Hallo,
ich bin von der 650er Knubbel auf die 1000er Kante umgestiegen. Welche Gründe gab es für mich?
Zu allererst einmal ist die 1000er viel besser ausgestattet. Anständige Federelemente, Bremse, Bugspoiler, bessere Verarbeitung, etc.
Dann fand ich das Aussehen viel besser: Bugspoiler serienmäßig bei der S, zwei Auspufftöpfe, etc.
Dann sind die Kosten nicht so viel höher. Steuer und Versicherung in meinem Fall ca. Faktor 3. Demzufolge statt 100€ pro Jahr eben fast 300€ pro Jahr --> kann ich verschmerzen. Sprit und Inspektionen etwas teurer aber eher Faktor 1,2 --> ist es mir Wert.
Zu guter letzt hat mich der Kaufpreis überzeugt. Meine Kilo SV habe ich zu einem Preis bekommen, zu dem teilweise nicht mal 650er angeboten werden. Und an meiner Kilo ist für meine Verhältnisse alles gemacht. LSL Lenkungsdämpfer. andere Scheibe, Kennzeichenhalter, Miniblinker, Soziusabdeckung, Hinterradabdeckung, Leo Vince, weichere Feder hinten, andere Federn und Öl vorne, Kühlerabdeckungen und durch mich nun auch GSG Sturzpads
Gekauft habe ich sie mit 27008km. Bisher sind 3991km hinzugekommen. Bisher nur ne kleine Inspektion und ein Satz neuer Reifen und natürlich Sprit als Kosten. Den grünen Stecker musste ich schon machen. Demzufolge ist alles i.O. und die Kupplungsstaubmanschette hat der Vorbesitzer schon gemacht.
Also wenn Du ein super Angebot der Kilo SV findest --> zuschlagen
Sofern denn die Kosten bei Dir keine allzu große Rolle spielen. Denn teurer als ne 650er ist sie, aber eben nicht viel --> laufende Kosten natürlich
