*räusper* Das Motorrad nicht, aber der Fahrer/die Fahrerin wird mit 3 Punkten und 50 Euro (zzgl. Gebühren) Geldbuße belohnt.JoeyRR hat geschrieben:... Motorräder mit weniger Profil werden von der Polizei beanstandet können aber nicht verwarnt werden. ...
Mindestprofil 1mm ? bei Motorrad
Re: Mindestprofiel 1mm ? bei Motorrad
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
http://www.bussgeldkataloge.de/
Scroll mal bei Bußgeldkatalog runter und schau bei Sonstiges. Abgefahrene Reifen...
Scroll mal bei Bußgeldkatalog runter und schau bei Sonstiges. Abgefahrene Reifen...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Tja aber schon gemerkt das hier keine Genaue Bezeichnung steht wer gemeint ist. Und ich kann euch zu 100% Garantieren. Lt. Gesetzestext Betrifft dies nur PKW/LKW. Ansonsten wendet euch vertrauensvoll an die Fachhochschule der Polizei in Villingen-Schweningen Herrn Schneider Professor für Verkehrsrecht!!
Wenn ich eine Antwortmail von ihm bekomme, poste ich Sie hier. Telefonisch hat er mir das bestätigt. Also nicht immer alles glauben was irgendwer auf ner HP schreibt.
Wenn ich eine Antwortmail von ihm bekomme, poste ich Sie hier. Telefonisch hat er mir das bestätigt. Also nicht immer alles glauben was irgendwer auf ner HP schreibt.
Also ich lese im BKatV unter Nr. 212:
"Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß"
50 EUR und 3 Punkte
"Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß"
50 EUR und 3 Punkte
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Ähm joa, Kumpel wurde vor zwei Monaten angehalten, Vorder- und Hinterreifen abgefahren. 3 Payback-Punkte und dazu 175€ Bußgeld, musste nach 2 Wochen neue Reifen aufweisen... so viel dazu!
BTW: Es heißt Profil, net Profiel
MFG Jonny
BTW: Es heißt Profil, net Profiel
MFG Jonny
Zuletzt geändert von Jonny am 26.06.2009 7:33, insgesamt 1-mal geändert.
OK, hat mir vielleicht jemand eine Kopie eines Strafzettels bezüglich dessen? Name und Kennzeichen können/sollten geschwärzt werden.
Wie gesagt ich habe mich da erkundigt und diese Aussage wurde gegenüber mir getroffen. Daher würde ich gerne einen Beleg sehen, wie die Polizisten das gemacht haben. Könnte nämlich auch sein, dass den entsprechenden Personen unrecht getan wurde.
Wie gesagt ich habe mich da erkundigt und diese Aussage wurde gegenüber mir getroffen. Daher würde ich gerne einen Beleg sehen, wie die Polizisten das gemacht haben. Könnte nämlich auch sein, dass den entsprechenden Personen unrecht getan wurde.
aber unbedingt!JoeyRR hat geschrieben:...
Wenn ich eine Antwortmail von ihm bekomme, poste ich Sie hier....
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Wo ist das Problem? An jedem Reifen sind Verschleißindikatoren, wenn die erreicht sind, dann spätestens Ersatz, wenn nicht, dann zumindest Straffreiheit bei Kontrolle durch die Rennleitung. Inwieweit aber das Spiel mit abgefahrenen Reifen noch Spaß macht???? Ungefähr so sehr, wie Fußball mit ´nem nassen Lappen.
Und es steht im Gesetzestext Kraftfahrzeug, da sollte das Möpp ja dazu gehören.
Und es steht im Gesetzestext Kraftfahrzeug, da sollte das Möpp ja dazu gehören.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Dann lies mal hier nach und du wirst feststellen, das die Indikatoren bei Motorradreifen eine Höhe von 0,8mm besitzen. 
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... profil.htm

http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... profil.htm
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Ein Motorrad ist aber laut Gesetz kein KFZ sondern KRad. Das ist der Unterschied. Aber wie gesagt. Die Antwortmail habe ich auf meiner Geschäftsemail. Werds am Montag hier Posten.
Kraftfahrzeuge sind maschinell betriebene, nicht an Schienen gebundene Landfahrzeuge. Und, ist ein Krad nun ein Kfz?JoeyRR hat geschrieben:Ein Motorrad ist aber laut Gesetz kein KFZ sondern KRad. Das ist der Unterschied. Aber wie gesagt. Die Antwortmail habe ich auf meiner Geschäftsemail. Werds am Montag hier Posten.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
JoeyRR hat geschrieben:Ein Motorrad ist aber laut Gesetz kein KFZ sondern KRad. Das ist der Unterschied. Aber wie gesagt. Die Antwortmail habe ich auf meiner Geschäftsemail. Werds am Montag hier Posten.
Joey, ließ Dir mal den Gesetzestext durch

So wie laurent und ich (einige wenige beiträge weiter oben) schon geschrieben haben
§ 1 II StVG (vgl. § 2 Nr. 1 FZV)
Als Kfz ... gelten Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, ohne an Bahngleise gebunden zu sein
Ich bin auf die Antwortmail von deiner Quelle gespannt

Zuletzt geändert von green650 am 27.06.2009 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
das es in beamten deutschland einige texte gibt die sich gegenseitig wiedersprechen, ich glaub das wissen wir alle oder haben es schon mal bemerkt.
fakt ist, bist du mit gummis unterwegs die weniger als 1,6 mm profil messen biste dabei, 3 paybackpunkte und spenden darfst dem staat auch was!!!
ausserdem fährt sich n reifen mit mehr profil doch auch viel besser als einer der am ende ist, mir ist meine leben und meine maschine zu lieb als das ich die gummis bis zum slick runterradiere und schlechten gripp hab!!!
fakt ist, bist du mit gummis unterwegs die weniger als 1,6 mm profil messen biste dabei, 3 paybackpunkte und spenden darfst dem staat auch was!!!

ausserdem fährt sich n reifen mit mehr profil doch auch viel besser als einer der am ende ist, mir ist meine leben und meine maschine zu lieb als das ich die gummis bis zum slick runterradiere und schlechten gripp hab!!!

im regen würde ich dir da zustimmen.monnemajung hat geschrieben: ausserdem fährt sich n reifen mit mehr profil doch auch viel besser als einer der am ende ist, ...
ansonsten: weniger gummi = weniger grip