Habe schon die Suche benutzt, aber noch nichts befriedigendes gefunden.
Zum Problem:
Im Benutzerhandbuch sowie hier im Forum steht ja, dass der Leerlauf bei ca. 1200-1400 Umdrehungen liegen sollte. Bei meiner Knubbel schwankt der immer zwischen 900-1000 Umdrehungen. Generell würde mich das nicht zu sehr stören jedoch habe ich folgendes Problem. Bei gezogener Kupplung schiebt meine Knubbel wenn ich kein Gas gebe, außerdem ist es fast unmöglich in den Leerlauf zu schalten. Sobald ich jedoch ein wenig Gas gebe, die Drehzal auf 1400 erhöhe, schiebt die Maschine auf einmal nicht mehr und in den Leerlauf lässt sich ohne Probleme schalten.
Jetzt habe ich mir gedacht, der Leerlauf wird zu niedrig sein und wollte ihn nachstellen. Nachdem ich die Schraube gefunden hatte, hatte ich leider das Problem, dass sich an ihr nichts verstellen lässt. Wenn ich an der Schraube drehe, dreht sich nur das an ihr befestigte Kabel mit und nichts passiert.
1. Ist meine Lösung zu dem Problem überhaupt dir richtige oder ist noch etwas anderes kaputt?
2. Ist meine Schraube zum Einstellen defekt, oder habe ich nur etwas übersehen?
Vielen Dank
Mav
Leerlauf einstellen + Problem mit Kupplung
Leerlauf einstellen + Problem mit Kupplung
Hook 'em Horns! Give 'em Hell!
-
Benni86
Re: Leerlauf einstellen + Problem mit Kupplung
Die Schraube könnte evtl. ausgehängt sein. Wenn deine Maschine bei gezogener Kupplung nach vorne schiebt, trennt deine Kupplung nicht richtig.
Liegt zumeißt am falschen Öl, sollte 10W40 mineralisch sein. Hast du vielleicht vor kurzem das Öl gewechselt oder wurde eine Inspektion gemacht?
Leerlaufstellschraube befindet sich im gelben Kreis:
download/file.php?id=5717
Liegt zumeißt am falschen Öl, sollte 10W40 mineralisch sein. Hast du vielleicht vor kurzem das Öl gewechselt oder wurde eine Inspektion gemacht?
Leerlaufstellschraube befindet sich im gelben Kreis:
download/file.php?id=5717
-
Martin650
Re: Leerlauf einstellen + Problem mit Kupplung
Du musst schon kräftig anpacken an der Leerlaufverstellung. Und JA, der Zug dreht sich mit, das gehört so.