Totalausfall
Totalausfall
Hallo allerseits,
Bin stolzer Besitzer einer sv1000s k3,muss im Moment aber leider Fahrrad fahren,
da trotz voller Batterie bei Schlüsselstellung auf on völlig tote Hose herrscht, d.h.
kein Display,keine Kontrolleuchten, kein Warnblinker kein garnix.Sicherungen sind
alle okay und Masse liegt auch an.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnt ´,würd´ ich mich sehr freuen.
MfG
Mindgain
Bin stolzer Besitzer einer sv1000s k3,muss im Moment aber leider Fahrrad fahren,
da trotz voller Batterie bei Schlüsselstellung auf on völlig tote Hose herrscht, d.h.
kein Display,keine Kontrolleuchten, kein Warnblinker kein garnix.Sicherungen sind
alle okay und Masse liegt auch an.
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnt ´,würd´ ich mich sehr freuen.
MfG
Mindgain
Re: Totalausfall
Der grüne Stecker mal wieder : http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
Achso, herzlich Willkommen
im Forum
Tschö, Dieter
Achso, herzlich Willkommen

Tschö, Dieter
-
- SV-Rider
SVrider:
oder die 30 A sicherung direkt hinter der batterie!
die ist es bei mier sv 650
die ist es bei mier sv 650
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Hallo Dieter,
vielen Dank für denTipp.
Es war haargenau das,was du angenommen hast.
Viele Grüsse
mindgain
P.S.
Vielleicht sollten die Suzuki Werkstätten mal auf deine Informationen
zurückgreifen.
vielen Dank für denTipp.
Es war haargenau das,was du angenommen hast.
Viele Grüsse
mindgain
P.S.
Vielleicht sollten die Suzuki Werkstätten mal auf deine Informationen
zurückgreifen.
Bin gerade beim Stöbern über diesen Eintag gestolpert.
Ich hatte in letzter Zeit ähnliche Aussetzer, aber immer nur kurzfristig.
Ich denke ich werde da jetzt mal vorsogrlich nachbessern. Auf den Bildern sieht der Stecker recht oxidiert aus.
Vielleicht reicht es bei mir noch die Kontakte nachzubessern/reinigen. Verschmorte Stecker entstehen doch üblicherwise immer durch Übergangswiderstände -> Wärmeentwicklung. ich denke ich werde mir mal alle Stecker ansehen und den Zustand kontrollieren. Kann nicht schaden.
Dafür auf jedenfall schon mal einen Dank in meine alte Heimat Essen.
P.S. Der schrauber von Suzuki Braun in Köln meinte auch ich sollte mir die Stecker am Hauptkabelbaum mal ansehen, als ich ihm das geschildert habe. Das Problem scheint zumindest bei einigen Händlern nicht ganz unbekannt zu sein.
Ich hatte in letzter Zeit ähnliche Aussetzer, aber immer nur kurzfristig.
Ich denke ich werde da jetzt mal vorsogrlich nachbessern. Auf den Bildern sieht der Stecker recht oxidiert aus.
Vielleicht reicht es bei mir noch die Kontakte nachzubessern/reinigen. Verschmorte Stecker entstehen doch üblicherwise immer durch Übergangswiderstände -> Wärmeentwicklung. ich denke ich werde mir mal alle Stecker ansehen und den Zustand kontrollieren. Kann nicht schaden.
Dafür auf jedenfall schon mal einen Dank in meine alte Heimat Essen.

P.S. Der schrauber von Suzuki Braun in Köln meinte auch ich sollte mir die Stecker am Hauptkabelbaum mal ansehen, als ich ihm das geschildert habe. Das Problem scheint zumindest bei einigen Händlern nicht ganz unbekannt zu sein.
So hat das damals bei mir auch angefangen, immer mal kleine Aussetzer usw. Ich kann Dir nur raten da schleunigst dranzugehen, meist tritt das Problem nämlich dann auf, wenn man weit weg ist.Issy hat geschrieben:Ich hatte in letzter Zeit ähnliche Aussetzer, aber immer nur kurzfristig.
Suzuki Deutschland kennt das Problem ganz genau, nur halten sie es nicht für nötig sich drum zu kümmern, in meinen Augen wäre da schon längst eine Rückrufaktion fällig gewesen, aber denen ist es anscheinend lieber das die Leute irgendwo in der Pampa liegenbleiben. Und mit den Leuten die sich nicht selbst dran trauen und das lieber in eine Suzuki Werkstatt machen lassen, kann man ja noch schön Geld verdienen

Grüße zurück nach Kölle

Tschö, Dieter
Willkommen im Club 
Ist der grüne Stecker . Mach einfach eine Beipaßleitung und das Problem ist behoben.Fahre jetzt mit der Lösung schon ein paar tausend Kilometer und läuft .
Ist aber auch wirklich eine schwache Konstruktion von Suzi.

Ist der grüne Stecker . Mach einfach eine Beipaßleitung und das Problem ist behoben.Fahre jetzt mit der Lösung schon ein paar tausend Kilometer und läuft .
Ist aber auch wirklich eine schwache Konstruktion von Suzi.