Kein Strom

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Feix

Kein Strom

Beitrag von Feix » 20.06.2009 15:07

Moin liebe SV Freunde

Folgendes Problem, mitten bei der fahrt is meine SV 650 (bj 99 oder 00 hab ich grad net im Kopf) stehen geblieben.

Wenn ich die Zündung drehe passiert rein gar nix, kein Display leuchtet, kein Licht, kein nichts.

Also die Sympthome die auch hier in der Knowledgebase unter Kein Strom, kein Ohm - Der grüne Stecker (ab K3) beschrieben sind.

- Habe den Tank hochgebockt alle Kabel und Stecker die man sieht auf Kabelbrand / bruch kontrolliert -> nichts zu sehen.
- Batterie ist quasi neu, habe sie trotzdem gemessen, alles ok, andere Batterie probiert -> hilft nicht.
- Sicherungen (gibts es noch welche ausser die unterm Sitz?) hab ich alle geprüft, sehen alle gut aus, habe trotzdem alle getauscht -> hilft nicht

Danach habe ich die Sicherungen nacheinander mal raus genommen und wollte mit einem El.Prüfgerät Spannung messen, 0,0 (ja Zündung "an" Notschalter aus etc) -> Müsste hier nicht Spannung anliegen?

In meinem Leihen haftem Leichtsinn tendiere ich mal auf Kabelbruch / brand irgendwo auf´m Weg zur Zündung.
Seht ihr das auch so, was kann ich noch machen? Hat irgendwer einen Schaltplan von dem Hobel? Wie bekomme ich Raus welches Kabel nen Schuss hat?

Vielen Dank für die Hilfe
gz
Felix

Martin650

Re: Kein Strom

Beitrag von Martin650 » 20.06.2009 15:08

Hauptsicherung unter dem rechten Rahmendreieck auch gecheckt

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 20.06.2009 15:48

HI!

joar, check mal die hauptsicherung, bei meiner kante war die direkt hinter der batterie und nicht in dem großen sicherungskasten unter der sitzbank!

es gibt nämlich 2 sicherungen für die zündung! (bei der kante, ich denke bei der knubbel auch)

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Feix

Beitrag von Feix » 20.06.2009 15:49

Ouuu man, läuft wieder.
3 Mal darfste raten wem grade aufgefallen is dass die Spare-Sicherung auch nen schuss hatte :oops:

Es kann manchmal so einfach sein
Vielen Dank für den Denkanstoss ;) bier

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 20.06.2009 19:36

Hi,

falls dir jetzt nochmal die Sicherung durchknallen sollte, würde ich als nächstes mal auf Scheuerstellen im Kabelbaum prüfen.
Hoffe natürlich, dass es mit der neuen Sicherung getan ist.

Beste Grüße

Feix

Beitrag von Feix » 21.06.2009 19:39

Danke für den Tip, hatte beim suchen nach geschmorten Stellen schon drauf geachtet ob ich irgendwelche offene Stellen finde (hatte hier irgendwo gelesen dass das mal passieren kann) hatte nix gesehen, denke das solltes gewesen sein.
Fahre aber trotzdem erstmal gediegen, währe mir das nicht bei 10 sondern bei 100 passiert hätte das bitter enden können

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 22.06.2009 15:07

Bei mir hatte sich die linke Fahrersitzschraube in den Kabelstrang, der direkt dahinter liegt, geschnitten und dabei das Sicherungskabel der Zündung kurzgeschlossen. Hat mich damals auch ein paar Sicherungen gekostet :roll:
Wer also öfters mal den Fahrersitz abnimmt, sollte die Stelle mal im Auge behalten bzw. den Strang etwas anders positionieren.
Was auch gern mal aufscheuert, ist der Kabelstrang um den Lenkkopf.

Nur nochmal als Hinweis.

Gruß

Mario K

Beitrag von Mario K » 13.07.2009 15:49

hallo zusammen
Dasgleiche problem hab ich zurzeit auch. Bzw hatte ich das 4 mal. Bei den ersten 3en ist sie nach ner Weile wieder angesprungen. Jetzt ist sie allerdings ganz tot. Meine werkstatt meinte ich soll mir ein neues Zündschloß einbauen lassen.
Wenn sie 3 mal wieder angesprungen ist, wirds ja wohl nicht an den Sicherungen liegen, oder?
Grüße

Antworten