Zusammengefasst oO (Leistungssteigerung)
-
madrron
Zusammengefasst oO (Leistungssteigerung)
servus
Ich weis ned wie das aufgefasst wird also frag ich gerade aus:
könnt ihr mir pls die besten möglichkeiten nennen wie ich die leistung meine zukünftige SV steigern kann ohne gross in die werkstatt rennen zu müssen? (strassentauglich)
lg
Ich weis ned wie das aufgefasst wird also frag ich gerade aus:
könnt ihr mir pls die besten möglichkeiten nennen wie ich die leistung meine zukünftige SV steigern kann ohne gross in die werkstatt rennen zu müssen? (strassentauglich)
lg
Zuletzt geändert von heikchen007 am 28.05.2009 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
Grund: Threadtitel angepasst
-
Sebastian
Re: Zusammengefasst oO
Irgendwie ist es doch in jedem deutschen Forum das Selbe, auf solche Fragen gibts kaum vernünftige Antworten
Ganz legal geht das ausschließlich nur über eine andere (zugelassene) Auspuffanlage. Wenns wirklich was bringen soll, muss man dann zu komplettanlagen greifen, aber das kostet ordentlich. Ob es die paar PS wert ist, muss jeder selbst wissen..
Alles andere ist ansich illegal. Und kostet außerdem viel Geld, sollange man nicht bereit ist sich Wochen bis Monatelang selbst das nötige wissen anzueignen und dann auf eigene Faust (und Gefahr) zu schrauben.
Ganz legal geht das ausschließlich nur über eine andere (zugelassene) Auspuffanlage. Wenns wirklich was bringen soll, muss man dann zu komplettanlagen greifen, aber das kostet ordentlich. Ob es die paar PS wert ist, muss jeder selbst wissen..
Alles andere ist ansich illegal. Und kostet außerdem viel Geld, sollange man nicht bereit ist sich Wochen bis Monatelang selbst das nötige wissen anzueignen und dann auf eigene Faust (und Gefahr) zu schrauben.
Mit ner Auspuffanlage alleine machstes aber auch nicht. Dazu gehört nen komplett neues Mapping oder halt angepasste Vergaser und der ganze Spaß. Eventuell noch nen anderes Ritzel, sprich kürzere Überesetzung da die SV im 6. mit der Standardübersetzung eh nicht in den Begrenzer dreht. Zumindest nicht auf gerader Strecke.
Das sollte reichen für ein wenig zusätzliches Spaß. Prinzipiell geht alles solange das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Das sollte reichen für ein wenig zusätzliches Spaß. Prinzipiell geht alles solange das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
madrron
jo dann wirds wohl anfangs mal die hupe bleiben. standart wird anfangs schon ma reichen. hatte bisher eine cbr600f mit 113 ps aber bei der hast durchgehend nen tunnelblick und drehzahlgier. deshalb will ich den 2zylinder und den schub von untenraus. wird sich zeigen wie lang se standart bleibt.
fazit: wer lesen kann is kla im vorteil. kk
fazit: wer lesen kann is kla im vorteil. kk
Um dir mal ne vernünftige Antwort zu liefern:
Die wohl einzige günstige Möglichkeit der SV auf die Sprünge zu helfen ist der Nockenwellenumbau.
Ich habe z.B bei meiner 99er SV die alten Einlasswellen als Auslasswellen und im Einlass die Einlassnockenwellen der neueren SV verbaut. Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=4&t=26295
Ich bin mit meiner SV so wie sie ist doch sehr zufrieden. Der Autobahnheld wird man damit zwar nicht, aber auf den kurvigen Straßen im Odenwald hat mich noch keiner überholt.
Die wohl einzige günstige Möglichkeit der SV auf die Sprünge zu helfen ist der Nockenwellenumbau.
Ich habe z.B bei meiner 99er SV die alten Einlasswellen als Auslasswellen und im Einlass die Einlassnockenwellen der neueren SV verbaut. Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=4&t=26295
Ich bin mit meiner SV so wie sie ist doch sehr zufrieden. Der Autobahnheld wird man damit zwar nicht, aber auf den kurvigen Straßen im Odenwald hat mich noch keiner überholt.
-
Twinkie
Re: Zusammengefasst oO (Leistungssteigerung)
ist es so erstrebenswert, massig druck zu haben ?
vor allem DIR würde ich zu selbstbeschränkung raten, so wie du schreibst...
nebenbei, hast du eine vorstellung was du ungefähr ausgeben willst ?
möglich ist sehr viel, wenn die mittel stimmen!
vor allem DIR würde ich zu selbstbeschränkung raten, so wie du schreibst...
nebenbei, hast du eine vorstellung was du ungefähr ausgeben willst ?
möglich ist sehr viel, wenn die mittel stimmen!
-
Martin650
Re: Zusammengefasst oO (Leistungssteigerung)
Erst wenn du behaupten kannst, daß du die 71 Pferde auch wirklich voll im Griff hast, dann wirds Zeit für mehr. Vorher gilt es den Fahrstil zu verbessern. Bringt viel, kostet nix