Knubbl nimmt kein Gas an

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Baja

Knubbl nimmt kein Gas an

Beitrag von Baja » 22.06.2009 22:08

N`abend :) !

Hab da seit dem WE ein großes Problem. Fahre ne Knubbel bj.99. vor ca.3 wochen hab ich sie entdrosseln lassen und n neuen endtopp drangemacht. n leo, aber ne kürzere Version. Naja egal, spielt ja vielleicht gar keine Rolle. Jedenfalls hab ich ne große Tour gemacht und sie auch mal in den höheren Drehzahlbereichen gefahren. Als wir dann wieder in die Stadt kamen fing sie an eine Fehlzündung nach der andern zu machen und erst Gas anzunehmen, nachdem ich schon gut am Gas gedreht hatte. Als ich dann aner Ampel stand is sie richtig abgesoffen. Das wurde dann immer schlimmer. Ham dann nochmal den Schock reingemacht und sie richtig hoch drehen lassen. danach gings kurz wieder bis sie wieder abgesoffen ist... :(
Mein Freund meinte es liegt am Vergaser. Die Frage ist nun, was kann ich oder was können wir tun und wie?!

Wäre lieb, wenn jemand nen Hinweis für mich hat, was da mit meinem Möpp los is.

New-Bee
SV-Rider

SVrider:

Re: Knubbl nimmt kein Gas an

Beitrag von New-Bee » 22.06.2009 22:18

hast du mal geguckt ob sie auf beiden zylindern läuft?

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 22.06.2009 22:39

Hallo Baja,
hast du sie beim Händler entdrosseln lassen oder woanders? Wenn es ein Händler gemacht hat sollte er das moped eigentlich synchronisiert haben, vielleicht ist aber auch ein Schlauch von Vergaser abgegangen, du solltest mal den Tank hochklappen und den Luftfilter abnehmen und alle Schläuche kontrollieren. wenn dann alles i.o. dann den Händler fragen der die Arbeit gemacht hat. Dann auch die Zündkabel, 1+2 Zylinder nachsehen,weil in den 1. Zylinder läuft sehr gerne Wasser wenn du in den Regen kommst (Stecker feucht?) .
gruss hoffi 01

Baja

Beitrag von Baja » 22.06.2009 22:54

Jap, das machtse. Die Kerzen sind auch i.O.

Baja

Beitrag von Baja » 22.06.2009 23:09

Okay, da wern wa erstmal nachschaun. Synchronisiert wurde denk ich mal nix...keine ahnung. hat ein Schrauber privat gemacht. Aber der müsste eigentlich auch wissen was er tut. Naja wir werden sehn. Vielen Dank erstmal für die Tipps!

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 23.06.2009 21:08

Also wenn du sie entdrosselt hast, sollten auch die Vergaser neu eingestellt und am Besten auch neu synchronisiert werden. Haste mal die Zündkerzen rausgebaut und dir das Kerzenbild angeschaut ? Gedrosselt läuft sie fetter als ungedrosselt. Im Volllastbereich sind die Auswirkungen nicht so schlimm wenn sie etwas zu fett läuft aber im Teillastbereich dann spührbar.
Also auf jedenfall Vergasereinstellungen überprüfen.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 23.06.2009 22:13

Das klassische Problem beim Austausch der Gasschieber ist, dass die Vergasermebran nicht richtig eingesetzt oder beschädigt wird. Das führt zu weniger Leistung, aber nicht dazu, dass die SV absäuft. Ein weiteres klassisches Problem ist, dass die Chokezüge festgammeln. Stimmt denn die Leerlaufdrehzahl?
Haben beide Zündkerzen Zündfunken?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Baja

Beitrag von Baja » 23.06.2009 23:46

Ja die Zündkerzen sind i.O. und erst neu und die Leerlaufdrehzahl passt auch. Die Leerlaufdrezahl liegt bei ca. 1500u/min. - is also auch i.O. ...

Zu fett im Teillastbereich - deshalb hatte sie wohl auch eine Menge Fehlzündungen...

Der Chokebowdenzug ist i.O. denken wir zumindest , funktioniert jedenfalls...

Hach wir werden sehn, müssen sie morgen mal auseinandernehmen bzw. wegschaffen. :?:

Baja

Beitrag von Baja » 13.07.2009 17:24

So, also meine knubbl wird jetzt neu synchronisiert. Es wird wohl am entdrosseln und am neuen auspuff gelegen haben. Danke für die Tipps!!!

Antworten