiben vorne verzogen. Bei Vuidar muss man sich diesbezüglich keine Gedanken machen. Ich finde dass es die Anfahrt Wert ist.

Jannik

Beitrag von Jannik » 11.05.2009 23:23

Gut, das ändert die Sache natürlich...
Wenn ich dabei bleiben kann und den Bock am gleichen Tag wieder mitnehme, dann wäre auch die Strecke ok.
Da frag ich doch bei der Werkstatt direkt mal an
Also nochmal danke für die Empfehlung! :o

Ich habe jetzt angerufen: 260€ für den Satz und ich kann unangemeldet vorbeikommen- perfekt! :anbet:

waldi1333
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von waldi1333 » 13.05.2009 12:53

Hallo,
ein Reifenhändler in deiner Nähe:
http://www.ld-motorradreifen.de/index.html

Gruß
Waldi1333
SV 1000 S ´04 jetzt schwarz
LED-Blinker, MRA-Vario-Scheibe, Edelstahl-Kennzeichenhalter, Stahlflex, USD-Gabel von GSXR750´02

Jannik

Beitrag von Jannik » 15.05.2009 18:45

Hallo,
ich war heute Mittag also beim Reifenhandel Vuidar. Der Preis war mit gerade mal 240€ top, allerdings ist der HR schon fast drei Jahre alt, was meiner Ansicht nach grenzwertig ist!
Beim losfahren musste ich dann feststellen, dass der Tacho tot war. Beim Einbau des Vorderrades wurden die Zähne der Tachonehmerschnecke abgebrochen. Da man das Teil nur über Suzuki bekommt haben sie die Zähne wieder angeklebt... mal sehen ob das hält.
Wenn nicht, muss ich da wohl nochmal vorbei. :? So richtig zufrieden macht mich das nicht.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 15.05.2009 19:09

Jannik hat geschrieben:Hallo,
ich war heute Mittag also beim Reifenhandel Vuidar. Der Preis war mit gerade mal 240€ top, allerdings ist der HR schon fast drei Jahre alt, was meiner Ansicht nach grenzwertig ist!
Beim losfahren musste ich dann feststellen, dass der Tacho tot war. Beim Einbau des Vorderrades wurden die Zähne der Tachonehmerschnecke abgebrochen. Da man das Teil nur über Suzuki bekommt haben sie die Zähne wieder angeklebt... mal sehen ob das hält.
Wenn nicht, muss ich da wohl nochmal vorbei. :? So richtig zufrieden macht mich das nicht.

daraus lernen wir, lass n reifenhändler niemals an deinem mopped schrauben sonderen nur die reifen runter und die neuen wieder rauf.
ausbauen und einbauen der felgen selber machen!!! :D

aber tortzdem würd ich mir das von dem typ bezahlen lassen weil kleppen ist ja wohl voll mist!!! :( hell

Jannik

Beitrag von Jannik » 15.05.2009 19:25

Ja, ich denke ich werde mir das Teil in den nächsten Tagen bestellen, einbauen und denen die Rechnung vorlegen.

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 15.05.2009 19:28

So also was ich so gelesen habe, dann sind 5 Jahre bei sachgemäßer Lagerung als akzeptabel anzusehen auch laut Herstellern. Der ADAC sagt hingegen 2 Jahre ist aber ein Einzelfall.
Der Abbruch der Zähne ist mehr als ärgerlich, und da solltest du auf Ersatz bestehen. Natürlich kann man die Reifen auch selbst ein und ausbauen, dann hat man aber auch niemanden der zur Verantwortung gezogen werden kann. Und einem selbst ist ja auch schon das ein oder andere kaputtgegangen.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 15.05.2009 19:34

huhuhuhuhu hat geschrieben:Und einem selbst ist ja auch schon das ein oder andere kaputtgegangen.
mir noch nie!!! 8)

svleo

Beitrag von svleo » 15.05.2009 19:35

Ähm könntet Ihr hier :arrow: viewtopic.php?f=46&t=47761&start=975 weiterblubbern ;) bier

Sonst kommt noch jemand durcheinander :mrgreen:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 16.05.2009 9:11

mit nassen füßen eingeschlafen, mit sonnenbrannd aufgewacht. :P

wenns weiter so trocknet ist das super. wie siehts heute mit fahren aus???

Gesperrt