Bremssattel wahrscheinlich defekt
-
Meyvo
Bremssattel wahrscheinlich defekt
Hallo Leute,
ich habe mir vor knapp 2 Wochen eine SV 650 BJ 00 gekauft und nun gibt es folgendes Problem. Die Hinterradbremse ging nicht. Jetzt war ich beim Suzukihändler, der hat es sich angeschaut und meinte dass die Bremsscheibe geglüht hat, das sieht man an den blauen Spuren und das wahrscheinlich eben der Bremssattel auch hinüber wäre, da die Bremsflüssigkeit komplett draußen ist und dann der Bremszylinder nicht mehr schließt. Nunja er hat nun gesagt dass man wohl einen neuen Bremssattel inklusive neuer Bremsscheibe benötigt und dass das knapp 600€ kosten wird. Inklusive Arbeitsstunden. Da hat mich erstmal gehörig der Schlag getroffen =/ Jetzt wollte ich fragen, was ich machen soll. Gebraucht auf Ebay Sattel und Scheibe besorgen? Hier im Forum? Ich komme aus Nähe Fürth bei Nürnberg und wäre total klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Bitte helft mir,
Schöne Grüße Daniel
ich habe mir vor knapp 2 Wochen eine SV 650 BJ 00 gekauft und nun gibt es folgendes Problem. Die Hinterradbremse ging nicht. Jetzt war ich beim Suzukihändler, der hat es sich angeschaut und meinte dass die Bremsscheibe geglüht hat, das sieht man an den blauen Spuren und das wahrscheinlich eben der Bremssattel auch hinüber wäre, da die Bremsflüssigkeit komplett draußen ist und dann der Bremszylinder nicht mehr schließt. Nunja er hat nun gesagt dass man wohl einen neuen Bremssattel inklusive neuer Bremsscheibe benötigt und dass das knapp 600€ kosten wird. Inklusive Arbeitsstunden. Da hat mich erstmal gehörig der Schlag getroffen =/ Jetzt wollte ich fragen, was ich machen soll. Gebraucht auf Ebay Sattel und Scheibe besorgen? Hier im Forum? Ich komme aus Nähe Fürth bei Nürnberg und wäre total klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Bitte helft mir,
Schöne Grüße Daniel
-
Gelöschter Benutzer 11998
Re: Bremssattel wahrscheinlich defekt
Ich würde mir auf jeden fall die teile gebraucht besorgen. Kannst ja erstmal hier im Forum versuchen und paralel immer mal wieder bei eBay.
Ich muss meine Maschine nach einem Crash vor 2 - 3 wochen wieder aufbauen und mache das auch so. Bei suzuki wollen die für eine Felge 509 €, ich bin doch nicht Bill Gates das ich mir das leisten kann.
Ich muss meine Maschine nach einem Crash vor 2 - 3 wochen wieder aufbauen und mache das auch so. Bei suzuki wollen die für eine Felge 509 €, ich bin doch nicht Bill Gates das ich mir das leisten kann.
Auf jeden Fall gebraucht schauen. Gibt genug Anbieter. Wenn die hintere Scheibe nicht wellig ist, kannst Du sie auch weiterhin noch verwenden.
Meine vorderen Scheiben sind auch blau und trotzdem bremsen sie noch einwandfrei. Evtl. den Bremssattel mit Rep.Satz wieder instandsetzen. Ein paar Dichtungen kosten kein Vermögen.
Meine vorderen Scheiben sind auch blau und trotzdem bremsen sie noch einwandfrei. Evtl. den Bremssattel mit Rep.Satz wieder instandsetzen. Ein paar Dichtungen kosten kein Vermögen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
-
Meyvo
Ne also die Bremsscheibe ist verzogen meinte er. Also da muss definitv eine neue her denk ich mal. Das Problem ist nur dass der keine mitgebrachten Teile verbaut und ich selbst kenne niemanden der sowas auch nur ansatzweise kann
man man man, da hab ich heute meine Prüfung aufs erste Mal bestanden und dann muss ich mir über son Kack nen Kopf machen. Naja. =/ Shit happens. Meine nächste Maschine wird neu gekauft ^^.
-
Gelöschter Benutzer 11998
Dafür musste aber kein Mechaniker sein. Das hab ich auch komplett ohne vorbildung geschafft. Da lässte dir einfach etwas zeit und dann klappt das.
-
Raider
Also zum Bremssattel tauschen gehört eigentlich nicht viel.
Zum Bremssattel auseinander nehmen und neu abdichten etc schon mehr.
Zum Bremssattel auseinander nehmen und neu abdichten etc schon mehr.
(Gebraucht-) Teilehändler müssen sogar ein Jahr Gewährleistung geben.
Hintere Bremsscheibe für die Knubbel bei mvh-online.de ca. 45 Euro
Hintere Bremszange für die Knubbel bei mvh-online.de ca. 40 Euro
Gebrauchtteile + neue Bremsbeläge + Kleinteile + Bremsflüssigkeit ...
Zusammen also ca. 130 Euro zzgl. Einbau.
Wenn die Werkstatt nicht will halt eine andere suchen, ober evtl. kann Dir ja hier aus dem Forum jemand aus Deiner Nähe dabei helfen ...
Hintere Bremsscheibe für die Knubbel bei mvh-online.de ca. 45 Euro
Hintere Bremszange für die Knubbel bei mvh-online.de ca. 40 Euro
Gebrauchtteile + neue Bremsbeläge + Kleinteile + Bremsflüssigkeit ...
Zusammen also ca. 130 Euro zzgl. Einbau.
Wenn die Werkstatt nicht will halt eine andere suchen, ober evtl. kann Dir ja hier aus dem Forum jemand aus Deiner Nähe dabei helfen ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes