Abnutzung vorne BT 021
Re: Abnutzung vorne BT 021
@ Jonny: Hattest du den ersten abgefahrenen Vorderreifen über deinen Händler bei Bridgestone reklamiert?
Ebend nicht! Es war ja so: Ich hab die Maschine im August gekauft und die BT021 montieren lassen. Bereits im Oktober, also nach ca. 3000km ist mir aufgefallen, dass der Verschleiß etwas hoch war, dachte mir aber nichts weiter dabei. Nach einigen weiteren Fahrten waren die Flanken schon so gut wie verboten, in der mitte aber mehr als massig vorhanden. Bin im Winter noch 2000km gefahren und dachte, dass sich dadurch wenigstens die Mitte etwas abfährt, aber nix war. Hab erst dann geforscht und herausgefunden, dass es Probleme mit dem BT021 gab und mir den Vorderreifen am 24. März wechseln lassen. Der Händler hat mir damals versprochen, dass es ne neuere Version wäre und der länger halten würde und blabla. Nun nach 3500km bin ich an einigen Stellen an der Flanke schon wieder kurz vor dieser Gummimarkierung aufm Reifen und der Händler sagte mir gestern, dass ich dann schon ordentlich gefahren sei, aber das Problem bekannt sei.matthes hat geschrieben:@ Jonny: Hattest du den ersten abgefahrenen Vorderreifen über deinen Händler bei Bridgestone reklamiert?
Mir gehts generell halt drum, dass das Reifenbild schon wieder so ausschaut wie beim letzten Reifen und ich keine Lust hab, jedes Jahr 3 Vorderreifen zu verbrauchen und das bei ner Kilometerleistung von ca. 13.000km.
Von Reklamation hab ich im März nix gewusst, aber es wäre zu der Zeit auch meinerseits unberechtigt gewesen, nach 6500km zu reklamieren, da das schon wieder im "normalen" Bereich sei. Den jetzigen könnte ich reklamieren, aber erst bei erneutem Reifenwechsel, weil sich den Bridgestone erstmal anschaut und dann entscheidet, ob ich entschädigt werde oder nicht.
MFG Jonny
Nochmal als Update: Habe meinen Vorderreifen mit der neuen Kennzeichnung nun 4000km drauf und der zeigt echt gute Verschleißwerte! Weder an den Flanken, noch in der Mitte ist eine ungleichmäßige Abnutzung festzustellen. Kurvenfahrten hält der neue Reifen also deutlich besser stand und die 8-10000km sollten auch kein Problem darstellen.
MFG Jonny
MFG Jonny
Tja, aber demnächst kommt der Nachfolger vom BT021 auf den Markt... 

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Jo, und deshalb wird der auch nach dem jetzigen Satz aufgezogenLaurent hat geschrieben:Tja, aber demnächst kommt der Nachfolger vom BT021 auf den Markt...

MFG Jonny