Elektrisch tot

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Elektrisch tot

Beitrag von TronWorrior » 25.05.2009 16:23

HI!

Also erstmal zur Problembeschreibung:
Ich bin am Sonntag so gute 40 km weit gekommen^^... dann wollte ich abbiegen also schaltete ich runter plötzlich merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Als die Maschine immer langsamer wurde habe ich auf meine Instrumente geschaut und da stand gar nichts mehr, keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Gesamt bzw. Tageskilometer das komplette LCD war tot, so wie der Rest auch.

Hab dann gleich mal den Killschalter kontrolliert aber der war auf on gestellt, also bin ich nicht ausversehen auf den Killschalter gekommen.

Dann konnte ich mich noch in eine Bucht retten und dort habe ich den Zündschlüssel auf Off Position gestellt und dann nochmal auf On Position.
Aber es tat sich nichts, kein Tönen der Benzinpumpe, keine Anzeige im LCD Display, kein Licht usw.
Danach ging es mit dem ADAC nach Hause^^....
Der hat die Batterie auch nochmal an eine externe Spannungsversorgung rangeklemmt, aber auch dass brachte nichts, das Motorrad war elektrisch immernoch tot!

Fehlersuche: Ich habe mich heute gerade eben auf die Suche nach dem ominösen grünen Stecker (vorne in der nähe von der Gabel unterm Tank) gemacht musste aber leider fest stellen, dass dieser keine Anzeichen eines Kabelbrands oder ähnlichem hat! Die anderen Stecker in der Umgebung sind auch in Ordnung.
Alle Sicherungen habe ich natürlich auch schon gecheckt, leider waren alle heile^^

Also was kann es sein?
Ich denke ich werde alles durch piepen müssen^^....
Besonders interessant sollte das orange grüne Kabel bzw. Leitung sein oder, das ist für die Benzinpumpe zuständig.
Wo ist denn die 30A Sicherung für die Zündung. laut meinem Schlatplan de nich hier habe? Ich hab die nicht im Sicherungskasten gefuden.

Für Antworten bin ich natürlich SEHR SEHR SEHR dankbar!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Dragol
SV-Rider

Re: Elektrisch tot

Beitrag von Dragol » 25.05.2009 17:40

TronWorrior hat geschrieben:...
Wo ist denn die 30A Sicherung für die Zündung. laut meinem Schlatplan de nich hier habe? Ich hab die nicht im Sicherungskasten gefuden.
...
Bei der Knubbel ist die Haupsicherung links hinter der Heckverkleidung in einer schwarzen Plastikbox, zusammen mit dem Starterrelais (so ich mich recht erinner).
Vielleicht haben sie die ja bei der kleinen Kante an der gleichen Stelle belassen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.05.2009 17:45

Hast Du den grünen Stecker auch auseinander gezogen oder nur äußerlich kontrolliert. So wie Du es beschreibst, bin ich fast sicher das der das Problem ist. Es ist nicht der ganze Stecker der Problematisch ist, sondern nur einer von denen (ich glaube es war der vom orangenen Kabel). Kontrollier nochmal genau anhand des Kabelstrangs welches direkt vom Zündschloss kommt.

Tschö, Dieter

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 25.05.2009 19:06

HI!

tja, hab den fehler gefunden.

es war die 30 A sicherung, die ich zuerst übersehen habe, da die ja nicht in der sicherungsbox ist sondern nochmals separat direkt hinter der batterie!

jetzt wäre es natürlich interessant, warum die sich verabschiedet hat^^...
der grüner stecker ist ohne wenn und aber voll kommen io, hab den auseinander genommen!

cu

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.05.2009 19:17

TronWorrior hat geschrieben:HI!

der grüner stecker ist ohne wenn und aber voll kommen io, hab den auseinander genommen!

cu
Na wenigstens etwas :top:
Tschö, Dieter

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 25.05.2009 19:27

Ein ähnliches Phänomen hatte ich Ende letzten Jahres mit meiner Knubbel. Bei mir war es aber die 15 A Sicherung. Also nur die Elektrik. Nachdem ich diese getauscht hatte dauerte es keine 40km und die nächste war auch durchgebrannt. Daraufhin hab ich meine damals in die Werkstatt geschafft. Dort konnte man aber nix finden und die neue Sicherung die drinne ist hält seitdem auch. Ich weiß auch bis heute nicht woran es lag :) empty Ich vermute einfach mal Altersschwäche.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 25.05.2009 20:00

Bei mir hat mal eine defekte Lampe im Scheinwerfer Sicherungen getötet, ansonsten würde ich mal den Bereich am Lenker- /-kopf auf Scheuerstellen kontrollieren.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 26.05.2009 17:36

HI!

hätte ich doch dass bloß vorher gewusst, dass an der sv es 2 orte gibt, wo die sicherungen untergebracht sind^^...

aber ich kann sagen sie läuft wieder!
danke für die hilfe!

cu

Antworten