Hilfe für Kühlerabdeckung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
pepesimon

Hilfe für Kühlerabdeckung

Beitrag von pepesimon » 23.06.2009 11:08

Hallo,
nach meinem Sturz hab ich nun einen gebrauchten Kühler gefunden. Allerdings ist er von vorne aus gesehen nach unten gebogen (nicht nur ein Knick sondern eben alles etwas nach unten gebogen). Da man Kühler wenn sie noch dicht sind ja nicht verbiegen soll nun meine Frage: Bekomm ich das ganze für die Optik wieder hin indem ich mir einen Kühlerabdeckung dran schraube, oder verläuft die dann genau so schief wie der kühler.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen.

MFG

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Re: Hilfe für Kühlerabdeckung

Beitrag von K.haos-Prinz » 23.06.2009 14:18

Wenn die Haltepunkte für die Abdeckung noch da sind, wo sie normalerweise sind, verdeckt die Abdeckung den krummen Kühler. Sollten diese auch verbogen sein, bekommst Du die Abdeckung womöglich garnicht festgeschraubt.
Mit ein bisschen Geschick sollte man das aber ausgeglichen bekommen, so dass man hinterher nichts verbogenes mehr sieht.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 24.06.2009 12:17

vielen dank schon mal für die info!!! wo wird die abdeckung denn genau befestigt??? hab es mal gesehen an den kühlerhaltern also an den haltern an den der kühler am moped selber befestigt wird. Kann mir aber eher vorstellen dass die abdeckung links und rechts direkt am kühler befestigt wird. also da wo jetzt die kleinen schutz schienen sitzen.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 24.06.2009 17:13

Ja. Die Abdeckung wird an den 4 Punkten festgemacht, wo sonst die kleinen Schutzbleche angeschraubt werden.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten