Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Moin,
da mein Hinterreifen in nächster Zeit gewechselt werden muss- bin ich nun am Überlegen ob ich einfach hinten nen neuen Z6 aufziehen lasse(vorderer hat noch fast neuwertiges Pofil)
oder halt nen kompletten Satz Michelin Pilot Road 2 aufziehe.
Was meint Ihr- ist der Unterscheid zum Z6 sehr relevant, oder geben sich beide nicht besonders viel?
Möchte gerne einen Reifen der ne gute und lange Haltbarkeit hat- mein Fahrerprofil ist eher gemäßigtes Landstrassenfahren- ab und an mal Dosenbahn- ansonsten gemischt und auf keinen Fall Rennstrecke.
Kosten würde mich der Z6 incl. Montage und Ausbau der Felge 150 EUR- der komplette Satz Road 2 würde mich 264 EUR komplett kosten.
Gruss
Andy
da mein Hinterreifen in nächster Zeit gewechselt werden muss- bin ich nun am Überlegen ob ich einfach hinten nen neuen Z6 aufziehen lasse(vorderer hat noch fast neuwertiges Pofil)
oder halt nen kompletten Satz Michelin Pilot Road 2 aufziehe.
Was meint Ihr- ist der Unterscheid zum Z6 sehr relevant, oder geben sich beide nicht besonders viel?
Möchte gerne einen Reifen der ne gute und lange Haltbarkeit hat- mein Fahrerprofil ist eher gemäßigtes Landstrassenfahren- ab und an mal Dosenbahn- ansonsten gemischt und auf keinen Fall Rennstrecke.
Kosten würde mich der Z6 incl. Montage und Ausbau der Felge 150 EUR- der komplette Satz Road 2 würde mich 264 EUR komplett kosten.
Gruss
Andy
- Teo
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Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Ich halte den Pilot Road 2 in der Summe seiner Eigenschaften für den bessern Reifen. Allerdings sind die Qualitätsunterschiede nicht so groß, dass ich dafür einen fast neuen Z6 opfern würde.
Aus meiner Sicht solltest du dir 'nen Z6 für hinten holen und dann beim nächsten fälligen Tausch auf den MPR2 wechseln. Dann sollten beide Reifen auch ähnlich weit runtergefahren sein.
Aus meiner Sicht solltest du dir 'nen Z6 für hinten holen und dann beim nächsten fälligen Tausch auf den MPR2 wechseln. Dann sollten beide Reifen auch ähnlich weit runtergefahren sein.
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Ich würde den vorderen Z6 schon noch runterfahren mit einem neuen HR Z6. Der piRo2 ist wohl einen Tick agiler als der Z6, aber dafür einen guten VR wegwerfen würde ich nicht
Edit:
Oh
teo war schneller, aber sieht es ja genau so wie ich 
Edit:
Oh


- nille
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Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Angefahrene Reifen wird man in der Bucht gut los; wer wird denn einen guten Reifen wegwerfen 

