Die etwas andere Begegnung auf der Strasse
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse
gut zu wissen dass ihr das auch macht ok 

keep cool manche mensche werden halt nicht mit hirn gebohren.dafür haben manche zuviel davon 

ich habe gehört es ist verboten. mache es aber auch, und wenn schon. aber auch nur wenn ich gaaaaanz weit hinten stehe. bei beschrankten bahnenübergängen mache ich es immer.
Offiziell ist es auch verboten. Als ich damals Führerschein für 125er gemacht habe, habe ich das in der Theorieprüfung angekreuzt, dass man das darf und 3 Punkte für kassiert. 
Dachte damals, dass man das ja darf, weil macht ja jeder.

Dachte damals, dass man das ja darf, weil macht ja jeder.

ACK. Und dabei immer schön lächeln.Teo hat geschrieben:Ich halte es da mit Timmi - rechts ranfahren und den Nervkopp überholen lassen. Gerade mit dem Moped würde ich mich niemals auf solche "Spielchen" einlassen.
Früher hab ich mich auch oft tierisch aufgeregt.
Und was bringt es? Nix! Man ruiniert nur seine Nerven.
Im "Alter" wird man halt doch ruhiger

Klar. Theorie und Praxis. Wenn ein PKW vor dir mit ABS voll in die Eisen steigst, hast du (ohne entsprechenden Abstand) als Krad (ohne ABS) imho keine Chance.Racing_ES hat geschrieben:Wieso ? Hast du Trommelbremsen ? Mit dem Motorrad bremst du genauso gut wie mit dem Auto. Du musst dich nur trauen.
ACK. Mich macht das auch nervös.marion68 hat geschrieben:Ist das Dein Ernst ? Also, mir ist das verdammt unangenehm, wenn von hinten einer angeflogen kommt - egal, ob zwei- oder vierrädrig - und dann hinter mir kleben bleibt.
Besonders wenn einem ein LKW im Nacken sitzt.
Die Strafen sind halt einfach immer noch viel zu gering. Das muss richtig weh tun (im Geldbeutel und in Flensburg).
Leider hat man als Motorradfahrer immer die schlechteren Karten... Nicht, weil wir nicht schneller wären, sondern weil es bei einer Konfrontation eben immer lebensgefährlich für uns wird....
Für mich gibt es fast nichts schlimmeres, als so ein Idiot von Autofahrer, der mir am Hinterrad klebt.
Übrigens: das ist mehr als Nötigung! Kommt ein Motorradfahrer zum Sturz, weil ein Auto ihm zu dicht aufgefahren ist und er es mit der Angst zu tun bekommt, dann ist der Autofahrer wegen versuchtem Totschlag dran!!!
Mir hing neulich auch ein fetter Audi A6 am Hinterrad, da habe ich mit dem Arm gefuchtelt und ihn vorbeigewunken. Resultat: er hat plötzlich brav Abstand gehalten. Werd ich jetzt öfter mal versuchen
Und ausserdem finde ich auch: jagen ist schöner als gejagt zu werden...
Für mich gibt es fast nichts schlimmeres, als so ein Idiot von Autofahrer, der mir am Hinterrad klebt.
Übrigens: das ist mehr als Nötigung! Kommt ein Motorradfahrer zum Sturz, weil ein Auto ihm zu dicht aufgefahren ist und er es mit der Angst zu tun bekommt, dann ist der Autofahrer wegen versuchtem Totschlag dran!!!
Mir hing neulich auch ein fetter Audi A6 am Hinterrad, da habe ich mit dem Arm gefuchtelt und ihn vorbeigewunken. Resultat: er hat plötzlich brav Abstand gehalten. Werd ich jetzt öfter mal versuchen

Und ausserdem finde ich auch: jagen ist schöner als gejagt zu werden...
*...das Leben ist kein Fischfurz*
Und damit stellst du dich auf eine Stufe mit dem Dränglerconny78 hat geschrieben:Und ausserdem finde ich auch: jagen ist schöner als gejagt zu werden...

