Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Re: Beschleunigungswerte mit 34Ps??
Welche Maschine hast du denn überhaupt?! Knubbel?! Kante?! Welche Drosselung? Wenn du die Kante hast und Gasschieber-Drosselung, ist es normal, denn die zieht ab 7000 gar nicht mehr, da brauchste gar nimmer weiter hochdrehen.
MFG Jonny
MFG Jonny
Hi Jonny,ja ne Kante, Erstzulassung 2006,Dann ist es also normal das so ab 6500 umdrehungen es ein Leistungsloch gibt?Wie gesagt 1-2 sec geht garnichts trotz vollgas,erst dann geht sie wieder, Es ist Gaszugdrosselung.Unter 6000 umdrehungen gibts es kein Leistungsloch,
Weil der ander User hat mir ja schon angst gemacht ,weil er sagte das es nicht normal sei,
Weil der ander User hat mir ja schon angst gemacht ,weil er sagte das es nicht normal sei,
Ganz ehrlich, ich denk auch nicht das das normal ist. Entweder man hat leistung (auch mit drossel, nur halt weniger) oder man hat sie nich. Aber nicht ca 2sec nicht und dann auf einmal doch. Das kommt mir schon komisch vor.
An was es liegen kann, weiß ich aber nich. Bin Knubbel-Fahrer
Schreib doch mal dein Problem bei " Technische Fragen & Probleme" rein, oder erst mal die suche durchforsten.
An was es liegen kann, weiß ich aber nich. Bin Knubbel-Fahrer

Schreib doch mal dein Problem bei " Technische Fragen & Probleme" rein, oder erst mal die suche durchforsten.
Zuletzt geändert von JanMarco am 26.05.2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
-
- Administrator
-
SVrider:
Du schriebst:Schenök hat geschrieben:Weil der ander User hat mir ja schon angst gemacht ,weil er sagte das es nicht normal sei,
Das liest sich ganz eindeutig so, als ob es NACH dem Schalten Probleme gibt (ich hoffe mal, daß Du hochschalten meinst...). Und das wäre nicht normal.Jedesmal wenn ich beschleunige und dann bei ca 7000-8500 umdrehungen schalte,wird nicht beschleunigt ,also ca 1-2 sec passiert garnichts, als ob der keine Power mehr hat,
Und daß sich ein Leistungs*loch* ergibt, weil man weniger als Vollgas gibt (mehr macht Deine Gasanschlagdrossel nicht), glaub ich irgendwie nicht. Der Vortrieb läßt halt ab 7000 nach, irgendwann später nennenswert ansteigen sollte er eigentlich nicht.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Naja, du hast die Kante, da sieht das ganze nochmals anders aus. Ich vermute, dass bei dir die Einspritzung auf offen eingestellt ist und nicht der Drosselung angepasst wurde. Dadurch versteht sich die Mischung bei der genannten Drehzahl wohl nicht so ganz. Was ich meine ist dieser Kabel am Steuergerät, schau mal das an:
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... drosselung
MFG Jonny
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... drosselung
MFG Jonny
@Jan Zoellner
Ja das Leistungsloch beginnt erst mit den Hochschalten,
Also ist das doch nicht normal??Ihr macht mir ja Angst,Ich hab die Maschine erts seid ne Woche,hab erst gestern 210 Euro für Inspektion ausgegeben.und hab keinen Bock noch weiter zu Investieren,Hoffentlích ist alles Ok,sollte es zumindest da Die Kante erst 3 jahre alt ist.
Also ist das doch nicht normal??Ihr macht mir ja Angst,Ich hab die Maschine erts seid ne Woche,hab erst gestern 210 Euro für Inspektion ausgegeben.und hab keinen Bock noch weiter zu Investieren,Hoffentlích ist alles Ok,sollte es zumindest da Die Kante erst 3 jahre alt ist.
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Das ist definitiv nicht normal. Mal abgesehen davon kannste es dir aber auch schenken so hoch zu drehen. Da kommt eh nix mehr mit Drossel...
Und irgendwas an der Einspritzung muss auch nicht geändert werden. Denn wenn man ohne Gaswegbegrenzung nur soviel Gas geben würde wie mit, gibts ja auch keine Probleme. Ich mein der Motor muss ja auch bei 8000 UpM und 1/3 Gas richtig laufen.
Und das man mit ner 34 PS Maschine bei 140 gegen nen Porsche alt aussieht, dürfte klar sein. Ich glaub da fährt dir sogar Opas 75 PS Corsa weg.
Und irgendwas an der Einspritzung muss auch nicht geändert werden. Denn wenn man ohne Gaswegbegrenzung nur soviel Gas geben würde wie mit, gibts ja auch keine Probleme. Ich mein der Motor muss ja auch bei 8000 UpM und 1/3 Gas richtig laufen.
Und das man mit ner 34 PS Maschine bei 140 gegen nen Porsche alt aussieht, dürfte klar sein. Ich glaub da fährt dir sogar Opas 75 PS Corsa weg.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
wenn du grad erst die Inspektion hattest, warum hast Du denen nix davon gesagt?Schenök hat geschrieben:@Jan Zoellner
Wenn Du die Kante erst seit einer Woche hast und jetzt schon mit 34 PS an der Uhr drehen willst, sei froh um Deiner Selbst willen , dass Du nicht offen fahren darfst. Beherrsch die Karre erst mal. Dann kannst Du immer noch schnell fahren. Meine unmaßgebliche Meinung
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
@Ati,ja daran habe ich leider nicht gedacht
Und ich drehe meistens so bei 5000 oder noch weniger hoch,aber manchmal halt wenn ich schnell fahre dann auch mall bei 7000 hoch,
Und könnt ihr mir noch sagen wieviel Bar in den Reifen kommen?ich finde nur eine angabe in kgf/cm,kann damit aber nichts anfangen,Hab bei mir jetzt vorne und hinten 2,5 Bar,fahre alleine und ohne Gepäck.

