Auspuffkeile

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Baernhard
SV-Rider
SVrider:

Re: Auspuffkeile

Beitrag von Baernhard » 19.05.2009 23:46

n0th1ng hat geschrieben:
EDIT 2: Habe sie eben bestellt. Vorher habe ich noch die Hotline angerufen zwecks letzter Fragenklärung. Der Kerl war super nett und kompetent. Die Dinger gehen angeblich schon morgen in die Post. Wenn die Ware so gut ist wie der Rest bin ich überglücklich :-) Ich werde berichten...falls Interesse besteht :lol:
Jo, ich hätte mal interesse wie das so am Mopped aussieht.

Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach einem Paar Auspufkeile. Gibt es hier im Forum noch einen Ansprechpartner zwecks Fertigung der Teile?!
Ein Motorrad ohne Leistung ist wie Wurstsalat mit Tofu!

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 20.05.2009 0:00

Ok, also hier schonmal vorab ohne Keile mit Leos. Sobald die Keile da sind und ich sie verbaut habe kommt ein Vergleichsfoto :-)
http://www.abload.de/image.php?img=hecklrkb.jpg

Laurits

Beitrag von Laurits » 26.05.2009 23:24

Gibt es eine auspufhalter/soziusrastenhalter das mit diesen keile passt ?
(Wie GSG mototecnik auspufhalter).
http://www.gsg-mototechnik.de/66rfussra ... 50ab03.jpg

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 27.05.2009 23:46

Nabend, leider fing es an zu regnen, als ich fertig war mit der Montage der Keile von Kedo.com. Desweg. nur ein Bild, als die Gute wieder in der Garage stand. Besseres folgt, falls Interesse besteht:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (23.83 KiB) 3249 mal betrachtet

Baernhard
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Baernhard » 28.05.2009 0:04

Hmm, haut mich jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt um. Brauche mehr Bilder 8) 8) 8) Die Schellen von deinen Endpötten sehen durch die Keile nun aber ziemlich schräg aus. Sitzt das nicht auf spannung?

Ich bin immer noch auf der Suche nach Auspuffkeilen!!! Gibt es denn niemanden der welche besorgen kann?

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 28.05.2009 10:18

n0th1ng hat geschrieben:Nabend, leider fing es an zu regnen, als ich fertig war mit der Montage der Keile von Kedo.com. Desweg. nur ein Bild, als die Gute wieder in der Garage stand. Besseres folgt, falls Interesse besteht:
Unbenannt.JPG
also vielleicht hab ich n knick in der optik aber ich seh zwischen dem bild ohne keile und dem mit eigentlich gar kein unterschied, die töppe stehen genau gleich. 8O

Tomato

Beitrag von Tomato » 28.05.2009 11:29

Wenn du genau guckst siehst du das sie auf dem neuen Foto mittig unter der Fußraste sitzen, auf dem ersten Bild ausserhalb davon.

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 28.05.2009 11:38

Moin Jungs,

leider ist es auf dem Bild echt nicht gut zu sehen. Kommt gar nicht rüber. Ich mache heute oder morgen - wenn ich es schaffe - neue, bessere Bilder. Habe die beiden vorhandenen Bilder mal nebeneinander gesetzt
vergleich.JPG
vergleich.JPG (60.67 KiB) 3204 mal betrachtet
Leider ist die Perspektive nicht exakt die gleiche, sonst wäre es noch besser zu sehen.

Ja, die Schellen bzw die Bolzen an den Soziusfussrasten sitzen etwas schräg, aber sind festgezogen und auf Spannung. Der Unterschied sind immerhin 9cm die sie jetzt enger zusammenstehen, als ohne Keile. Ich finde es wie gesagt schon sehr geil. Klar, 1-2 cm mehr wäre perfekt aber so war es auch sehr wenig Stress mit Kedo :-)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 28.05.2009 13:35

hi,

wie ist das denn die leos haben ja ne schelle die sich verschieben lässt- so ist dir montage doch auch mit orginal soziusfusrasten der keile recht einfach? oder musstets du die schraub positionen arg verändern am rahmen???

n0th1ng

Beitrag von n0th1ng » 28.05.2009 13:41

Korrekt. Der riesen Vorteil liegt darin, dass die Keile sich nur horizontal auswirken, sprich man die Soziusrasten weiterhinten nutzen kann. Es wird nur eine Art Muffe über die längeren (mitgelieferten) Bolzen zwischen Rasten und Halterung gesteckt und dadurch passt das wieder mit dem Winkel, der durch die Keile am Krümmer ensteht.

ehaugi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von ehaugi » 29.05.2009 0:43

Hallo Jungs,

danke für eure ausführlichen Informationen zu den Auspuffkeilen- ich war auch schon länger auf der Suche
nach diesen Teilen.

Viele Grüsse aus dem Süden
ehaugi
Wolfgang :D :D :D

banduc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von banduc » 29.05.2009 16:29

Hier kann man sich das Ganze mal mit höher und weiter nach innen verlegung ansehen:

Gruß Banduc
Dateianhänge
1024DSCN1192.JPG
1024DSCN1192.JPG (402.63 KiB) 2828 mal betrachtet

Baernhard
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Baernhard » 29.05.2009 16:35

banduc hat geschrieben:Hier kann man sich das Ganze mal mit höher und weiter nach innen verlegung ansehen:

Gruß Banduc
*heul* genau so etwas will ich!!!

banduc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von banduc » 29.05.2009 16:52

Als kleine Hilfestellung,

das sind original Lenis Keile die seinerzeit für die tl 1000 hergestellt wurden. Die gleichen allerdings nicht den unterschiedlichen Abstand vom linken Topf im Vergleich zum rechten Topf aus der daraus entsteht, dass wegen des Kettentriebs die ganze Geschichte links weiter absteht.

In meinem Fall stehen die Töppe nunmehr gleich, da der Krümmer an der linken Seite zusätzlich etwas nach innen gebogen wurde. Meiner Meinung nach ist das optisch die ultimative Lösung.

Banduc

lilacbeetle

Beitrag von lilacbeetle » 30.05.2009 10:29

da muss ich Dir banduc absolut recht geben.
Auch nach meinem Geschmack ist das
DIE ultimative Lösung.
Sieht fabelhaft aus !!

Antworten