Schmiedefelgen ?!
Schmiedefelgen ?!
Hi Leute!
Hat jemand Erfahrung mit Schmiedefelgen?
So´n kleiner Erfahrungsbericht wär nett.
Hat jemand Erfahrung mit Schmiedefelgen?
So´n kleiner Erfahrungsbericht wär nett.
Re: Schmiedefelgen ?!
Hmm.... Schmiedefelgen..
Daß ist doch in Form gedengeltes Material......
Kann man nur hoffen daß der wos gemacht hat, daß auch gleichmäßig gehämmert hat
Gruß von einem Standartradfahrer
Daß ist doch in Form gedengeltes Material......
Kann man nur hoffen daß der wos gemacht hat, daß auch gleichmäßig gehämmert hat
Gruß von einem Standartradfahrer
Dachtest du da an die Braking B-One ?
Wenn ja : Ich bin die mal auf meiner GSR gefahren und habe keinen Unterschied festgestellt. Außer natürlich die Optik - sehr ansprechend.
Ich denke, wenn man nicht ständig auf der Renne unterwegs ist, reichen die Standardfelgen, welche ja immerhin von Enkei kommen.
Wenn ja : Ich bin die mal auf meiner GSR gefahren und habe keinen Unterschied festgestellt. Außer natürlich die Optik - sehr ansprechend.
Ich denke, wenn man nicht ständig auf der Renne unterwegs ist, reichen die Standardfelgen, welche ja immerhin von Enkei kommen.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Soweit ich weiß, sind die B-One Gussfelgen - keine Schmiedefelgen.Senior Coconut hat geschrieben:Dachtest du da an die Braking B-One ? ...
Gruß Nils
Stimmt, sorrynille hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die B-One Gussfelgen - keine Schmiedefelgen.Senior Coconut hat geschrieben:Dachtest du da an die Braking B-One ? ...
wenn ich es richtig weis , hat er sich pvm felgen gekauft , sind die auf dem bild ! 

Zuletzt geändert von steffen1660 am 25.05.2009 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- SV-Rider
SVrider:
HI!
wenn schmiedefelgen, dann von marchresini^^.... (ich hoff ich habs richtig geschrieben^^....)
cu
wenn schmiedefelgen, dann von marchresini^^.... (ich hoff ich habs richtig geschrieben^^....)
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
So viele Antworten und keine passt zur Frage
Wenn ich der Aussage eines Kumpels gleuben darf, dann hat die Umrüstung seiner KTM LC4 von Standard auf Marchesini dem Handling und der Wendigkeit sehr gut getan. Und die PVM sind noch leichter als Marchesini. Du wirst es merken, da bin ich sicher.

Wenn ich der Aussage eines Kumpels gleuben darf, dann hat die Umrüstung seiner KTM LC4 von Standard auf Marchesini dem Handling und der Wendigkeit sehr gut getan. Und die PVM sind noch leichter als Marchesini. Du wirst es merken, da bin ich sicher.
Warum???TronWorrior hat geschrieben:HI!
cu
Laut einer mir vorliegenden Abhandlung über Massenträgheitsmomente bei Felgen liegt die PVM 5Y als beste ALU-Schmiedefelge direkt hinter den nicht Straßen zugelassenen Magnesium Felgen, deutlich vor Marchesini.
Sie sind nicht nur leichter, sondern auch die Gewichtsverteilung, bedeutend für das Rotations-Trägheitsmoment, ist günstiger

Ich kenne leider auch niemand persönlich, der Schmiedefelgen fährt. Aus zweiter Hand wurde aber wie bei Martins Freund berichtet.
Bin ich dann wohl der Einzige mit Schmiede-Alus.

ich hab brakin.. aber die kann man da wohl nicht einreihen.
mir gings letztendlich auch nur um die bremsen, ansonsten hätten dei original felgen auch ihren dienst weiter verrichtet.
mir gings letztendlich auch nur um die bremsen, ansonsten hätten dei original felgen auch ihren dienst weiter verrichtet.