Probleme mit der SV. Dringend Hilfe. Erfolgreich!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Probleme mit der SV. Dringend Hilfe.

Beitrag von Jan Zoellner » 15.06.2009 15:56

rhs90 hat geschrieben:Du kannst auch mit einem Wagenheber die SV anheben, nur ich finde das etwas kippelig
Kommt auf den Wagenheber an. So kann man das ganz lässig auf dem Seitenständer abfeiern: Click.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 15.06.2009 16:28

Stimmt. Ich habe keine Ahnung.

Ah ok also hinten für entlastung sorgen dann kann man schrauben.

Werkzeug ist hier kein Problem.

Gut soweit. Werd dann berichten obs hingehauen hat. Allerdings wird es bis Samstag dauern
da die Teile noch nicht da sind.

2takt-Stefan

Beitrag von 2takt-Stefan » 15.06.2009 17:45

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat eine GPZ. Nach einem halben Jahr Standzeit, war das Heck auch um einiges tiefer. Wir haben festgestellt das, das Federbein kaputt war und deswegen das Heck tiefer stand. Jetzt haben wir es gewechselt.

Nur so als Gedankenstütze, mein Beitrag. Wenns noch nicht kontrolliert wurde bei der SV.
.

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 15.06.2009 17:47

Nun aber beim Fahren merkt man dass schon wenn der dämpfer kaputt ist glaub ich.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.06.2009 17:55

2takt-Stefan hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat eine GPZ. Nach einem halben Jahr Standzeit, war das Heck auch um einiges tiefer. Wir haben festgestellt das, das Federbein kaputt war und deswegen das Heck tiefer stand. Jetzt haben wir es gewechselt.
Hast du dazu nähere Info, wie das geht ?

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 28.06.2009 7:19

So mittlerweile konnte ich meine SV umbauen. Alles überhaupt kein Hexenwerk.

Hab das mit nem Kumpel gemacht da ich das mit dem Wagenheber ausprobieren wollte. Hat super und gut geklappt. Wir haben sie zusätzlich mit dem Seitenständer abgestützt und unterbaut. Steht echt stabil.

Gedauert hat der ganze Spaß mit Heck auf Normalhöhe bauen und Federgabel hochziehen und neuen Leo anbauen knappe 2,5 Stunden. Recht fix eigentlich und so gesehen recht Easy.

Jetzt hab ich ein normal Hohes Bike und seh net aus wie ein Affee auf nem Schleifstein.

Als nächstes Folgt der Heckumbau. Dazu muss ich aber warten bis das neue Gehalt kommt HEHE

frechesumse
SV-Rider

SVrider:

Re: Probleme mit der SV. Dringend Hilfe. Erfolgreich!!

Beitrag von frechesumse » 15.07.2009 15:23

Hallo, habe mir auch gerade gestern eine SV650 gekauft und seit heute hier Forum :D . Meine Frage wäre, wie groß/lang ist den die Originalstrebe bei der nackten SV. Habe im Forum nur dies gefunden:
Martin650 hat geschrieben:
Das Orginalmass mitte Loch - mitte Loch ist 105 mm. Ist aber für eine SV650S.
Frage deswegen weil ich auch der Meinung bin das meine tiefer ist, und ich sie gerne höher legen möchte. Um wieviel kann ich aber eben erst sagen wenn ich weiß ob meine Original ist. Dies ist meine erste, aber bestimmt nicht letzte Frage :?
L.G. :) devil

Antworten