Gruß Nils
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Eih ja, Ihr habt Recht, war ja mit dem Z6 bisher sehr zufrieden- und der vordere Reifen ist wirklich noch recht gut.
Ist es normal dass hinten der Verschleiss soviel höher als vorne ist?
Gruss
Andy
Ist es normal dass hinten der Verschleiss soviel höher als vorne ist?
Gruss
Andy
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Was halt noch blöder ist- der hintere hat links und rechts eigentlich noch gut Profil- nur in der Mitte siehts an ein zwei Profileinkerbungen
lau aus....muss ich den trotzdem umgehend wechseln?
Gruss
Andy
lau aus....muss ich den trotzdem umgehend wechseln?
Gruss
Andy
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Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
HI!
andry: es kommt natürlich auf den fahrer drauf an.
der vorderreifen wird in erster linie durch harte bremsmannöver vernichtet und der hinterreifen durch das starke beschleunigen und die motorbremse beim runterschalten. aber in der regel hält natürlich der vorderreifen schon etwas länger, weil die bremskräfte in der regel nicht so groß bzw. nicht größter sind als die beschleunigungskräfte die am reifen ziehen!
cu
andry: es kommt natürlich auf den fahrer drauf an.
der vorderreifen wird in erster linie durch harte bremsmannöver vernichtet und der hinterreifen durch das starke beschleunigen und die motorbremse beim runterschalten. aber in der regel hält natürlich der vorderreifen schon etwas länger, weil die bremskräfte in der regel nicht so groß bzw. nicht größter sind als die beschleunigungskräfte die am reifen ziehen!
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
- Teo
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SVrider:
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Ja, das musst du. Gemessen wird immer an der "schwächsten" Stelle des Profils.Andry hat geschrieben:...muss ich den trotzdem umgehend wechseln?
Ich würde es schon aus eigenem Antrieb machen wegen der geringeren Reserven gerade im Nassen.
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Habe gerade festgestellt dass der vordere Reifen aus 2003 ist- der hinter aus 07, gehe also davon aus dass der vordere Reifen schon ne ganze Weile auf dem Mopped drauf ist- so ganz wohl ist mir nicht dabei wenn ich jetzt nur den hinteren tausche- obwohl der vordere noch mehr als genügend Profil hat....oder meint Ihr ich sollte den 03er Metzeler doch drauf lassen?
Also, was jetzt - PIRO 2 oder Z6?
Welcher von den beiden hält länger in der Praxis?
Gruss
Andy
Also, was jetzt - PIRO 2 oder Z6?
Welcher von den beiden hält länger in der Praxis?
Gruss
Andy
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Hi Andy,
bist du dir sicher mit 03? Den Z6 gibt`s meines Wissens noch nicht so lang....
Der hintere Reifen beim Z6 verwendet übrigens den Trick dass er mittig quasi kein Profil hat. Ein PIRO 3 hält wirklich lang, der Z6 erschummelt sich die Laufleistung. Schau mal wieviel Platz du bei den Indikatoren hast - die sind massgeblich.
Hatte den auch mal auf der Tuono für 6 tkm drauf. Grip und Rückmeldung sind gut. Der Piro 2 soll zwar Grip haben aber laut meinen Mopedkollegen von der Rückmeldung eine Katastrophe sein.
Gruß,
Nico
bist du dir sicher mit 03? Den Z6 gibt`s meines Wissens noch nicht so lang....
Der hintere Reifen beim Z6 verwendet übrigens den Trick dass er mittig quasi kein Profil hat. Ein PIRO 3 hält wirklich lang, der Z6 erschummelt sich die Laufleistung. Schau mal wieviel Platz du bei den Indikatoren hast - die sind massgeblich.
Hatte den auch mal auf der Tuono für 6 tkm drauf. Grip und Rückmeldung sind gut. Der Piro 2 soll zwar Grip haben aber laut meinen Mopedkollegen von der Rückmeldung eine Katastrophe sein.
Gruß,
Nico
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Das ist es ja- der hintere Z6 hat in der Mitte nur noch wenig Profil- aber links und rechts sind die TWI Indikatoren immer noch weit unter der Abfahrgrenze.
Gruss
Andy
Gruss
Andy
- SV Taz
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Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Also das mit dem Herstellerdatum 2003 auf dem VR ist schon möglich, da der Z6 in diesem Jahr rauskam.
http://www.bikersjournal.de/news/allgem ... adtec.html
Wenn Du sagts dass es beim HR nur in der Mitte an Profil fehlt so ist es schwer zu beurteilen, da dieser Reifen eben in der Mitte kein Profil aufweist
Da ist es immer schwer zu sagen wie lange man den noch fahren kann. Wenn Du ein eher vorsichtiger Fahrer bist und evtl. auch längere Autobahnstrecken fährst, so wirst du merken, dass der HR hier schnell "eckig" wird. Hab den Reifen immer nur bei Freunden gesehen als er eckig gefahren war... Da war es auch nicht einfach z beurteilen wann wirklich ein Neuer drauf musste...
http://www.bikersjournal.de/news/allgem ... adtec.html
Wenn Du sagts dass es beim HR nur in der Mitte an Profil fehlt so ist es schwer zu beurteilen, da dieser Reifen eben in der Mitte kein Profil aufweist

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Das was du da schreibst trifft hundertpri bei mir zu!SV Taz hat geschrieben:Also das mit dem Herstellerdatum 2003 auf dem VR ist schon möglich, da der Z6 in diesem Jahr rauskam.
http://www.bikersjournal.de/news/allgem ... adtec.html
Wenn Du sagts dass es beim HR nur in der Mitte an Profil fehlt so ist es schwer zu beurteilen, da dieser Reifen eben in der Mitte kein Profil aufweistDa ist es immer schwer zu sagen wie lange man den noch fahren kann. Wenn Du ein eher vorsichtiger Fahrer bist und evtl. auch längere Autobahnstrecken fährst, so wirst du merken, dass der HR hier schnell "eckig" wird. Hab den Reifen immer nur bei Freunden gesehen als er eckig gefahren war... Da war es auch nicht einfach z beurteilen wann wirklich ein Neuer drauf musste...
Habe mich auch geiirt- der Hinterreifen ist aus 4503- der Vorderreifen aus 0606- also genau andersrum.Und der hintere ist leicht eckig im Mittelbereich, an den Seiten wie gesagt noch sehr gutes Profil.
Vielleicht sollte ich ma Fotos schiessen?
Läuft wohl auf einen Wechsel des Hinterreifens hinaus...
Gruss
Andy
Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
Fotos:
- Dateianhänge
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- DSC_0482.jpg (88.96 KiB) 1352 mal betrachtet
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- DSC_0477.jpg (86.36 KiB) 1351 mal betrachtet
- SV Taz
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Re: Hinten neuen Roadtec Z6- oder lieber komplett Pilot Road 2?
In der Konstellation würde ich den Hinterreifen wechseln, die beiden Z6 dann runterfahren und danach ggf. das Fabrikat wechseln. Könnte ja aber auch sein, dass Dir der Z6 gefällt, dann eben ein neuer Satz 
Das Problem bei einem abgefahrenen Z6 ist eben dass man in der Mitte schlecht sieht wann er fix und alle ist. Da kam dann manchmal auch die Karkasse zum Vorschein
Wenn man sich die Bilder so anschaut, dann könnte man ihn vielleicht noch ein bissl fahren

Das Problem bei einem abgefahrenen Z6 ist eben dass man in der Mitte schlecht sieht wann er fix und alle ist. Da kam dann manchmal auch die Karkasse zum Vorschein

Wenn man sich die Bilder so anschaut, dann könnte man ihn vielleicht noch ein bissl fahren

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
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