Und ich drehe meistens so bei 5000 oder noch weniger hoch,aber manchmal halt wenn ich schnell fahre dann auch mall bei 7000 hoch,
Und könnt ihr mir noch sagen wieviel Bar in den Reifen kommen?ich finde nur eine angabe in kgf/cm,kann damit aber nichts anfangen,Hab bei mir jetzt vorne und hinten 2,5 Bar,fahre alleine und ohne Gepäck.
Kommt auf den Reifentyp und die Marke an, steht auf der Herstellerseite.
Meist aber 2,4-2,5 Bar vorne und 2,7-2,9 Bar hinten
MFG Jonny
Meist aber 2,4-2,5 Bar vorne und 2,7-2,9 Bar hinten
MFG Jonny
Das kommt mir aber etwas viel vor, ich hab vorne 2,25 und hinten 2,5.Jonny hat geschrieben:Meist aber 2,4-2,5 Bar vorne und 2,7-2,9 Bar hinten
Hab das so auch meistens gelesen. aber wie gesagt kommt auf den Reifentyp drauf an. Ich hab nen Roadstec Z6
Wenn man Dummheiten macht,
Napoleon I.
Napoleon I.
Genau, das ist das Problem, jeder Reifen anders, mein Bridgestone 2,5 und 2,9.JanMarco hat geschrieben:Das kommt mir aber etwas viel vor, ich hab vorne 2,25 und hinten 2,5.Jonny hat geschrieben:Meist aber 2,4-2,5 Bar vorne und 2,7-2,9 Bar hinten
Hab das so auch meistens gelesen. aber wie gesagt kommt auf den Reifentyp drauf an. Ich hab nen Roadstec Z6
MFG Jonny
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Standart sind zumindest bei der K7 2,25 vorne und 2,5 hinten.
Hab noch die Serienreifen Dunlop drauf,in Fahrerhandbuch steht drin vorne 2,25 kgf und hinten 2,50 kgf,
Ist aber nicht mit Bar zu verwechseln,Also habe bei mir überall 2,5 bar,denke das es nicht falsch ist.
Ist aber nicht mit Bar zu verwechseln,Also habe bei mir überall 2,5 bar,denke das es nicht falsch ist.
kgf/cm² ist übrigens fast das selbe wie Bar, da ist 0,02 Bar Abweichung von 1kgf zu Bar. Kannst ruhig 2,25 Bar vorne und 2,5 Bar hinten reinhauen.
PS: Manchmal hilft Google mehr als du denkst, einfach mal "kgf bar" eingeben
MFG Jonny
PS: Manchmal hilft Google mehr als du denkst, einfach mal "kgf bar" eingeben

MFG Jonny