Dunlop Roadsmart für N freigegeben
Dunlop Roadsmart für N freigegeben
Falls es jemanden interessiert:
Dunlop hat den Reifen jetzt auch für die N freigegeben. Damit gibt es jetzt ein Alternative zum Z6 Interact.
Gruß
Bernd
Dunlop hat den Reifen jetzt auch für die N freigegeben. Damit gibt es jetzt ein Alternative zum Z6 Interact.
Gruß
Bernd
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Dunlop Roadsmart für N freigegeben
wenn es denn eine Alternative ist... was sagen denn die Tests?
Also ich würde nicht tauschen! Ich hab ja auch keine N, aber die darf ja auch den Z6 Interact...
Also ich würde nicht tauschen! Ich hab ja auch keine N, aber die darf ja auch den Z6 Interact...
Gruß Jürgen
Die sagen:Black Jack hat geschrieben:wenn es denn eine Alternative ist... was sagen denn die Tests?
PS- Das Sport Motorrad Magazin hat geschrieben:
"Eine überaus angenehme Überraschung: Der schwere Roadsmart heimst tatsächlich den Testsieg ein. Warum? Weil es an ihm einfach wenig auszusetzen gibt. Na schön, er könnte noch harmloser kalt fahren, noch ein bisschen handlicher zirkeln, noch sanfter Erschütterungen wegschlucken. Viel besser geht's aber auch in diesen Disziplinen nicht. Auch das 2D stellt dem Dunlop beste Noten aus, belegt durch gute Messwerte und Diagramme das ausgezeichnete Gefühl, das der Roadsmart bei den Testfahrten vermittelte. Ein feiner Reifen im Alltag, der auch dann nicht enttäuscht, wenn der Überschwang am Kabel zieht: wahrhaft fette, nie heimtückische Reserven. Ein guter Freund für jeden Tag mit einigen Assen im Ärmel: Da gratuliert PS zu einem äußerst gelungenen Einstand!"
Magazin: 5/2008
MOTORRAD hat geschrieben:
"Ein empfehlenswerter Reifen für alle Gelegenheiten. Eine tolle Vorstellung auf trockener Piste, dazu gut kontrollierbar im Nassen."
Magazin: 12/2008, 23.5.2008
Tourenfahrer hat geschrieben:
"Die eigentliche Überraschung im Testfeld mit einem tollen Handling, hoher Kurvenstabilität und besten Haftwerten im Nassen."
Magazin: 7/2008
z.Zt. aber nur über eine TÜV AbnahmeBlack Jack hat geschrieben: aber die darf ja auch den Z6 Interact...

@Bernd
Danke für den Hinweis!

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
man sollte doch ab und zu in die Zeitungen kucken... 