hatte vor 1-2 wochen auch so ne begegnung auf meiner hausstrecke. so ein jungspund in meinem alter (ca 20) wollte seiner freundin die aufm beifahrersitz gesessen hat, offenbar zeigen wie man motorradfahrer in lebensbedrohliche situation bringen kann. der ist mir die strecke mit quietschenden reifen und handbremse hinterher, ich dachte ich seh nicht recht. nachdem mir das herz fast bis in den fußzeh gerutscht ist, hab ich in ner haltebucht angehalten und ihn vorbeigelassen. kurz beruhigt und dann ab hinterher... hab mich dann in der nächsten ortschaft vor ihn gesetzt und den a*sch zum anhalten gezwungen. hab ihm dann gesagt was sache ist und musste mich wirklich beherrschen ihm nicht eine zu donnern (mit knöchelschutz am handschuh und helm hat man da ja vorteile
). habs dann gelassen, und bin direkt heim gefahren, weil ich an diesem tag absolut keine lustmehr auf mopped fahren hatte. anzeige wegen nötigung hätt nix gebracht, da vermutlich aussage gegen aussage gestanden hätte und ich keine zeugen hatte. da er noch seine freundin dabei hatte, wäre er wohl sogar im vorteil gewesen... ein hoch auf das deutsche rechtssystem 

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Ahja, wie hättest du es denn gerne, dass es ablaufen sollte? Das man dir glaubt, ihm nicht?m4Dze hat geschrieben:ein hoch auf das deutsche rechtssystem
Wie ist es denn in anderen Ländern geregelt, weil du meinst es ist hier so schlecht? Evtl Selbstjustiz?

hast ja recht, war nicht ganz treffend die aussage. ich hatte auch sonst noch nie mit polizei und staat zu tun was das angeht, aber so was kann eben mal rausrutschen, wenn sich etwas in rage hineinschreibt 

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
War auch nicht angreifend gemeint. Nur in Deutschland ist manches nicht sooo schlecht wie viele sagen.
Und zu dem Vorfall: einfach nich aus der Ruhe bringen lassen. Einfacher gesagt als getan, ich weiß...
Und zu dem Vorfall: einfach nich aus der Ruhe bringen lassen. Einfacher gesagt als getan, ich weiß...

Gibt leider zu viele die Fahren, aber eben das Hirn vergessen einzuschalten.
Hab leider auch schon das ein oder andere Mal abgefasst.
Aber immer ruhig Blut zu bewahren ist nicht so einfach. 

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
wenn ich mit dem mopped fahr, lass ich das gehirm meistens gleich daheim...

Muhahaha, sowas hab ich mal an der Firma gemacht, in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Als ich mit der SV in die Mittagspause fuhr, haben sie grade einen Blitzer gegenüber aufgebaut. Als ich wiedergekommen bin, war hinter mir ein drängelnder Golf 3 Fahrer mit seiner Schnitte im Auto. Bin vorschriftsmäßig erst 70 gefahren, dann im Industriegebiet 50. Der Blödmann hupend an mir vorbei, über eine Kuppe - blitz -, hab mich köstlich amüsiert, als ich vorbei gefahren binmonnemajung hat geschrieben:wenn dir son trottel mit so kleinem abstand folgt, kurz vom gas gehen nicht bremsen nur motorbremse reinfahren lassen runterfallen lassen und fett abzocken so fern er alleine im auto ist.
das war jetzt nicht mein ernst!!!!!, doch leider gibt es solche leute die damit irgendwo auch fast ein bisschen recht haben und auch durchkommen.
nee lass ihn überholen grüß freundlich hoff das hinterm nächsten baum n blitzer steht und lach ihn aus.

Benni86 hat geschrieben:Muhahaha, sowas hab ich mal an der Firma gemacht, in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Als ich mit der SV in die Mittagspause fuhr, haben sie grade einen Blitzer gegenüber aufgebaut. Als ich wiedergekommen bin, war hinter mir ein drängelnder Golf 3 Fahrer mit seiner Schnitte im Auto. Bin vorschriftsmäßig erst 70 gefahren, dann im Industriegebiet 50. Der Blödmann hupend an mir vorbei, über eine Kuppe - blitz -, hab mich köstlich amüsiert, als ich vorbei gefahren binmonnemajung hat geschrieben:wenn dir son trottel mit so kleinem abstand folgt, kurz vom gas gehen nicht bremsen nur motorbremse reinfahren lassen runterfallen lassen und fett abzocken so fern er alleine im auto ist.
das war jetzt nicht mein ernst!!!!!, doch leider gibt es solche leute die damit irgendwo auch fast ein bisschen recht haben und auch durchkommen.
nee lass ihn überholen grüß freundlich hoff das hinterm nächsten baum n blitzer steht und lach ihn aus.