Neuer HR fällig. Muss dank Vorbesitzer Serienreifen fahren:(

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Mankalita

Re: Neuer HR fällig. Muss dank Vorbesitzer Serienreifen fahren:(

Beitrag von Mankalita » 11.05.2009 19:56

Na, dann bin ich ja beruhigt :) Angel

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 22.05.2009 16:00

Also ich bin seit Ende letzten Jahres auch Besitzer eine 650N K6 EZ2008. Da ist noch der D220 drauf. Mit knapp 400km auf der Uhr dachte ich mir, ich fahre ihn einfach mal. Jetzt sind es ca 3000km. Ich kann nicht behaupten daß es ein abgrundtief schlechter reifen ist. ich fahre ihn bis zur Kante und hatte bisher noch keine größeren Rutscher oder bösen Überraschungen. Sicher wird es vom Profil her handlichere Gummis geben.
Bei Nässe war ich bsiher nur 2mal unterwegs. Da ich es da aber auch sehr piano angehen lasse, war das auch kein Thema.
Was ist am D220 so mieserabel? Würde mich wirklich mal brennend interessieren. :)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.05.2009 16:09

log11 hat geschrieben:Was ist am D220 so mieserabel? Würde mich wirklich mal brennend interessieren. :)
Ach, so schlecht ist der im Trockenen wirklich nicht. Aber: die aktuellen Tourensportler oder Sportler wie Z6, MR2 oder MPP sind einfach noch viel besser ! Wenn du damit selber mal gefahren bist, wirst du es merken. Ich kann jetzt nur von Z6 und MPP reden, weil selber gefahren. Damit ist die SV einfach nochmal handlicher, das Fahrgefühl erweckt noch mehr Vertrauen in Schräglagen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 22.05.2009 16:17

Ja mag durchaus sein. Nur deshlab schmeisse ich die noch gut fahrbaren D220 nicht runter sondern werd die erstmal runterschrubben. Dannach wirds dann nen Z6,Diablo Strada oder MPR2.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.05.2009 16:20

log11 hat geschrieben:Nur deshlab schmeisse ich die noch gut fahrbaren D220 nicht runter ...
Hab ich auch nicht verlangt. :wink: Würde den D220 an deiner Stelle auch erstmal zu Ende fahren. Wenn du mit ihm gut klar kommst, ist doch alles ok.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

DannyCorinna

Beitrag von DannyCorinna » 05.06.2009 7:31

Ich weiß nicht was Ihr verkehrt macht... :roll:
Die S K3 ging auch mit den D220 bis zu den Rasten!

Ganz klar, die neuen Roadsmart fahren sich viel besser und Stabiler :D

Mankalita

Beitrag von Mankalita » 02.08.2009 16:45

Soooo Leute... für alle die es noch interessiert, hab mittlerweile auch den Roadsmart vorne drauf. Zwecks einem ... naja... kleinen "Zwischenfall" erst seit ca. 200 km. Kann also, wiedermal, nur nen ersten kleinen "Bericht" liefern. Im Gegensatz zum Wechsel des Hinterreifens, kann ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht mal über einen sooooo riesigen Unterschied berichten, liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn noch nicht viel gefahren bin. Was mir aber am meisten aufgefallen ist, dass meine Kleine sich jetzt, wenn man doch mal in eine Kurve reinbremst (hab ich extra ausprobiert) kaum noch aufstellt.

Ich kann ja, falls gewünscht, gegen Ende August/Anfang September nochmal berichten, bis dahin hab ich sicherlich einige Kilometer mit beiden Reifen auf der Uhr.

Netten Gruß - Mankalita

Antworten