Meine kleine Rote - 2012/13

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine kleine Rote - SIE LEBT!

Beitrag von Bednix » 08.06.2009 14:25

gratulation auch von mir!
aber das mim topspeed find ich merkwürdig: ist die fuhre zu schwer, passt die übersetzung nicht oder fehlt es an leistung?
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 08.06.2009 15:08

danke!

fuhre zu schwer ? sorry, aber wieviele tonnen soll ich aufladen, damit sie 30kmh langsamer wird ?
übersetzung passt (15/46)
ob leistung fehlt, kann ich nicht sagen...

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.06.2009 22:32

hm...merkwürdig.
kann doch sein das deine fuhre durch die einarmschwinge, USD, massivere hinterradfelge, eigenbau (stahl?)heck schwerer geworden ist. 20-30kg sind halt schnell drauf und abgeladen. das wird man bei einem 70PS bike sicher mehr spüren als bei der 1000'er. das meinte ich. hast du sie schon mal auf zwei personenwaagen gestellt? wäre interessant zu wissen, die knubbel ist ja recht leicht.
sonst kann es eigentlich nur an der motorleistung liegen dass sie obenrum nicht mehr zieht. denn für topspeed braucht man topendpower.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 08.06.2009 22:51

40kmh ? nein sorry!
die SV läuft auch zu zweit 160-170kmh, das wären dann mal eben 60-70kg mehr.
gabelbrücke ca. +3kg
schwingengruppe +7kg
heckrahmen +1kg
batterie - (minus!) 2,5kg

mehr isses nicht, im ausgleich sind viele kleinteile weggefallen... 10 zusätzliche kg wirken sich sicher nicht SO in der endgeschwindigkeit aus.
motorleistung ? was soll denn am motor kaputtgegangen sein ? ich tippe immernoch auf den vergaser, wie martin schon sagt. vielleicht finden wir ja eine lösung :)
leider habe ich keine personenwaagen, die über 100kg gehen...falls das der fall sein sollte

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.06.2009 23:28

Bednix hat geschrieben:hm...merkwürdig.
kann doch sein das deine fuhre durch die einarmschwinge, USD, massivere hinterradfelge, eigenbau (stahl?)heck schwerer geworden ist. 20-30kg sind halt schnell drauf und abgeladen. das wird man bei einem 70PS bike sicher mehr spüren als bei der 1000'er. das meinte ich. hast du sie schon mal auf zwei personenwaagen gestellt? wäre interessant zu wissen, die knubbel ist ja recht leicht.
sonst kann es eigentlich nur an der motorleistung liegen dass sie obenrum nicht mehr zieht. denn für topspeed braucht man topendpower.
Never ever in diesem Fall ist das eine Gewichtsfrage...selbst mit der Süßen hintendrauf lief meine immer zuverlässig in den 190-er Bereich, ohne Verkleidung oder Tankbeschmusung...dauerte halt etwas länger, aber dafür reichte das Verhältnis Leistung - Gewicht allemal. Sofern mechanisch alles sauber verbaut ist (davon gehe ich aus, alles andere würde mich wundern bei so einem Umbau) tippe ich auch eher auf ne Abstimmungsfrage bzw. ordnungsgemäße Funktion der Vergaser.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.06.2009 8:04

Ja, selbst mit meinen 100 Kg Schlachtgewicht kam meine 650er immer an die 200 Km/h.

Sorry Roman, daß ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber mir läuft grade die Zeit weg. Abfahrt in die Berge ist morgen früh, und ich muss noch einiges erledigen. Ich glaube ich komm mal nächste Woche nach der Arbeit vorbei. Bin dann eh schon in Freiberg / Neckar und hab dann Zeit bis ???

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.06.2009 10:10

Ich werd den Roman die Tage mal mit aufn Prüfstand nehmen, dann sehn wir ja wo es hängt

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 09.06.2009 19:11

so, war gerade auf dem prüfstand...
sie hat knapp 72ps an der KW, passt also alles eigentlich.
nur auf die straße bringt sie die leistung nicht.

auf der hinfahrt fuhr sie 174kmh spitze, jetzt auf der rückfahrt mit biegen und brechen 195kmh.
das ist unter berücksichtigung des sehr genauen tachos sicherlich im rahmen.
ich bin der meinung, dass sich der motor + vergaser noch etwas "einlaufen" muss.
morgen werde ich super+ tanken und sie auf der autobahn wieder richtig treten!

ob die heavy duty birne funktioniert, weiß ich dann spätestens auch morgen :-D

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 10.06.2009 15:56

Twinkie hat geschrieben: morgen werde ich super+ tanken und sie auf der autobahn wieder richtig treten!
Macht die SV nicht schneller und die Verdichtung das sie was mit Super+ anfangen kann hat sie auch nicht.
Zudem kanns passieren das dir die Membran quillt, dann wird sie eher langsamer als schneller :D

Schneller als 195km/h wird meine auch nicht (zumindest nicht wenn ich drauf sitz :D ). Schliesslich ist sie ja auch so eingetragen.
Das die große Felge nicht schneller macht ist ja auch klar.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.06.2009 21:32

klar macht die große felge theoretisch schneller, der radumfang ist ja größer!
soviel größer ist die reifenaufstandsfläche nun auch wieder nicht geworden...
heute leichten berg runter 198kmh. das sind auch realistische kmh!

achja, die heavy duty birne hat heute gehalten, zur abwechslung mal...
mal sehen wie lang :)

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 12.06.2009 18:13

birne hält immernoch!

war heute am glemseck, leider sonst nichts los.
wo sind die stuttgarter ? :)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.06.2009 18:18

Hab mit 15/47'er Ritzel heute laut Tacho 230 bergab geschafft, also so ca. 220 Km/h real. Müsste bei dir eigentlich fast gleich sein!

MFG Jonny

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 12.06.2009 19:06

das sind nie im leben 220kmh real! maximal 210....um dir die illusion mal zu nehmen.
der motor läuft sowieso nicht optimal, aber so wie es ist, passt es erstmal.

achja, ich würde dir vom 14er ritzel STARK abraten! :)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.06.2009 19:36

Warum hat jeder so viel gegen den 14'er!? Mir ist durchaus bewusst, dass der Kettenschleifer bzw. dieses Gummi nen höheren Verschleiß aufweisen wird, aber das akzeptiere ich und werde ne Lösung dafür suchen.

Motorrad hat den Tacho bei 210 getestet und reale 204 gemessen. Prozentual steigend kann man bei 220 also 210 sagen und bei 230 ca. 215.

MFG Jonny

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 12.06.2009 22:22

fahr es, wenn du es nicht glauben kannst.
wenn du damit wirklich klar kommst, hast du meinen respekt.
von fahrbarkeit kann dann nämlich in den unteren gängen kaum die rede mehr sein......und topspeed nimmt es dir auch.

das mit dem kettenschleifer ist blödsinn, klar kann man den austauschen.
ich habe in meiner einarmschwinge auch 14/43 verbaut - entspricht 15/46, perfekt für mich.
15/47 wäre das maximale was ich fahren würde...

Gesperrt