SR Racing ESD
- Tordax Doppelschlag
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SVrider:
SR Racing ESD
Servuz Leutz!
Ich bin auf der Suche nach neuen ESD´s, da es meine Bosse beim Abflug zelegt hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Dingern?
Preise habe ich auch schon bekommen. Sind nicht atraktiv. Würde nur gerne vorher mal ein paar Infos von jemanden haben der die Dinger dran hat.
Thema TÜV ist mittlerweile auch kein Problem mehr. Die Dinger haben mittlerweile TÜV.
Ich bin auf der Suche nach neuen ESD´s, da es meine Bosse beim Abflug zelegt hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Dingern?
Preise habe ich auch schon bekommen. Sind nicht atraktiv. Würde nur gerne vorher mal ein paar Infos von jemanden haben der die Dinger dran hat.
Thema TÜV ist mittlerweile auch kein Problem mehr. Die Dinger haben mittlerweile TÜV.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
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- Teo
- Mr. SVrider 2008
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SVrider:
Re: SR Racing ESD
Moin Oli!
Schon wieder Frühschicht im Krankenhaus? 
Frag mal Werner aus Berlin - der hat die Teile schon seit Jahren dran und schwört auf SR-Racing:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=4591


Frag mal Werner aus Berlin - der hat die Teile schon seit Jahren dran und schwört auf SR-Racing:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=4591
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: SR Racing ESD
Teo hat recht.
Die SR-Racing sind immer eine Empfehlung. Würd ich wahrscheinlich auf jedes andere hypothetische Nachfolge-Motorrad auch nachrüsten, denn die machen nicht nur Bassdruck, sondern auch Drehmoment- und Leistungsdruck.
Aber ist das wirklich wahr, daß die ABE inzwischen auch für die SV gültig ist? Ich hab meine nämlich damals noch umständlich vom TÜV eintragen lassen müssen.
Die SR-Racing sind immer eine Empfehlung. Würd ich wahrscheinlich auf jedes andere hypothetische Nachfolge-Motorrad auch nachrüsten, denn die machen nicht nur Bassdruck, sondern auch Drehmoment- und Leistungsdruck.
Aber ist das wirklich wahr, daß die ABE inzwischen auch für die SV gültig ist? Ich hab meine nämlich damals noch umständlich vom TÜV eintragen lassen müssen.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
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SVrider:
Re: SR Racing ESD
Danke Werner, hatte dich gerade auch per PN angeschrieben, bist mir zuvor gegkommen.
Jau, laut angebot von SR sind die mit TÜV und KAT.
Jau, laut angebot von SR sind die mit TÜV und KAT.
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Re: SR Racing ESD
Der Kumpel vom Dago der bei der Sauerlandtour dabei war (Mit der Roten Kilokante) hatte die auch dran, weißt nicht mehr? 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: SR Racing ESD
Stimmt, MrTwstr hat die auch verbaut.IMSword hat geschrieben:Der Kumpel vom Dago der bei der Sauerlandtour dabei war (Mit der Roten Kilokante) hatte die auch dran, weißt nicht mehr?
Tschö, Dieter
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
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SVrider:
Re: SR Racing ESD
Jau, den habe ich uh schon angeschrieben, hat sichn aber noch nicht gemeldet!
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Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
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Re: SR Racing ESD
sind schon geile dinger
nur find ich sie optisch nicht sonderlich ansprechend die dicken dingers 