Gruß Jürgen
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Trotz 10 cm Schnee habe ich mir heute ein Paar Roadsmart für meine 1000er N bestellt. Mein TÜV zickt mit dem Schreiben von Metzeler für die Interact Eintragung rum und ich hab keine Lust bei anderen TÜV´s hausieren zu gehen.
Mein lokaler Händler verlangt mit Montage und wuchten 106,90 und 136,90 für Vorne/Hinten.
Die Dinger haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der der Reifenhändler unterschreiben muss.
Bin gespannt
Mein lokaler Händler verlangt mit Montage und wuchten 106,90 und 136,90 für Vorne/Hinten.
Die Dinger haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der der Reifenhändler unterschreiben muss.
Bin gespannt
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
Bist Du zufrieden mit den Reifen? Was hattest Du vorher für ein Fabrikat?
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
bin sehr zufrieden.
Maschine fühlt sich 10 Kg leichter an.
Vorher war Originalbereifung drauf.
Gruß
catering
bin sehr zufrieden.
Maschine fühlt sich 10 Kg leichter an.
Vorher war Originalbereifung drauf.
Gruß
catering
History:
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Kleines Update:
Toruensportreifen-Test in Motorrad gfahren auf der 1250 Bandit.
Siege Punktgleich Dunlop Roadsmart und PiRo2 wobei der Roadsmart im Trockenen besser ist der PiRo2 im Nassen.
Meine Nächste Wahl auf der N der Roadsmart.
Zur vollständigkeit:
Platz 3 Z6 Interact
Platz 4 Angel ST
Platz 5 Avon
Toruensportreifen-Test in Motorrad gfahren auf der 1250 Bandit.
Siege Punktgleich Dunlop Roadsmart und PiRo2 wobei der Roadsmart im Trockenen besser ist der PiRo2 im Nassen.
Meine Nächste Wahl auf der N der Roadsmart.
Zur vollständigkeit:
Platz 3 Z6 Interact
Platz 4 Angel ST
Platz 5 Avon
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Ich werd nach den Dolos mal den Roadsmart testen, auch wenn ich mit dem Piro2 sehr zufrieden bin!
Reifenfreigabe für die N:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -44538.pdf
Reifenfreigabe für die S:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -44539.pdf
Reifenfreigabe für die N:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -44538.pdf
Reifenfreigabe für die S:
http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede ... -44539.pdf
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
hab mir jetzt den Roadsmart geholt. Mein Händler hat mir nen guten Preis gemacht.
Ist etwas Gewöhnungsbedürftig nach dem Pilot Road.
Ist sehr leichtfüssig geworden das Maschinchen.
hab mir jetzt den Roadsmart geholt. Mein Händler hat mir nen guten Preis gemacht.
Ist etwas Gewöhnungsbedürftig nach dem Pilot Road.
Ist sehr leichtfüssig geworden das Maschinchen.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Na dan will ich mal nen kleinen Erfahrungsbericht hier rein stellen.
Roadsmart nach jtzt 4500km mit dem Reifen kann ich den nur empfehlen. Nach dem Z6 und dem M1 ist die Kilo N mit dem Reifen wesendlich neutraler. Aufstellen gegen null. Super Rückmeldung, bisher kein Rutschen (weder bei Nässe noch im Trockenen). Von Veschleiß sieht er noch gut aus. Ich denke da geht noch mal fast das selbe und das trotz eines Burnouts in Stiege. Also für flottes Landstrassenräubern ist er Reifen eine echte Empfehlung.
Roadsmart nach jtzt 4500km mit dem Reifen kann ich den nur empfehlen. Nach dem Z6 und dem M1 ist die Kilo N mit dem Reifen wesendlich neutraler. Aufstellen gegen null. Super Rückmeldung, bisher kein Rutschen (weder bei Nässe noch im Trockenen). Von Veschleiß sieht er noch gut aus. Ich denke da geht noch mal fast das selbe und das trotz eines Burnouts in Stiege. Also für flottes Landstrassenräubern ist er Reifen eine echte Empfehlung.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Hat zwar jetzt nicht so eine grosse Bedeutung für die SV1000, aber ich hab mich doch tatsächlich auch für den Roadsmart entschieden. Viele gute Kritiken und auch Erfahrungsberichte haben mich dazu bewogen. Und nach den ersten 200 Km muss ich gestehen, daß der zwar nicht ganz an das Wohlfühlgefühl des PiPo rankommt, aber auch nicht wirklich weit davon weg ist. Handling bei mir etwas teigiger um die Mittellage als mit PiPo. In Schräglage absolut sicheres Gefühl, kein Aufstellen beim Bremsen. Abbriebbild ist perfekt, nach 20 Km war er schon auf der Kante. Mal sehn was die nächsten 2-3000 Km so bringen. Wie gesagt, ich hab ne Buell, keine SV1000.
Mann Oh Mann >> Ich platze >> habe mir 3 Tage zuvor einen Satz BT021 gekauft weil es bis dort hin gab es keine Freigabe für den Roadsmart gab (dachte ich)!!
Vorgestern einen Highsider hingelegt (ohne Sturz) und jetzt lese ich das!! Ich glaube ich habe auf der Österreicher Homepage geschaut & da ist er nicht freigegeben >> ich könnte kotzen!! >> na ja der nächste Satz wird bestimmt ein Roadsmart!!!
Vorgestern einen Highsider hingelegt (ohne Sturz) und jetzt lese ich das!! Ich glaube ich habe auf der Österreicher Homepage geschaut & da ist er nicht freigegeben >> ich könnte kotzen!! >> na ja der nächste Satz wird bestimmt ein Roadsmart!!!
hat jemand den Vergleich vom M3 zum Sportmax Roadsmart.
EIgentlich will ich ja PIPO fahren. Das geht ja nicht wegen Freigabe.. ALso fahre ich seitdem M3. Absolut geil aber hält max 5000 hinten. Wie lange hält denn der Roadsmart und wie ist er im Vergleich zum M3.
@Stevenluet... Also jeder Reifen wird besser sein als der originale Road. Das ist ja nur ein hartes Stück HARTGUMMI! Eher eine Unverschämtheit der Reifen! SOllte man denen um die Ohren hauen
EIgentlich will ich ja PIPO fahren. Das geht ja nicht wegen Freigabe.. ALso fahre ich seitdem M3. Absolut geil aber hält max 5000 hinten. Wie lange hält denn der Roadsmart und wie ist er im Vergleich zum M3.
@Stevenluet... Also jeder Reifen wird besser sein als der originale Road. Das ist ja nur ein hartes Stück HARTGUMMI! Eher eine Unverschämtheit der Reifen! SOllte man denen um die Ohren hauen

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832