Auspuffanlagen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bear
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Bear » 06.02.2009 18:05

Ich hab an meiner Kilo-SV ovale Scorpion-Schalldämpfer in der Titanium-Flame Ausführung montiert. Dies in Kombination mit einem BMC-Luftfiltereinsatz.

http://www.scorpion-exhausts.com/Bikes/ ... ?model=122

Sie klingen auch mit Db-Eatern sehr schön und bollern deftig.

Ohne Db-Eater wirds arg laut, habs einmal probiert (10 km lang), hatte Ohrenschmerzen danach. :twisted:

Gruss
Im Grunde unterscheidet sich der Mensch von anderen Säugetieren nur durch den Führerschein.

feuchtes leder

Beitrag von feuchtes leder » 27.05.2009 23:09

also jetzt mal ehrlich, die meißten SV´s fahren mit anderen pötten, und wieviele haben ihr mapping anpassen lassen oder auch nur daran gedacht?

ATON

Beitrag von ATON » 28.05.2009 22:29

feuchtes leder hat geschrieben:also jetzt mal ehrlich, die meißten SV´s fahren mit anderen pötten, und wieviele haben ihr mapping anpassen lassen oder auch nur daran gedacht?

wenige :mrgreen: :mrgreen:

das kannst du über den tp-sensor im groben selber machen :mrgreen:

rouge

Beitrag von rouge » 29.05.2009 13:45

feuchtes leder hat geschrieben:also jetzt mal ehrlich, die meißten SV´s fahren mit anderen pötten, und wieviele haben ihr mapping anpassen lassen oder auch nur daran gedacht?

Bei mir wurde das Mapping überprüft, was auch bei jeder Inspektion gemacht wird. ;) bier

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 29.05.2009 16:05

Könnte nach ein wenig Spagat aussehen würde ich sagen.
Ich nehme mal an, dass der Shark auch keinen Kat drin hat. Wenn sie Dir das Mapping auf den Shark einstellen ist es ja so weit ok. Ist der Kat in den Papieren ausgetragen worden? Wenn nämlich nicht, wird es spätestens beim nächsten TÜV wohl ein wenig doof. Auch wenn Du dafür die originale Töppe wieder dran baust. Das Mapping passt dann nicht mehr zu den originalen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Abgaswerte damit so weit verändert werden, dass man dann blöderweise wegen der Werte durchrasselt. Ist mal so ´ne Vermutung (bei der Annahme, dass dem Prüfer die Töppe zu laut sind und man lieber die originalen dran hätte).
Wenn der Tüv erst mal ausgetragen ist und die Politverzapfer ersinnen die Kat-Vorschrift auch fürs Möppi, dann hat man deswegen wohl doch etwas Trouble das wieder rein zu kriegen (hörte ich).
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

rouge

Beitrag von rouge » 31.05.2009 17:46

Hi
Nun Kat ist drinnen, ist in der Schweiz aber nicht sehr wichtig, weil wir bei der Periodischen Prüfung keine Abgastests machen müssen.
Allerdings werden bei uns ( und das ist seit Jahren so ) nur Zubehörauspuffe zugelassen die die Abgas- und Lärmmessungen bestehen ;) bier
Gut das mit dem Lärm ist ja so eine Sache......... :) cross
Das ist aber einer der Gründe, warum wir Schweizer nicht alle Auspuffanlagen Ranschrauben können, den das braucht ein Schweizerzulassung.......... :) devil und die sind nicht immer lustig.......

Gruss

Fahrradfahrer

Beitrag von Fahrradfahrer » 01.06.2009 22:21

Hab seit ein paar Tagen den Leo Carbon. Geiler Sound aber für größere Touren zu laut. Werde mir wohl schallabsorbierenden Schaumstoff zulegen müssen, oder kennt Ihr andere Alternativen?

Antworten