Re: SR Racing ESD
Tach auch,
also ich hab' die SR's an meiner Dicken drauf. Da ich meine SV als Gebrauchte gekauft hatte und die ESD's schon dran waren, habe ich aber keinen Vergleich zu den originalen Dämpfern.
Sind aber optisch im Vergleich zu den originalen Dämpfern schon recht groß. Bei einem dicken V2 passt das aber dennoch ganz gut. Im Gegenteil: Ich finde, das kleine Dämpfer zu so einem Motor nicht passen.
Außerdem haben die nicht ohne Grund so ein großes Volumen. Das große Volumen sorgt bei dicken V2 Motoren für mehr Drehmoment in der Drehzahlmitte. Wirkung: Durch das größere Volumen ist der Pralldruck gegen den Auspufftakt höher, so daß weniger Frischgas (bedingt durch die Überschneidung der Ventilöffnungszeiten) mit ausgestoßen wird.
Ich fahre sie nun schon einige Zeit ohne die db-eater, da der Motor ohne ein wenig weicher läuft.
Das gleiche Gefühl hatte ich schon bei meiner seligen RSV Mille. Im direkten Vergleich mit dem Originaldämpfer hatte die auch spürbar mehr Druck im besagten Drehzahlbereich. Auf'm Dynojet Prüfstand hatte die Mille damals 6-7 mehr-PS im mittleren Drehzahlbereich. In der Spitzenleistung war die Mehrleistung nicht der Rede wert. 1PS
Allerdings lief auch der Motor der Mille dadurch etwas härter beim Beschleunigen und im Lastwechsel als mit dem O-ESD. Ist wohl der Preis für die Mehrleistung in der Mitte.
Verarbeitung ist ganz o.k. Die Aussenhaut ist aber dünn und man kann sie relativ leicht eindrücken. Deshalb ist bei der Montage Vorsicht geboten.
Sound: Hört sich schön bassig an. An das ganz tiefe Bollern einer Duc kommen die SR's aber nicht ran.
Was wurde noch gefragt?
Ach ja, TÜV Segen hab' ich auch. Ist ne E-Nummer drauf Und eingetragen sind se auch!
Gruß
Darkrider
also ich hab' die SR's an meiner Dicken drauf. Da ich meine SV als Gebrauchte gekauft hatte und die ESD's schon dran waren, habe ich aber keinen Vergleich zu den originalen Dämpfern.
Sind aber optisch im Vergleich zu den originalen Dämpfern schon recht groß. Bei einem dicken V2 passt das aber dennoch ganz gut. Im Gegenteil: Ich finde, das kleine Dämpfer zu so einem Motor nicht passen.
Außerdem haben die nicht ohne Grund so ein großes Volumen. Das große Volumen sorgt bei dicken V2 Motoren für mehr Drehmoment in der Drehzahlmitte. Wirkung: Durch das größere Volumen ist der Pralldruck gegen den Auspufftakt höher, so daß weniger Frischgas (bedingt durch die Überschneidung der Ventilöffnungszeiten) mit ausgestoßen wird.
Ich fahre sie nun schon einige Zeit ohne die db-eater, da der Motor ohne ein wenig weicher läuft.
Das gleiche Gefühl hatte ich schon bei meiner seligen RSV Mille. Im direkten Vergleich mit dem Originaldämpfer hatte die auch spürbar mehr Druck im besagten Drehzahlbereich. Auf'm Dynojet Prüfstand hatte die Mille damals 6-7 mehr-PS im mittleren Drehzahlbereich. In der Spitzenleistung war die Mehrleistung nicht der Rede wert. 1PS
Allerdings lief auch der Motor der Mille dadurch etwas härter beim Beschleunigen und im Lastwechsel als mit dem O-ESD. Ist wohl der Preis für die Mehrleistung in der Mitte.
Verarbeitung ist ganz o.k. Die Aussenhaut ist aber dünn und man kann sie relativ leicht eindrücken. Deshalb ist bei der Montage Vorsicht geboten.
Sound: Hört sich schön bassig an. An das ganz tiefe Bollern einer Duc kommen die SR's aber nicht ran.
Was wurde noch gefragt?
Ach ja, TÜV Segen hab' ich auch. Ist ne E-Nummer drauf Und eingetragen sind se auch!
Gruß
Darkrider
Re: SR Racing ESD
Bin auch ganz scharf auf die Dicken !!
Meine jedesmal das mein mopped aus ist wenn Daniel neben mir steht !!
Überlege mir aber auch schon , ob ich die Krümmer gleich mitbestellen soll !
vielleicht bekommen wir 4 ESD ja etwas günstiger
Fragen kostet ja nichts

Meine jedesmal das mein mopped aus ist wenn Daniel neben mir steht !!

