AMD oder Intel
Re: AMD oder Intel
Ich meinte, dass der 500€ PC aus der Liste zwar ok ist, aber etwas zu schwachbrüstig. Habe daher etwas mehr auf Quad-Core, Speicher, GPU und DDR2 gesetzt. Sein Budget habe ich per PN rausgefunden. Ist ja auch nicht die endgültige Zusammenstellung, da das erstmal die Basis ist. Falls er ein besseres Gehäuse möchte bzw. noch etwas bessere Kühlung, werde ich die GTX260 wohl rausschmeißen, da sonst bei den restlichen Komponenten nicht mehr gespart werden kann. Einzig den Quad-Core, aber den will ich net unbedingt raushauen, da der PC ja 2 Jahre heben soll.
MFG Jonny
MFG Jonny
Was die Prozessoren betrifft, gibts für nichts anders wie Intel. Und lass die Finger von den BeQuiet Netzteilen, mir sind seit Dezember 2008 inzwischen zwei Stück kaputt gegangen, das erste hat mir auch gleich mein teures Asus Maximus Formula mit zernagelt. Die haben zwar einen guten Service, der nützt mir aber Samstag nachmittags auch nix. Ich hab zur Zeit zwar noch das DarkPower pro am laufen, aber sobald das auch wieder Theater macht fliegt es raus.
Tja, manchmal nennt man es pech. Kannst dir ja nen Coba King für 15€ mit angeblichen 750W Leistung holen ^^.SVDieter hat geschrieben:Was die Prozessoren betrifft, gibts für nichts anders wie Intel. Und lass die Finger von den BeQuiet Netzteilen, mir sind seit Dezember 2008 inzwischen zwei Stück kaputt gegangen, das erste hat mir auch gleich mein teures Asus Maximus Formula mit zernagelt. Die haben zwar einen guten Service, der nützt mir aber Samstag nachmittags auch nix. Ich hab zur Zeit zwar noch das DarkPower pro am laufen, aber sobald das auch wieder Theater macht fliegt es raus.
Hab seit nem halben Jahr nen Dark Power Pro P7 850W im Betrieb mit nem PC, der unter Last gute 600-700 Watt aufnimmt! Habe bislang absolut keine Probleme. Achja, falls Zweifel wegen dem System aufkommen

http://www.sysprofile.de/id11745
MFG Jonny
Das muss der Grund sein warum das Geschäft sogut läuft. Also mein "ALDI" Rechner hat jetzt fast 5 Jahre aufm Buckel und ist immer noch top. Die Teile die ich gewechselt habe warn auch nicht im Arsch sondern hab ich gewechselt weil ich bock zu hat.Jonny hat geschrieben: PCs ausm Elektromarkt haben NUR Schwachstellen. Nach den zwei Jahren Garantie bzw. Gewährleistung sind se meist schrottreif. Entweder das Gehäuse ist schon in seine Einzelteile zerfallen oder die verbauten Komponenten sind im Arsch, weil se einfach viel zu schwachbrüstig gekühlt werden, um die Kosten ja unten zu halten.
MFG Jonny
Ist ja schön und gut das du da in dem Bereich aktiv bist, aber deswegen musste ja nicht gleich alles schlecht reden was nicht von dir ist. Was deine Zusammenstellung angeht. Ich glaub kaum das einer der primär Büroarbeiten und ab und an zocken möchte unbedingt die neuste Generation Grafikkarte und nen Quadcore braucht. Abgesehn vom sinnlosen Stromverbrauch wäre der Preis dann gut nochmal 100€ billiger.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Er hat sich jetzt nen Rechner geholt, der ähnlich gut ist, noch einige Lüfter dabei hat, aber stattdessen ein Netzteil von Xilence, was mal glatte 40-50€ billiger ist und auch dementsprechend was "leistet"... Habe selbst son Xilence drin gehabt und das Teil hat gedröhnt wie eine Turbine, ganz abgesehen davon, dass es nicht die angegebene Leistung von 750W erreicht hat, da es bereits bei 550W abgestürzt ist.
Ich rede nicht alles schlecht, aber es ist doch genauso wie hier: Wenn man sich nen Takkoni Auspuff holt (wird geraten), braucht man sich net zu wundern, wenns keine gute Qualität hat. Genauso ist es auch mit dem PC.
Ich muss auch zugeben dass Medion (Aldi) enorm an Qualität zugelegt hat die letzten 2 Jahre. Die PCs sind stabil und gut gekühlt, aber ebend viele andere Rechner vom MM, Saturn etc. nicht.
MFG Jonny
Ich rede nicht alles schlecht, aber es ist doch genauso wie hier: Wenn man sich nen Takkoni Auspuff holt (wird geraten), braucht man sich net zu wundern, wenns keine gute Qualität hat. Genauso ist es auch mit dem PC.
Ich muss auch zugeben dass Medion (Aldi) enorm an Qualität zugelegt hat die letzten 2 Jahre. Die PCs sind stabil und gut gekühlt, aber ebend viele andere Rechner vom MM, Saturn etc. nicht.
MFG Jonny
Nur so zur INFO... hab beim Netzteil deinen Rat befolgt... Es wurde ersetzt zu einem deiner Vorschläge... aber zum selben Preis 

Sehr schön, das beruhigt mich ja mal enormmat hat geschrieben:Nur so zur INFO... hab beim Netzteil deinen Rat befolgt... Es wurde ersetzt zu einem deiner Vorschläge... aber zum selben Preis

Jetzt kannst den Rechner auch stolz präsentieren, denn die CPU ist allemal nen starker Dampfhammer

MFG Jonny
Aber wehe, meine geliebten Rennspiele laufen in 2 Jahren wieder wie ein DiaVortrag