MRA vs. Puig Racingscheibe


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lars90


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#46

Beitrag von Lars90 » 06.06.2009 15:04

wollte mir jetzt die scheibe von mra bestellen, hab nur noch eine frage. muss ich auch gleich neue schrauben mitbestellen die es bei louis gibt oder kann ich die alten weiter nehemn inc. den gumis?

mfg

Dorian


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#47

Beitrag von Dorian » 06.06.2009 18:14

Wenn du die alten Gummis nicht schrottest beim Ausbau, sind sie wiederverwendbar, die Schrauben sowieso. Hab auch ne MRA Scheib

Sorry das ich das mit dem messen vergessen hab.....bin länger nemmer Motorradgefahren wegen Klausurenstreß. Is das noch relevant?

Lars90


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#48

Beitrag von Lars90 » 06.06.2009 18:41

ach kein problem :)

Nex


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#49

Beitrag von Nex » 07.06.2009 12:39

Kurze Frage am Rande: Was sind denn die Unterschiede zwischen Racingschreiben und z.B. sog. Spoilerscheiben? Auf den Bildern sahen sie ziemlich gleich aus und lt. einer Skizze bzgl. der Aerodynamik der beiden Scheiben, scheint die Spoilerscheibe bei etwas aufrechterer Sitzposition sinnvoller zu sein.

Welche Scheibe ist denn generell bei sportlericher, aber aufrechter Fahrweise und ca. 1,90m Körpergröße zu empfehlen? Die MRA scheint ja ein paar cm länger als die Puig zu sein und hält deswegen mehr Fahrtwind ab. Allerdings könnte bei meiner Größe wohl der abgeleitete Wind direkt unter die Helmkante gelangen, oder?

Raider


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#50

Beitrag von Raider » 07.06.2009 14:37

Spoilerscheibe:
http://www.motoin.de/images/product_ima ... 2365_0.jpg

Racingscheibe:
http://files.bs-motoparts.eu/images/pui ... /4669n.jpg

Wie du siehst hat eine Racingscheibe nicht diesen Spoiler am Ende. Das ist so im allgemein der Hauptunterschied.

ToM666


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#51

Beitrag von ToM666 » 07.06.2009 20:44

Hab meiner SV vor kurzem die MRA Racingscheibe gegönnt , bin sehr zufrieden damit..
Auf die Windgeräusche hab ich allerdings nicht geachtet..

Hab die originalen Schrauben der alten Scheibe verwendet

Nex


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#52

Beitrag von Nex » 08.06.2009 11:51

Raider hat geschrieben:Wie du siehst hat eine Racingscheibe nicht diesen Spoiler am Ende. Das ist so im allgemein der Hauptunterschied.
Danke für die Veranschaulichung. Aber welche Scheibe eignet sich nun besser zur Windreduzierung? Ich denke mal, dass man bei der Racingscheibe schon ziemlich gebückt fahren muss, um die Windgeräusche zu vermindern - im Gegensatz zur Spoilerscheibe.

Dorian


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#53

Beitrag von Dorian » 08.06.2009 17:17

Ich bin nur 1,65m und muss mich hinter meiner Racingscheibe ducken wenn ich will, dass es leiser wird. Ich denk für dich is die Spoilerscheibe besser

Boergi


Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#54

Beitrag von Boergi » 01.09.2009 21:15

Eine Frage: Ist der Kantenschutz an der Ouig eigentlich notwendig bzw. vorgeschrieben oder kann man den auch weglassen?

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: MRA vs. Puig Racingscheibe

#55

Beitrag von Teo » 01.09.2009 21:25

Kantenschutz ist an jeder Scheibe vorgeschrieben. Manche Leute von der Rennleitung interessiert es aber trotzdem nicht - und ähnlich verhält es sich beim TÜV.

Ich muss auch sagen, dass ein fehlender Kantenschutz bei einem Unfall nicht mein größtes Problem darstellen würde. :lol:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten