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Beitrag
von HappyDevil » 18.05.2009 16:19
Hallo,
hab mir auch einen Sensor in die "falsche Ölablaßschraube" reingeschraubt.
Dieser schaltet bei 70°C (da er etwas raussteht und durch die Luft gekühlt wird, habe ich mich für 70°C entschieden)und sagt mir durch eine LED im Tacho wenn der Motor etwa Betriebstemperatur hat (bei 20°C Außentemp. nach etwa 6km).
@sky_home
Die "falsche Ölablaßschraube" hat ein M 16x1,5 Gewinde dort passt Dein Sensor rein. Die normale Ölablaßschraube hat ein M 12x1,25 Gewinde. Der Sensor kann etwa 5cm ohne Problem in den Motor hinein ragen
Nochmal so eine Frage nebenbei.
Hätte man lieber 80°C nehmen sollen oder ab wann kann man wirklich ohne bedenken Vollgas geben, reichen die 70°C doch aus?
MfG
HappyDevil