Gabelschutz (Stoßdämpfer) Montage
-
Boergi
Gabelschutz (Stoßdämpfer) Montage
Hallo,
mir sind bei meinem Unfall neulich die schwarzen Schützer der Stoßdämpfer kaputt gegangen.
Kann man die neu montieren ohne die Gabel komplett zerlegen zu müssen?
Bzw. kann ich sie einfach auch weglassen? Schützen halt wahrscheinlich doch ziemlich vor Dreck denke ich.
mir sind bei meinem Unfall neulich die schwarzen Schützer der Stoßdämpfer kaputt gegangen.
Kann man die neu montieren ohne die Gabel komplett zerlegen zu müssen?
Bzw. kann ich sie einfach auch weglassen? Schützen halt wahrscheinlich doch ziemlich vor Dreck denke ich.
Re: Gabelschutz (Stoßdämpfer) Montage
Die sollen vor Dreck und Steinschlag schützen.
Die Gabelprotektoren aus dem Zubehör sind hinten geschlitzt und werden mit einem Kabelbinder fixiert. Dazu brauchen die Gabelrohre nicht ausgebaut werden.
Wie es bei den Originalteilen ist kann ich Dir derzeit nicht sagen.
Die Gabelprotektoren aus dem Zubehör sind hinten geschlitzt und werden mit einem Kabelbinder fixiert. Dazu brauchen die Gabelrohre nicht ausgebaut werden.
Wie es bei den Originalteilen ist kann ich Dir derzeit nicht sagen.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Boergi
Hallo Dragol,
wusste gar nicht dass es sogar sowas im Zubehör gibt, ich dachte die gibt es nur Original, die sind nämlich leider nicht geschlitzt.
Aber ich habe eben mal bei Louis geschaut, das Paar, sogar aus Aluminium für nur 5,95€, Original wär ich wohl 20-25€ losgewesen und hätte die Gabel ausbauen dürfen.
Vielen Dank, mein Tag ist gerettet
wusste gar nicht dass es sogar sowas im Zubehör gibt, ich dachte die gibt es nur Original, die sind nämlich leider nicht geschlitzt.
Aber ich habe eben mal bei Louis geschaut, das Paar, sogar aus Aluminium für nur 5,95€, Original wär ich wohl 20-25€ losgewesen und hätte die Gabel ausbauen dürfen.
Vielen Dank, mein Tag ist gerettet
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Solltest sie auf jeden Fall wieder montieren..
Die Fliegen und der ganze andre Dreck, der da vorne sonst ans Standrohr klatscht, lässt den Staubschutzring sonst unnötig verschleißen.
Um die originalen zu montieren, hättest du tatsächlich die Holme ausbauen müssen. "Komplett zerlegen" ist zu viel gesagt, aber es dauert trotzdem - musst das Moped ja irgendwie anheben / abstützen..
Die Fliegen und der ganze andre Dreck, der da vorne sonst ans Standrohr klatscht, lässt den Staubschutzring sonst unnötig verschleißen.
Um die originalen zu montieren, hättest du tatsächlich die Holme ausbauen müssen. "Komplett zerlegen" ist zu viel gesagt, aber es dauert trotzdem - musst das Moped ja irgendwie anheben / abstützen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Gibt auch schöne Exemplare davon im Zubehör aus Edelstahl 
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Martin650
Gabs die Dinger wirklich ab Werk an der Kante ?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ja.Martin650 hat geschrieben:Gabs die Dinger wirklich ab Werk an der Kante ?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Boergi
Kann mir jemand sagen welche Größe ich brauche?
http://www.louis.de/_406f6798cdb42975fb ... &anzeige=0
http://www.louis.de/_406f6798cdb42975fb ... &anzeige=0
Die aus Metall find ich an nem Sporttourer total hässlich, nimm doch die:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10026885
die passen universal und sehen fast aus wie die originalen. Bilder in meiner OWL
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10026885
die passen universal und sehen fast aus wie die originalen. Bilder in meiner OWL
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Kann Dieter nur zustimmen. Hatte bei meiner 650er auch mal nachkaufen müssen und mir zuerst die aus Metall geholt. Rangehalten, für absolut bescheiden befunden und umgehend gegen die schwarzen Teile aus Dieters Link umgetauscht...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Boergi
Alles klar, dann werden die bestellt, danke 
Wieso sind die denn bei euch kaputt gegangen?
Wieso sind die denn bei euch kaputt gegangen?
Ich hab ne Knubbel die hat original keine, hab ich aber direkt nach dem Kauf 2001 drangemacht... Vor 60tkm. Hatte bei meiner vorherigen VX 800 die ganzen Standrohre voll Steinschläge nach 36tkm, das wollte ich mir bei der SV ersparen (hat geklappt)