Welche Heckhöherlegung
Welche Heckhöherlegung
Hallo,
möchte mir eine Heckhöherlegung zulegen, nur weis ich nicht welche.
Meine Fragen wären:
- wie viel Millimeter sind sinnvoll 25, 30, 35 etc.
- welche Marke kaufen
- auf was ist zu achten
Für eure Anregungen und Mithilfe schon mal vielen Dank im Voraus!
Mfg Jörn
möchte mir eine Heckhöherlegung zulegen, nur weis ich nicht welche.
Meine Fragen wären:
- wie viel Millimeter sind sinnvoll 25, 30, 35 etc.
- welche Marke kaufen
- auf was ist zu achten
Für eure Anregungen und Mithilfe schon mal vielen Dank im Voraus!
Mfg Jörn
Re: Welche Heckhöherlegung
also ich hab beim meinem Suzihändler die von Metisse bekommen. Das sinn glaub ich 35mm, die sinn absolut okay.
Merk man sehr angenehm beim Einlenken in die Kurve, das Teil fällt wie von selbst rum.
Ich denk nich, dass weniger Sinn macht.
Einbau war auch kein Problem, als ich ma die Schrauben gelöst hatte, die waren einfach nur Hammermäßig fest.
Merk man sehr angenehm beim Einlenken in die Kurve, das Teil fällt wie von selbst rum.
Ich denk nich, dass weniger Sinn macht.
Einbau war auch kein Problem, als ich ma die Schrauben gelöst hatte, die waren einfach nur Hammermäßig fest.
Moin Moin, ich hab noch eine von Metisse rumliegen erst 100 km mit gefahren sind 31mm mit Teilegutachten. Wenn du interesse hast meld dich per PN bei mir. Aso und zu deiner eigentlichen Frage: Metisse würde ich empfehlen. Die haben sich eigentlich einen guten Namen gemacht.
Willst du dir die Heckhöherlegung kaufen weger dem besseren aussehen oder auch wegen den fahrrerischen Eigenschaften? Soll ja dadurch ein besserer fahrgefühl am meisten n den Kurven entstehen. Was ich gerne dan noch wüsste ist, kommt man dadurch leichter in die kurve zum knieschleifen oder tut man sich durch das höhere Heck schwerer, da man ja höher sitzt und so theoretisch tiefer in die kurve muss.
wollte die heckhöherlegung eigentlich fürs Fahrverhalten, wäre schön wenn jemand mal ein feedback geben könnte der schon eine drin hat.
Ich hatte in meiner Knubbel ne Höherlegung von Bikefarm. 55mm OHNE Tüv
Mopi war extremst agiler beim einlenken in Kurven. Instabilität bei Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.

Mopi war extremst agiler beim einlenken in Kurven. Instabilität bei Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
@ Timmi
hast du die HHL selber eingebaut? hab mir auch eine von Bikefarm geholt und kann die ja nun nicht ohne irgendwelche papiere in ner werkstatt einbauen lassen
...wie hast du das heck entlastet?
hast du die HHL selber eingebaut? hab mir auch eine von Bikefarm geholt und kann die ja nun nicht ohne irgendwelche papiere in ner werkstatt einbauen lassen

Ganz einfach. Schrauben gelöst - Kumpel hat am ( nur dafür montierten ) Griff festgehalten - schnell erstmal Bolzen raus - einen rein und dann in Ruhe den zweiten.Festschrauben - fertig. Und: Der Kumpel ist kein Pumper oder so.Schnelles Arbeiten und gut ist.Gibt aber auch Leute die ihr Mopi anhängen 
Ging bei seiner Kilo-Gixxer genauso.

Ging bei seiner Kilo-Gixxer genauso.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
So hab jetzt am Wochenende ein Fahrertraining gemacht und muss sagen, bin jetzt wider weg von einer Heckhöherlegung. Mit den richtigen Tips vom Profi kriegt man die SV ohne probs bis zu den Rasten.
Nochmals vielen Dank für eure Tips und anmerkungen.
mfg Jörn
Nochmals vielen Dank für eure Tips und anmerkungen.
mfg Jörn
Gutes Thema...bin auch grad am Überlegen bzgl. Heckhöherlegung...kommt man beim Umbau an alle Stellen so dran oder muß man was abbauen vorher...Auspuffteile oder so...hab nur mal grob und flüchtig drübergeguckt vorhin in der Garage...und wie schaut´s mit der Kette aus...bleibt da auch alles beim Alten?!?
Gruß
Gruß
Hey zusammen, ich die Heckhöherlegung von Metisse drin!
Einbau war super leicht, keine probleme, habs mit nem bekannten gemacht, weil ich nicht die möglichkeit hatte das heck irgendwo an der decke mit schlaufen zu stützen, wie es irgendwo im Forum beschrieben wird. Man kommt super an alle Schrauben dran. Diese sitzen zwar sehr fest, aber das stellt auch kein Problem dar!
Kette bleibt normalerweise auch alles beim alten... evtl was nachspannen, mehr aber nicht.
Zum Fahrverhalten...einfach geil, wie die jetzt in die Kurven kippt...bin richtig glücklich damit!
Einbau war super leicht, keine probleme, habs mit nem bekannten gemacht, weil ich nicht die möglichkeit hatte das heck irgendwo an der decke mit schlaufen zu stützen, wie es irgendwo im Forum beschrieben wird. Man kommt super an alle Schrauben dran. Diese sitzen zwar sehr fest, aber das stellt auch kein Problem dar!
Kette bleibt normalerweise auch alles beim alten... evtl was nachspannen, mehr aber nicht.
Zum Fahrverhalten...einfach geil, wie die jetzt in die Kurven kippt...bin richtig glücklich damit!
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt