Erfahrungen Motortuning SV1000
Erfahrungen Motortuning SV1000
Welche Eingriife sind nötig, ratsam und gleichzeitig auch Standfest?
Nicht nur Leistungssteigerung interessiert mich, das Drehmoment sollte auch ordentlich gesteigert werden.
Wer hat Erfahrungswerte?
Ich möchte mir aus einer Gebrauchten einen richtigen Supersportlerschreck für die Landstraße aufbauen.
Nicht nur Leistungssteigerung interessiert mich, das Drehmoment sollte auch ordentlich gesteigert werden.
Wer hat Erfahrungswerte?
Ich möchte mir aus einer Gebrauchten einen richtigen Supersportlerschreck für die Landstraße aufbauen.
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Versuch es mal beim Wolfgang von BO (Bikeroffice)
Der macht für Geld alle glücklich.
Ob es allerdings auf der Strasse etwas bringt, sei dahin gestellt.
Der macht für Geld alle glücklich.
Ob es allerdings auf der Strasse etwas bringt, sei dahin gestellt.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Hatte einen Bericht über Thiel Motoren gelesen und bin daher auf den Gedanken gekommen.
Also, sollte hier doch noch ein Leistungshungriger sein...Erfahrungswerte interessieren mich brennend.
Thx @ Admin
Also, sollte hier doch noch ein Leistungshungriger sein...Erfahrungswerte interessieren mich brennend.
Thx @ Admin

Zuletzt geändert von V2 Duo am 11.06.2009 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
- Beiträge: 33453
- Registriert: 17.08.2006 10:04
- Wohnort: Verl
-
SVrider:
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Ich denke auch das da Wolli von Bikeroffice der beste ansprechpartner ist. Wer ne Bude hat und sich TL und SV Spezialist nennt der sollte da was zu sagen können. Fährt ja auch TL-Cup mit der SV mit.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1076
Ansonsten würde ich sagen geh lieber ans Fahrwerk. USD-Gabel Gixxer Federbein, evtl. leichte Räder, Auspuffanlage und sauberes Mapping. Da haste glaube ich mehr von als von großen Motortuning.
ZTV in Visbeck ist auch ne gute Adresse. Die kennen die SV auch sehr gut.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1076
Ansonsten würde ich sagen geh lieber ans Fahrwerk. USD-Gabel Gixxer Federbein, evtl. leichte Räder, Auspuffanlage und sauberes Mapping. Da haste glaube ich mehr von als von großen Motortuning.
ZTV in Visbeck ist auch ne gute Adresse. Die kennen die SV auch sehr gut.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Motortunning ist für mich immer der Gipfel bei einem Motorrad,weil das volle Programm von der Kurbelwelle über Kolben bis hoch zu den Köpfen,nicht für schmales Geld zu haben ist. Nur Kopfbearbeitung,mit Nockenwellen zB. bringt oft nicht den erhofften Erfolg.
Zudem sollte der gemachte Motor über eine zum Motor passende Airbox und eine dem entsprechende Abgasanlage verfügen.
Das ganze abgestimmt mit einem ordentlichem Zustazsteuergerät wie Motec,PC 5 oder einem AFR tuner macht dann sicher Freude,zumal wenn Fahrwerk und Bremsen dem entsprechen.
Zudem sollte der gemachte Motor über eine zum Motor passende Airbox und eine dem entsprechende Abgasanlage verfügen.
Das ganze abgestimmt mit einem ordentlichem Zustazsteuergerät wie Motec,PC 5 oder einem AFR tuner macht dann sicher Freude,zumal wenn Fahrwerk und Bremsen dem entsprechen.
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Natürlich kann man alles auf die Spitze treiben.
Z.B. bei einer Buell bringt es schon was, wenn die KWelle feingewuchtet wird und die Köpfe bearbeitet werden.
Bei dem Gewicht, dass die Sv1000 mit sich herumträgt kann ein wenig mehr Drehmoment und Leistung nicht schaden.
Beim Fahrwerk ist man mit Federbein und Gabel relativ schnell durch, da gibt es nicht so viele Optionen und man kann wenig falsch machen. Beim Motor jedoch kannste ne Menge Geld ausgeben und hast dann etwas was du gar nicht haben wolltest.
Z.B. bei einer Buell bringt es schon was, wenn die KWelle feingewuchtet wird und die Köpfe bearbeitet werden.
Bei dem Gewicht, dass die Sv1000 mit sich herumträgt kann ein wenig mehr Drehmoment und Leistung nicht schaden.
Beim Fahrwerk ist man mit Federbein und Gabel relativ schnell durch, da gibt es nicht so viele Optionen und man kann wenig falsch machen. Beim Motor jedoch kannste ne Menge Geld ausgeben und hast dann etwas was du gar nicht haben wolltest.
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
ZTV aus Visbek kann ich empfehlen. Manni modifiziert die Dicke genau so, daß die Fahrbarkeit auf der Landstraße und nicht in erster Linie auf der Rennstrecke zunimmt, (obwohl ein Drehmomentzuwachs in der Mitte auch auf der Renne nützlich ist).
Falls lästiges Konstantfahrruckeln existierte, ist es nach einem Aufenthalt in Visbek Geschichte.
Falls lästiges Konstantfahrruckeln existierte, ist es nach einem Aufenthalt in Visbek Geschichte.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Lion 666 ist mit der Arbeit vom Bikeroffice sehr zufrieden. Kannst ihn ja mal fragen. 

Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
vorne 1-2 ritzelzähne weniger...häts auch nicht gedacht...preis-leistung ist unschlagbar!!
ich denke das ist nicht das was du hören wolltest, aber ich würd das geld lieber sparen als in teures motortuning zu investieren...
nichts für ungut..

ich denke das ist nicht das was du hören wolltest, aber ich würd das geld lieber sparen als in teures motortuning zu investieren...
nichts für ungut..


Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
dann lieber 2-4 zähne HINTEN mehr,
weil vorne gehts auf die kette und den schwingenschutz.
weil vorne gehts auf die kette und den schwingenschutz.
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Motortuning macht bei der 1000er eigentlich nur Sinn, wenn du die 120 PS voll ausreizen kannst und sie dir nicht ausreichen. Ansonsten wäre Fahren lernen wohl als erstes angesagt. Und dann würde ich erstmal das Fahrwerk verbessern, wenns auch bei der 1000er schon ab Werk nicht ohne ist.
Re: Erfahrungen Motortuning SV1000
Hallo zusammen,
ich meine auch, lieber vorne ein Zahn weniger, bzw hinten drei mehr, wirkt schon Wunder! Dann die Einspritzung sensiebelst eingestellt, ab Werk stimmt nämlich nix, und Du hast ein ganz anderes Mopped und sparst ne Menge Geld! Hatte diesen Sommer so richtig Spaß in den Alpen, bis ich abgeschossen wurde
Fange gerade den Wiederaufbau an

Grüße Peter
ich meine auch, lieber vorne ein Zahn weniger, bzw hinten drei mehr, wirkt schon Wunder! Dann die Einspritzung sensiebelst eingestellt, ab Werk stimmt nämlich nix, und Du hast ein ganz anderes Mopped und sparst ne Menge Geld! Hatte diesen Sommer so richtig Spaß in den Alpen, bis ich abgeschossen wurde









Grüße Peter

Vierzylinder ? sind doch 2 SV´s ! gelle