Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?
Re: Umfrage: Wer ist mit/ohne DB-Eater öffentlich unterwegs?
Bekanntlich hier in Bayern ja am strengsten. Das Lustige ist ja sogar, dass mein Eater zu Zeiten auch immer wieder rausgeflogen ist und ich keine Ersatzschraube hatte. Dementsprechend musste ich danach ohne Eater fahren und wenn se mich erwischt hätten, hätte meine Begründung sogar gestimmt.
MFG Jonny
MFG Jonny
Das mit den unterschiedlichen Handhabungen in den Ländern stimmt, finde ich auch nicht gut.
Warum Bayern da so besonders streng durchgreift weiß ich nicht.
Es kommt auch auf die Region an sich an, in Regionen mit sehr beliebten Motorradstrecken kennt sich auch die Polizei besser damit aus.
Wo ich wohne, also auf dem flachen Land, weiß kaum ein Polizist um Sportauspüffe bei Motorrädern und DB-Killer. Das bekommt man in der Ausbildung nciht mit. Das ist dann die eigene Erfahrung und das Interesse daran.
Warum Bayern da so besonders streng durchgreift weiß ich nicht.
Es kommt auch auf die Region an sich an, in Regionen mit sehr beliebten Motorradstrecken kennt sich auch die Polizei besser damit aus.
Wo ich wohne, also auf dem flachen Land, weiß kaum ein Polizist um Sportauspüffe bei Motorrädern und DB-Killer. Das bekommt man in der Ausbildung nciht mit. Das ist dann die eigene Erfahrung und das Interesse daran.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Ich fahre meistens ohne... nur auf längeren Touren mal mit, damits in den Ohren abends nicht so pfeift und ich den MP3-Player besser höre 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
ich fahr immer mit, zum einen hab ich ihn noch net rausbekommen, war mir bisher zu viel aufwand eine gescheite kerbe in diese schraube reinzusägen, damit ich da nen schraubenzieher ansetzen kann, zum anderen hab ich net unbedingt lust unnötig geld zu zahlen, wenn sie dich mal anhalten. bin zwar bisher nur einmal angehalten worden ( blöderweise noch im elmsteinertal am we, wo es gesperrt war und ich es net wusste - saublöd - und das hat schon 15 euro gekostet - die einheimischen hätten mal gleich 30 bezahlt ), aber so wie ich mein glück kenne, kaum haste das dingen draus, winken sie dich raus.
lust mal ohne zu fahren hätte ich schon, bzw. generell ohne zu fahren, da ich den klang geil find und da dürfte es ruhig auch bisschen lauter sein.
aber so muss es halt auch gehen. ist ja nicht so, daß die sv mit leo leise ist
lust mal ohne zu fahren hätte ich schon, bzw. generell ohne zu fahren, da ich den klang geil find und da dürfte es ruhig auch bisschen lauter sein.

DITORizzo hat geschrieben:lust mal ohne zu fahren hätte ich schon, bzw. generell ohne zu fahren, da ich den klang geil find und da dürfte es ruhig auch bisschen lauter sein.![]()

ich war ganz zu anfang ma ohne unterwegs, ist mir pers. zu laut,irgendwann wird man auffällig und dann haben DIE dich nur noch am anhalten . darauf habe ich keine lust.
schöne grüsse aus panzerhausen
schöne grüsse aus panzerhausen
- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Ohne Eater is der Leo einfach BRUTAL.
Fast zu Brutal.
Für ne kurze Strecke ohne viel Anwohner geht sowas vielleicht noch okay.
Aber wenn man viel durch Städte oder Dörfer fährt ist sowas nicht zuzumuten.
Ich mach ihn nur sehr selten raus.
Also fahr fast nur mit.
Fast zu Brutal.
Für ne kurze Strecke ohne viel Anwohner geht sowas vielleicht noch okay.
Aber wenn man viel durch Städte oder Dörfer fährt ist sowas nicht zuzumuten.
Ich mach ihn nur sehr selten raus.
Also fahr fast nur mit.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Fahre auch seid dieser Saison ohne Eater bis jetzt ist alles gut gegangen. Jonny das mit der Lautstärkewahrnehmung kann auch am Helm liegen. Im März bin ich noch mit Baumwollhalskrause gefahren. Dadurch wurde sämtliche Umgebungsgeräusche gut gedämpft. Hab quasi nurnoch den Mivv gehört. Ohne Halskrause ist das alles lauter geworden. An die Lautstärke hab ich mich mittlerweile gewöhnt sowie meine Umgebung
Die Nachbarn von meinem Kumpel sind zwar keine Motorradfahrer aber selbst die sagen das ein Motorrad laut sein muss
Der hat jetzt eine Yamaha R1 mit 2 Leo's SBK 2, Underseat dran. Natürlich ohne Eater.

