MRA vs. Puig Racingscheibe
Re: MRA vs. Puig Racingscheibe
Würde auch auf Originalform tippen... Man sieht zumindest keinen "Höcker" oder Spoiler oder ähnliches...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Aber immerhin verspiegelt

-
ghostrider86
Kann mir jemand ne Politur empfehlen, um leichte Kratzer aus der Scheibe zu polieren?
Oder würde dadurch die Iridium Schicht abgehen?
Oder würde dadurch die Iridium Schicht abgehen?
-
ghostrider86
Hi!
Hab jetzt ganz günstig ne MRA Racingscheibe bei eBay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0417826303
Wollte die heute anbauen, aber hab meine Scheibe auf die schnelle nicht abbekommen. Die hing an den Gumminippel noch fest. Muss ich die komplette Front abnehmen um die Scheibe zu wechseln?
Hab jetzt ganz günstig ne MRA Racingscheibe bei eBay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0417826303
Wollte die heute anbauen, aber hab meine Scheibe auf die schnelle nicht abbekommen. Die hing an den Gumminippel noch fest. Muss ich die komplette Front abnehmen um die Scheibe zu wechseln?
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Nein. Zieh einfach mal an den Gumminippeln. Die gehen dann schon heraus. Und wenn sie draußen sind, geht auch die Scheibe raus.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Tomato
Bei Louis gibts die Gumminippel als Ersatz, denn die alten bekommt man nur echt beschissen wieder rein...
-
Dorian
Mal ne Frage, kackt der TÜV rum wenn der schwarze Gummi-Randstreifen nicht auf der Scheibenkante ist? Bei der letzten Tour hat sich das Ding derartig erhitzt, das Abdrücke von der Abdeckplane erstmal draufkopiert wurden, und nach 5 Meter fahren mit 100km/h hat es sich dann von der Kante runter verabschiedet. Müsste es wohl drankleben, wenn das je wieder halten soll.
Oder kann man es auch weglassen?
Oder kann man es auch weglassen?
-
Tomato
Zur Not gibts das Band auch bei Louis, kostet 1Euro oder so der Meter...
-
ghostrider86
@Drifter76:
Danke, konnte die Scheibe heute wechseln, aber bis ich die Scheiß Gummidinger draußen hatte hab ich mir einen abgeschwitzt bei 30 Grad.
Musste mit Zange und Schraubenzieher dran. Rein gingen sie mit nem Schraubenzieher ganz gut.
Bei mir ist das Gummi an der Kante auch ab. Werde es wohl kleben.
Danke, konnte die Scheibe heute wechseln, aber bis ich die Scheiß Gummidinger draußen hatte hab ich mir einen abgeschwitzt bei 30 Grad.
Musste mit Zange und Schraubenzieher dran. Rein gingen sie mit nem Schraubenzieher ganz gut.
Bei mir ist das Gummi an der Kante auch ab. Werde es wohl kleben.
-
Lars90
kann mir jmd per pn vll mal ein bild schicken, wie die mra scheibe anner kante aussieht? wäre super
-
Dorian
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 86cf5c.jpg
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 8cc2cb.jpg
Das ist die Racing in Rauchgrau
Brauchste paar bestimmte Winkel? Könnte mal neue Bilder machen wenns Wetter besser ist, hab eh wieder paar Sachen umgebaut....
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 8cc2cb.jpg
Das ist die Racing in Rauchgrau
Brauchste paar bestimmte Winkel? Könnte mal neue Bilder machen wenns Wetter besser ist, hab eh wieder paar Sachen umgebaut....
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
ich hab die puig genommen, weil sie noch nen sv schriftzug in der scheibe vorne dirn hat^^...
muss aber sagen, dass wenn man sich nicht mit dem helm in den tank verzieht, man ganz schnell verloren hat, soll heißen, dass der windschatten hinter der scheibe nur dann gegeben ist, wann man sich wirklich wie ein rennfahrer bückt, von daher für tourenfahrten mit tankrucksack nicht unbedingt zu empfehlen^^...
über die mra scheibe kann ich leider nichts berichten, aber ich glaube, dass es dort ähnlich sein wird!
@ ghostrider86:
gut dann bin ich nicht alleine, wenn ich mich über die scheiss plastik teile aufrege^^...
cu
ich hab die puig genommen, weil sie noch nen sv schriftzug in der scheibe vorne dirn hat^^...
muss aber sagen, dass wenn man sich nicht mit dem helm in den tank verzieht, man ganz schnell verloren hat, soll heißen, dass der windschatten hinter der scheibe nur dann gegeben ist, wann man sich wirklich wie ein rennfahrer bückt, von daher für tourenfahrten mit tankrucksack nicht unbedingt zu empfehlen^^...
über die mra scheibe kann ich leider nichts berichten, aber ich glaube, dass es dort ähnlich sein wird!
@ ghostrider86:
gut dann bin ich nicht alleine, wenn ich mich über die scheiss plastik teile aufrege^^...
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
Lars90
danke dorian. kannst mir sagen wie viel die scheibe länger ist als das original?
-
Dorian
Aus dem Stehgreif nicht, aber beim nächsten Besuch meiner Maschine kann ich den Zollstock mal dranhalten. Die Orignalscheibe haste ja selber, den Unterschied kannste dann ja unschwer rauskriegen