Schrauben am Zündschloß
Schrauben am Zündschloß
... so ich bins mal wieder,
wollte mein Zündschloss von der Gabelbrücke abschrauben und siehe da sind Torx Schrauben drin, naja aber in den Torx Schrauben sind noch Stifte drin das mein normaler Torx Schlüssel gar nicht reinpasst.
Wie habt ihr das Problem gelöst ? E>infach die Torx Schraube ausbohren, geht das ? weil dann müsste ich ja die Torx Schraube mit nem normalen Torx Dreher aufbekommen, oder ?
schönen Abend noch
wollte mein Zündschloss von der Gabelbrücke abschrauben und siehe da sind Torx Schrauben drin, naja aber in den Torx Schrauben sind noch Stifte drin das mein normaler Torx Schlüssel gar nicht reinpasst.
Wie habt ihr das Problem gelöst ? E>infach die Torx Schraube ausbohren, geht das ? weil dann müsste ich ja die Torx Schraube mit nem normalen Torx Dreher aufbekommen, oder ?
schönen Abend noch
Re: Schrauben am Zündschloß
hi,
also ich hab die schrauben gesehen und gedacht "oh scheiße. Wie kriegste die dinger raus?" Aber komischer weise hatte ich in meinem sehr dürftigen werkzeugkoffer genau diese aufsetze.
Ist so ein kleine blaue Box mit vielen Aufsetzen. Naja, hilft dir jetzt nicht viel weiter ne ?
also ich hab die schrauben gesehen und gedacht "oh scheiße. Wie kriegste die dinger raus?" Aber komischer weise hatte ich in meinem sehr dürftigen werkzeugkoffer genau diese aufsetze.
Ist so ein kleine blaue Box mit vielen Aufsetzen. Naja, hilft dir jetzt nicht viel weiter ne ?

Ich hab die Bits dafür letzten Herbst nicht gehabt und dann nicht weiter groß gegrübelt, sondern einfach Loch reingebohrt und mit Linksausdreher rausgedreht.
Die Schrauben saßen aber bei mir wirklich sehr fest. Also wunder dich nicht, wenn du vielleicht etwas mehr Kraft brauchst.
Die Schrauben saßen aber bei mir wirklich sehr fest. Also wunder dich nicht, wenn du vielleicht etwas mehr Kraft brauchst.
Wie biste da mit dem Bohrer rangekommen ? Also ich hatte mit dem Schraubenzieher schon Probleme. Haste alles komplett auseinandergebaut ?
Ja ich werd dann wohl auch die kleinen stifte versuchen rauszubohren und dann mit nem normalen Torx versuchen die Schrauben zu lösen.
Das sind doch Torx Schrauben, oder habe ich da falsch geguckt ?
Das sind doch Torx Schrauben, oder habe ich da falsch geguckt ?
Da ich eh eine SB-Gabelbrücke verbauen wollte und das Zündschloß deswegen raus musste, hab ich einfach Schloß mit Gabelbrücke ausgebaut.
Würde ich auch jedem anderen raten. Ist ja auch schnell gemacht.
Würde ich auch jedem anderen raten. Ist ja auch schnell gemacht.
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
dies wird vielleicht eure Probleme auf elegantere Art und weiße lösen können:
http://cgi.ebay.de/ORGINAL-Metabo-Quali ... ms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Diese Box gibt es auch im Baumarkt (anderer Hersteller(aufruck) gleicher Inhalt) für ca. 10€ (weiß nicht mehr was ich damals bezahlt habe)
Hab dieselbige vor ein paar Jahren im Bauhaus gekauft nachdem ich diese
http://cgi.ebay.de/100tlg-Sicherheitsbi ... ms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
im Altmetall entsorgt habe. (sch... Qualität)
Gruß Howie
http://cgi.ebay.de/ORGINAL-Metabo-Quali ... ms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Diese Box gibt es auch im Baumarkt (anderer Hersteller(aufruck) gleicher Inhalt) für ca. 10€ (weiß nicht mehr was ich damals bezahlt habe)
Hab dieselbige vor ein paar Jahren im Bauhaus gekauft nachdem ich diese
http://cgi.ebay.de/100tlg-Sicherheitsbi ... ms=65%3A10|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
im Altmetall entsorgt habe. (sch... Qualität)
Gruß Howie
Gabelbrücke habe ich ja schon raus, dann hatte ich es ja gesehen das es ganz merkwürdige Schrauben sind die unser Zündschloß halten.Aber ich werde dann morgen mal versuchen die kleinen Stifte zu entfernen und ob da ein normaler Torx Schlüssel passt.
Torx-Bits mit Loch für Sicherheitsschrauben (Torx-TR) bekommt man heute auch ganz einfach gekauft,da brauch man nix bohren
Einfach mal googlen oder zum Baumarkt/Werkzeughändler gehen
edit,na war einer schneller
Einfach mal googlen oder zum Baumarkt/Werkzeughändler gehen
edit,na war einer schneller
Ich habe damals auch nur gebohrt, weil ich besagte Bits nicht zur Hand hatte und eben nicht erst noch zum Baumarkt fahren wollte. Dass das nicht die elegante Art ist, weiß ich auch. 

ich bin zum suzihändler und hab gesagt leih mir mal schnell denn bit hab es dann vor ort locker geschraubt
zu ahuse hab ich dan mit der hand die schrauben rausgedreht und hinterher andere schrauben benutzt
ganz easy
zu ahuse hab ich dan mit der hand die schrauben rausgedreht und hinterher andere schrauben benutzt
ganz easy
-
- Administrator
-
SVrider:
Um mal Details reinzubringen: Es ist ein T40. Als Bezeichnungen sind u.A. Security-Torx oder Innenstift-Torx üblich. Die Schrauben sind mit sehr solidem Loctite befestigt.
Ciao
Jan
PS: Es sollen auch schon Leute den kleinen Stift mit Hammer und Schraubenzieher/kleinem Meißel einfach weggehauen haben... Ich war auch bei ner Werkstatt.
Ciao
Jan
PS: Es sollen auch schon Leute den kleinen Stift mit Hammer und Schraubenzieher/kleinem Meißel einfach weggehauen haben... Ich war auch bei ner Werkstatt.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hallo Gemeinde,
also ich habe nach ein klein wenig
suchen in meiner Garage sogar so einen Bitsatz gefunden wo die Torx Bits mit Loch dabei waren
, also die Schrauben habe ich raus und nun werd ich mal den neuen Lenker montieren und messen was ich alles für neue Leitungen brauche.und vorallem wie lang die sein müssen
.
also ich habe nach ein klein wenig