Da fahrst du aber nicht mehr VORSICHTIG.Der kleine Kreis von 5 - 10 Metern genügt vollkommen um einen Reifen bis zur Kante aufzurubbeln
da bist du vielleicht noch nicht an der Haftungsgrenze aber vorsichtig ist was anderes

Da fahrst du aber nicht mehr VORSICHTIG.Der kleine Kreis von 5 - 10 Metern genügt vollkommen um einen Reifen bis zur Kante aufzurubbeln
OchAti hat geschrieben:Hört sich bei ihm aber eher nach "ich fahr sie noch nicht lange und weiss nicht was da kommt" an. In so fern sind die Slalomratschläge bei höherer Geschwindigkeit wohl nicht grad angebracht.
Ich sagte ja auch extra deutlich "KANN man machen"Thomas1988 hat geschrieben:Da fahrst du aber nicht mehr VORSICHTIG.Der kleine Kreis von 5 - 10 Metern genügt vollkommen um einen Reifen bis zur Kante aufzurubbeln
da bist du vielleicht noch nicht an der Haftungsgrenze aber vorsichtig ist was anderesauch wenn deine version nicht so gefährlich ist.
Genau das hat mir mein Mechaniker des Vertrauens auch gesagt. Es gehe nicht darum, den Reifen uf der gesamten Lauffläche einmal angeraut zu haben, sondern nur darum, dass der Reifen einmal richtig warm wurde (Könnt ihn ja auch mit in die Sauna nehmen...)Igi hat geschrieben:wichtiger ist es den Reifen im gesamten einmal langsam auf Temperatur zu bringen und auch wieder langsam abkühlen zu lassen.
wenn er dann einmal heiss war, ist das Gefüge des Gummis erst angepasst
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein ernst gemeinter Tipp von Dir sein sollUnrockstar hat geschrieben:Kannst es Dir ja auch einfach machen und in feinem Kies vorsichtig das Hinterrad zwei-drei mal im Stand durchdrehen lassen - also ein kleiner Burnoutversuch. Das ist deutlich schneller erledigt, als da mit dem Schleifpapier rumzurubbeln.
Musst halt nur schaun, dass Du nicht zu dolle drehst, sonst schmeist Du dir den ganzen Dreck ums Heck.
@Ati,Ati hat geschrieben:@V-Power
warum gleich so aggressiv? So wie Du das machst (Reifen mit Lösungsmittel abreiben), da kann man genauso Spüche drüber klopfen.
Uuhh... Da hat aber jemand orale DisharmonienV-Power hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein ernst gemeinter Tipp von Dir sein soll![]()
Wenn doch, dann gib Dir die Kugel und verbreite nicht so einen Schwachsinn!![]()
Dir persönlich gebe ich den Tipp: Nimm Bremsenreiniger, Benzin oder noch besser Aceton und reibe deine Reifen damit ab