Wer ist der Lauteste?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Strombi

Wer ist der Lauteste?

Beitrag von Strombi » 12.05.2009 18:40

Hallo,

ich werde meine Frage mal besser im passenden Forum schreiben... also:
Ich möchte mir zeitnah eine SV650 holen, diese soll dann aber auch ordentlich "radau" machen und schäppern :)

Trifft es auch bei der SV zu, das die LeoVince bei der Lautstärke ganz oben dabei sind? Wenn nicht welcher dann?
An der Fazer war er sogar der lauteste laut Testberichten, da hat der schon ganz mächtig gebrüllt. Das will ich hier natürlich dann nicht vermissen, wenn dann noch der schöne V2 Sound dabei ist.

schöne Grüße

Martin650

Re: Wer ist der Lauteste?

Beitrag von Martin650 » 12.05.2009 18:46

Der lauteste Auspuff hat keinen Namen, denn er ist nicht montiert. Und wenn du es noch lauter willst, dann kannst ja dazu singen :mrgreen:

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 12.05.2009 19:01

Ja, im allgemeinen sagt man auch bei der SV das der LeoVince der lauteste ist.
Nachteil bei ihm ist jedoch das "zwitschern" im Standgas bzw. beim abtouren.

Hab meinen um 7cm gekürzt und die Nockenwellen umgebaut, ist sicherlich weit über dem legalen Bereich!

ansi

Beitrag von ansi » 12.05.2009 21:13

Ich hab noch einen Rennauspuff ohne E nummer oder sonst was. Der war an meiner SV als ich sie gekauft habe.
Bei Interesse PN

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 12.05.2009 21:24

HI!

ich hab meinen leo vince carbon jetzt seit etwa einem monat dran und kann nur gutes berichten^^...

außer, ich wäre beinahe nicht übern tüv gekommen :D , er ist im standgas eigentlich zu laut, aber der prüfer hat wohl beide augen zu gemacht^^...
er hat mir geraten neue dämmwolle zu kaufen, anscheindend ist das ding schon nach einem monat durch gebrannt^^...

über ein zwitschenr beim abtouren kann ich nichts berichten außer mal eine art fehlzündung, hört sich auf jedenfall so an 8)
einfach nur herrlich
und was ich besonders toll finde, im standgas ist er schön dumpf und bassig, tief eben. und genau dass passt ja zum v2 motor. ich habe auch mal einen ixil im stand gehröt, das fand ich weniger toll.

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.05.2009 21:27

Noch lauter im Serienzustand ist meiner Meinung nach der Eagle Mach 7. Hört sich aber ganz anders an, der Leo ist bassiger, weil mehr Volumen

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.05.2009 21:31

Kommt halt drauf an, ich denke die lautesten werden die MIVV sein, aber es geht ja noch darum, ob es zugelassen sein muss oder nicht?! Laut mit oder ohne dB-Eater?!

MFG Jonny

Ugly

Beitrag von Ugly » 12.05.2009 22:08

Ich wette der Hashiru der 1. Generation ist der lauteste! Ich würde mal behaupten meiner schlägt auch einen Leo im direkten Vergleich :twisted:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.05.2009 22:18

Jonny hat geschrieben:Kommt halt drauf an, ich denke die lautesten werden die MIVV sein, aber es geht ja noch darum, ob es zugelassen sein muss oder nicht?! Laut mit oder ohne dB-Eater?!

MFG Jonny
den Mivv GP von meiner Holden hab ich letzt gemessen. 89db mit Killer... Aber der Pott ist erst 100km alt

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.05.2009 23:01

Bluebird hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Kommt halt drauf an, ich denke die lautesten werden die MIVV sein, aber es geht ja noch darum, ob es zugelassen sein muss oder nicht?! Laut mit oder ohne dB-Eater?!

MFG Jonny
den Mivv GP von meiner Holden hab ich letzt gemessen. 89db mit Killer... Aber der Pott ist erst 100km alt
mein mivv GP

amtliche messung :

standgeräusch : 99,9 dBa
Fahrgeräuch: 89,8 dBa
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 12.05.2009 23:42

Hmhh ,irgendwie kommt mir der Wert doch ziemlich hoch vor.

Wenn ich meine Cobra ( gemessenes Standgeräusch 92dB) mit dem MIVV von Shockin' Blue Suzi vergleiche(natürlich nur rein subjektiv!),kam mir der Unterschied jetzt nicht sooo gewaltig vor.Hörte sich ansich sogar ziemlich ähnlich an(nämlich anders als der Leo nicht so dumpf).

Natürlich gibts da Toleranzen,aber 99dB ist ja noch mal gaaaaanz weit weg.
Will jetzt auch nicht an deinen Werten zweifeln,gemessen hat sie ja jemand und gehört hab ich den auch nicht persönlich.Aber so rein von der Vorstellung kommts mir ein wenig komisch vor

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.05.2009 23:45

haja, ich versteh das auch.

nahezu 100 dB sind schon was hoch, war natürlich mit eater...
kann auch dran liegen, das der motor net sooo warm war
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 13.05.2009 18:55

Hängt das nicht auch davon ab wielange der Pott drauf ist ? Mein Mivv ist auch schon etwas lauter geworden. Hab zumindest den Eindruck. Der ist jetzt ca. 3000 Km alt
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 13.05.2009 20:36

Ugly hat geschrieben:Ich wette der Hashiru der 1. Generation ist der lauteste! Ich würde mal behaupten meiner schlägt auch einen Leo im direkten Vergleich :twisted:
Würde ich auch meinen. Aber Laut ist auch nicht alles. Ohne Auspuff ist auch laut und klingt nicht gut.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 13.05.2009 22:06

K.haos-Prinz hat geschrieben:Ohne Auspuff ist auch laut und klingt nicht gut.
Ohne Auspuff ist es am geilsten, zwar nicht ganz tourentauglich da das schon sehr dröhnt und auch nicht wirklich legal. Zudem möcht ich noch mit meinen Nachbarn befreundet bleiben ...

Aber ist ja auch geschmacksache, wie so ziemlich alles
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Antworten