Die Nachbarn von meinem Kumpel sind zwar keine Motorradfahrer aber selbst die sagen das ein Motorrad laut sein muss

Der hat jetzt eine Yamaha R1 mit 2 Leo's SBK 2, Underseat dran. Natürlich ohne Eater.

Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Hab mich inzwischen auch an die Lautstärke ohne Eater gewohnt und fahre auch nur so rum. Natürlich achte ich dabei auf die Umwelt, vor allem hier direkte Nachbarn. Früher Motor ausmachen und rollen lassen wie auch nur noch ganz kurz warmlaufen lassen sind schon drin, damit se net noch nen Tinitus bekommen. Kalt knallt der Takkoni auch enorm rein, warm wirds dann etwas regelmäßiger.
MFG Jonny
MFG Jonny
moin
fahre auch ohne. der klang ist zu geil. aber wenn ich ende mai in den harz fahre in den urlaub, werde ich wohl die dinger wieder rein machen.
1. wegen meine ohren
2. habe keine lust mitten aufm acker mein gepäck runter zunehmen die dinger rein baun und alles wieder zu verpacken, falls die da kontrollieren und bei meinen leo`s sieht man das ja gut das die raus sind.
aber sonst ohne
fahre auch ohne. der klang ist zu geil. aber wenn ich ende mai in den harz fahre in den urlaub, werde ich wohl die dinger wieder rein machen.
1. wegen meine ohren
2. habe keine lust mitten aufm acker mein gepäck runter zunehmen die dinger rein baun und alles wieder zu verpacken, falls die da kontrollieren und bei meinen leo`s sieht man das ja gut das die raus sind.
aber sonst ohne

Das ist klar. Bei Touren um ab 200km würd ich den Eater immer montieren oder zumindest Ohrenschutz rein, weil das (unbewusst) auf die Dauer echt auf die Ohren geht.
MFG Jonny
MFG Jonny
Warum macht ihr die dann raus, wenns so laut ist, daß ihr Ohrenstöpsel braucht ?Jonny hat geschrieben:Das ist klar. Bei Touren um ab 200km würd ich den Eater immer montieren oder zumindest Ohrenschutz rein, weil das (unbewusst) auf die Dauer echt auf die Ohren geht.
MFG Jonny

Ich meine, dass es erst länger etwas auf die Ohren geht. Bei kürzeren Strecken isses net so schlimm, das mein ich.
MFG Jonny
MFG Jonny
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
kann mich Martin nur anschließen. Warum macht ihr die raus, wenn es zu laut ist? Laut ist nicht "geil". Klingen muss es. Und ein V2 sollte eben dumpf bollern können. Das ist ja gerade sein Vorzug gegenüber den Reihen-4ern.
Ich fahre nicht ohne Eater. Die IXIL sind auch mit schon ganz schön laut. Wer das knallen mag und Eater nicht raus machen will - IXIL machts möglich
. War mir anfangs auch bissel unangenehm im Stadtverkehr bei Motorbremse. Aber das legt sich, weil man ja nichts Unerlaubtes tut. Und außerdem sind bei dem Klang die Blicke der Passanten sicher (für die, die das mögen und was drauf geben).
Die Lautstärke ist auch mit Eater so hoch, das vorausfahrende Dosen das auf jeden Fall hören (wenn sie nicht grad Disco machen). Und so machen sie meist schneller Platz. Das finde ich die wichtigste Verbesserung. Man wird gehört!
Ich fahre nicht ohne Eater. Die IXIL sind auch mit schon ganz schön laut. Wer das knallen mag und Eater nicht raus machen will - IXIL machts möglich

Die Lautstärke ist auch mit Eater so hoch, das vorausfahrende Dosen das auf jeden Fall hören (wenn sie nicht grad Disco machen). Und so machen sie meist schneller Platz. Das finde ich die wichtigste Verbesserung. Man wird gehört!

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
DITO! (Geht mir mit meinem Leo genau so)