Überlege mir aber auch schon , ob ich die Krümmer gleich mitbestellen soll !
vielleicht bekommen wir 4 ESD ja etwas günstiger

Gruß Stefan
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
You can Win if you want
Titan Sr - Racing http://www.youtube.com/watch?v=MaOv35dwExE&sns=em
Re: SR Racing ESD
Was mir noch einfiel....
In irgendeiner Ausgabe der Zeitschrift MO war wohl ein Test der SR's mit Leistungsmessung. Weiss aber nicht, wann das war!
Hab' ich bei meiner damaligen Recherche hier irgendwo mal gelesen.
Gruß
Darkrider

In irgendeiner Ausgabe der Zeitschrift MO war wohl ein Test der SR's mit Leistungsmessung. Weiss aber nicht, wann das war!
Hab' ich bei meiner damaligen Recherche hier irgendwo mal gelesen.

Gruß
Darkrider
Re: SR Racing ESD
In den meisten Tests, in denen SR-Racing Töpfe getestet werden, erreichen diese die beste Leistung. Die Jungs haben Ahnung. Da geht´s meist weniger um Optik als um "Leistung" (gemeint ist sowohl PS- als auch Drehmomentzuwachs).
Ich hatte an meiner letzten Maschine (CBR600F Bj. 2001) auch einen SR-Racing ESD drauf. Leider ohne Vergleich zu einem anderen, da dieser bei Kauf bereits dran war. Optik war nicht so der Hammer, Klang auch nicht. Recht dezent. Aber ist ja auch eine andere Welt. Wie gesagt, zur Leistung kann ich nichts sagen.
Ich hatte an meiner letzten Maschine (CBR600F Bj. 2001) auch einen SR-Racing ESD drauf. Leider ohne Vergleich zu einem anderen, da dieser bei Kauf bereits dran war. Optik war nicht so der Hammer, Klang auch nicht. Recht dezent. Aber ist ja auch eine andere Welt. Wie gesagt, zur Leistung kann ich nichts sagen.
Re: SR Racing ESD
Hallo,
habe die SR-Racing Pötte auf meiner 1000er MZ. Abgesehen von dem geilen Klang haben die Teile das Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich um mindestens 5 Nm angehoben. Schön leicht sind sie auch (Titanausführung). Blöd ist nur das die Titanpötte sehr empfindlich sind. Man hat ganz schnell mal Scheuerstellen oder Kratzer drauf.
habe die SR-Racing Pötte auf meiner 1000er MZ. Abgesehen von dem geilen Klang haben die Teile das Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich um mindestens 5 Nm angehoben. Schön leicht sind sie auch (Titanausführung). Blöd ist nur das die Titanpötte sehr empfindlich sind. Man hat ganz schnell mal Scheuerstellen oder Kratzer drauf.
Re: SR Racing ESD
Asche auf mein HauptTordax Doppelschlag hat geschrieben:Jau, den habe ich uh schon angeschrieben, hat sichn aber noch nicht gemeldet!

Hatte auf meiner KTM schon SR Racing und würde die auch immer wieder kaufen.
Finde allerdings die Titan mit Carbonschelle noch nen Tick geiler.

Re: SR Racing ESD
Also wenns die SR Pötte jetzt auch mit ABE für die SV gibt kann ich nur das ZUGREIFEN empfehlen...war vor zig Jahren mal unten bei denen in Schrobenhausen und habe mir ne Anlage für meine GSX750F bauen lassen...war der absolute Knaller.....aber als ich die SV gekauft habe gabs die SR`s nur per Einzelabnahme für die SV und das war mir zu unsicher......würde sie mir aber immer wieder kaufen.....Leistung und Sound sind schon der Hit gewesen.....
Gruß
Andree
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung