Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
franky206

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Beitrag von franky206 » 14.02.2009 14:05

Ich habs gemacht wie Christoph.

Klappt wunderbar dauert zwar ein wenig aber es klappt. Kein Pfeifen mehr und nicht zu laut ich bin glücklich![/quote]

An wen genau habt Ihr die Reklamation geschickt???

Danke und Gruß

Frank

Paulee

Beitrag von Paulee » 14.02.2009 20:13

franky206 hat geschrieben:
Paulee hat geschrieben:Ich habs gemacht wie Christoph.

Klappt wunderbar dauert zwar ein wenig aber es klappt. Kein Pfeifen mehr und nicht zu laut ich bin glücklich!

An wen genau habt Ihr die Reklamation geschickt???

Danke und Gruß

Frank

Habe die Reklamation an meinen Händler geschickt, mit einem Link zu Christophs Beitrag. Er hat sich dann an den Großhändler in Deutschland gewendet und/oder an Leo Vince.

Ich habe auch Leo Vince direkt geschrieben aber da kam ne ziemlich lächerliche Antwort bei raus:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei einigen wenigen Anlagen hatten wir dieses Problem schonmal. Der Grund ist, dass der/die db-eater dort noch etwas Spiel haben (gerade wenn die Anlagen nagelneu sind). Mit der Zeit bilden sich dort aber Ablagerungen, die dann das Zwitschern/Pfeifen der db-eater verhindern.

Viele Grüße

Ihr Sito-LeoVince Team

i. A. M. Schmülling

MCA Service - Marion Hipp e. Kfr. - Kleinburgwedeler Weg 17 - 30938 Burgwedel
Telefon 05139/894906 - Telefax 05139/894923
Handelsregister HRA 120237 Amtsgericht Hannover
Also meldet euch bei euren Händlern ;)

P.S. Ich muss dazu sagen, dass mein Leo erst wenige Monate alt war aber Christophs war ja schon ein Jahr alt und da hats ja auch geklappt. Musste auch den alten DB-Eater einschicken.

Tomato

Beitrag von Tomato » 24.02.2009 11:16

Kleine Frage am Rande, kann mir nochmal einer kurz sagen was für ne Schraube genau den Eater hält? Meine hat sich losvibriert und demnächst steht TÜV an, ohne Schraube nicht sone tolle Sache :)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 24.02.2009 14:16

M5x8 Steht in der Stückliste auf www.leovince.de

Tomato

Beitrag von Tomato » 24.02.2009 14:24

Manchmal ist das naheliegenste - wie auf der Herstellerseite zu gucken - zu einfach... :autsch:

Danke Dieter!

Henne

Beitrag von Henne » 10.05.2009 13:08

Mein neuer Leo von MO zwitschert auch wie verrückt.

Reklamieren bei LeoVince direkt bringt also nix?!

MfG

Helge

Beitrag von Helge » 11.05.2009 19:23

Jetzt habe ich mir das thema bis zum ende durchgelesen und trotzdem keine Antwort bekommen auf die Frage was für eine Größe der Ring nun genau haben muss :cry: Hat jemand die vllt. noch parat? Falls nicht werde ich die Tage wohl selber mal nachmessen und schauen ob ich davon mal so ein paar auf der Arbeit anfertigen darf :)

An die Leute die sich den Ring gedreht haben: Habt Ihr einfach normalen Baustahl (s235) benutzt oder habt ihr V2A genommen um den Ring zu drehen?

Gruß

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 11.05.2009 19:56

Hallo,
die maße hab ich momentan nicht zur hand, kann aber morgen mal messen. Meinen Ring hab ich aus Alu gedreht und dann reingeklopft.

belij sv 8

Beitrag von belij sv 8 » 27.05.2009 23:54

Ich habe ganz normalen unterdrueckschlauch mit aussengewebe genomen :D funktioniert wunderbar und sieht ganz gutt aus ;) bier

markus

Beitrag von markus » 03.06.2009 10:36

Hi,

ich habe auch meinen Händler wegen dem Pfeifen angeschrieben, und dieser Sendet mir jetzt nen neuen db-Killer zu.

mfg Markus

Strombi

Beitrag von Strombi » 06.06.2009 14:58

Ich habe mir einen stinknormalen Dichtring um den Eater gemacht. Es zwitschert kein bischen. Nur am bollern :D

Icihell

Beitrag von Icihell » 06.06.2009 15:49

Ich habe garkein Problem mit dem Zwitschern bis jetzt gehabt. Nur als ich die Runde scheibe mit den 5 Löchern, zwischen dem ESD und dem Rohr zum testen rausgenommen hatte, hats angefangen.
Habt ihr eure Scheiben drin oder war bei euch garkeine dabei? Ist aber dann auch leiser...
Gruß

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 06.06.2009 20:20

also die scheibe baut keiner freiwillig ein, erstens wird sie leiser und zweitens kostet das teil noch leistung.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Icihell

Beitrag von Icihell » 06.06.2009 21:00

Ja das hab ich mir auch gedacht gehabt, aber als ich sie draußen hatte, hatte ich so das Gefühl, dass das Motorrad nicht mehr so leicht hochdreht...
Und merkt das denn jemand, dass das Plättchen nicht drin ist?
Gruß

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 06.06.2009 22:01

das teil baut wirklich keiner ein in deutschland muss man es auch nicht einbauen, da der leo auch ohne dieses ding "leise" genug ist, zumindest solange er noch einigermaßen neu ist.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Antworten