Martin650 hat geschrieben:Du bewegst einen Tourensportreifen ohne Probleme auf einer Rennstrecke und behauptest allen ernstes du würdest nicht schleichen ? Jeder, und zwar ausnahmslos jeder Tourensportreifen wird nach wenigen flotten Runden auf der Rennstrecke zu heiss und fängt dann an zu schmieren. Selbst die Supersportreifen mit Strassenzulassung haben diese Probleme bei allzu forcierter Gangart auf einer Rennstrecke.
Und zudem sollte man den Rennstreckenbelag nicht mit den verschiedenen Belägen auf öffentlichen Strassen vergleichen. Auf der Renne herrscht gleichbleibendes hohes Gripniveau, dort walzen keine LKWs den Grip weg und hinterlassen Spurrillen. All das findet man nur auf den öffentlichen Strassen, und da bin ich über die Extraportion Grip eines Supersportlers nicht unglücklich. Auch wenn ein Tourensportler evtl. auch für mich ausreichen würde.
Martin, kann das sein, dass wir hier grad aneinander vorbei reden?
Natürlich ist mein Roadtec auf der Rennstrecke schneller am Limti als ein Supersportreifen... Dennoch kann ich mit ihm da mal so richtig die Sau raus laßen, was ich im öffentlichen Straßenverkehr nie tun würde...
Es ging doch darum, das wer fragte, welche Reifen, wem besser gefällt, oder so... Meiner Meinung nach, ist der Roadtec besser als der Pilot Sport, weil länger hält und richtig gut fahrbar... Und ich hab auch am Reifen vorn, nicht mehr diese blöde Auswaschungen... Der Reifen holpert nicht mehr...