Carbonfolie für den Endtopf

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
expose
SV-Rider

SVrider:

Carbonfolie für den Endtopf

Beitrag von expose » 03.07.2009 13:41

Moin Moin,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, wie heiß der Endtopf meiner SV 650 S (K4) cirka wird.

Leider gottest hat ein Auto meinen Auspuff beim ausparken geschrammt und ist abgehauen :x ... daher hat dieser jetzt einen hässlichen Kratzer.

Da aber bald die 12000er Inspektion ansteht und ich auch neue Reifen brauche (wahrscheinlich Z6´er), hatte ich überlegt (es geht nur um Optik!) hitzebeständige Carbonfolie auf dem Endtopf anzubringen. Dass würde den von mir gewünschten Carbonlook hervorrrufen und den hässlichen Kratzer überdecken...

Ich habe übers Internet bereits Carbonfolie gefunden die bis 240 Grad hitzebeständig sein soll, ich brauche jetzt "nurnoch" die Meinungen von ein paar Leuten, die wirklich Ahnung von sowas haben, darüber ob das irgendwie Blasen schlagen kann oder sich verfärben oder sonstwas...

danke & Gruß

achja der link zur Folie: http://www.carbon-team.de/Hochtemperatu ... Design.htm
Dateianhänge
kratzer.JPG
kratzer.JPG (148.76 KiB) 3125 mal betrachtet

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Carbonfolie für den Endtopf

Beitrag von Jonny » 03.07.2009 13:46

Wegen DEM kleinen Kratzer?! Da würde ich erstmal probieren, das ganze mit Mitteln weg zu bekommen. Erstmal das Schwarze mit Lackentferner oder ähnlichem behandeln und danach erstmal mit Polierpaste drüber und schön polieren. Denke da kannste sicher auch schon was daran richten.

Son Auspuff wird schon heiß, aber ich denke net über 200°C.

MFG Jonny

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 03.07.2009 13:53

Ja ich bin perfektionist ;)
Ich mag keine Kratzer :lol:
Zudem gibt es mir die Option meinen lang ersehnten Carbonauspuff auf günstige Art und Weise zu bekommen, ich bin mir nur nicht sicher inwiefern das Temperaturmässig passt, ob die Maschine im Hochsommer zu heiß wird, wie das mit kratzern durch Steinschläge ist, etc.

Darüber wie ich das ganze genau anbringe bin ich mir auch noch nicht zu 100% schlüssig ;) irgendwo habe ich ja auch den hässlichen Part wo die folie wieder auf die selber trifft und auf Kante geschnitten wird.

P0ps1

Beitrag von P0ps1 » 03.07.2009 13:57

Also gaaanz ehrlich: ich finde das würde einfach zu besch***en aussehen.
Wenn Carbon, dann richtig ;)

sick

Beitrag von sick » 03.07.2009 14:06

...ich glaub auch...daß das Sch***e aussehen wird...;-)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 03.07.2009 14:15

Ich denke schon dass die Folie halten wird, du solltest aber in den ersten drei Tagen nicht damit fahren.

Ansonsten schliesse ich mich den anderen Posts an, da Carbon-Look an jedem Teil sch.. aussieht. Entweder Echtcarbon oder einfach nur schwarz! :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 03.07.2009 14:29

was wäre den die kostengünstigste Alternative für nen carbonendtopf ? bei meiner kleinen sv? der könnte ruhig etwas kleiner sein, als der standartendtopf, das ist schon so riesen fiech ;)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 03.07.2009 14:42

Ich denke LeoVince oder Hurric sollten maximal 300,-€ Kosten.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 03.07.2009 15:00

ich würde wenn auch nen zubehörpott kaufen. da der original pott keine "caps" an den beiden enden hat, würde das ziemlich gebastelt aussehen einfach alles mit folie zu überziehen.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Tomato

Beitrag von Tomato » 03.07.2009 16:05

50€ zahlst du für die Folie, da hol dir doch lieber direkt nen Sportendtopf, die gibts auch in Echtcarbon, DAS ist wenigstens kein Rollertuning ;)

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 03.07.2009 16:56

expose hat geschrieben:was wäre den die kostengünstigste Alternative für nen carbonendtopf ? bei meiner kleinen sv? der könnte ruhig etwas kleiner sein, als der standartendtopf, das ist schon so riesen fiech ;)
Wenn du was kleines suchst gibts den Ixil Shorty oder den Mivv GP. Nur mal so als Beispiel.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.07.2009 16:59

Was wird aus einem Ofenrohr, wenn mans mit Carbonfolie beklebt ?

Richtig, ein beklebtes Ofenrohr :wink:

Alleine schon wegen der schöneren Optik würde ich zum Zubehörtopf greifen

Netwalker

Beitrag von Netwalker » 03.07.2009 20:56

Hab mir gerade den Mivv GP Carbon bei Mo geholt und angebaut. Ich sag nur: klein, schwarz und böse. Der Sound ist auch gut und dank mitgelieferter Krümmeranlage ist der Anbau Kinderleicht, war in 20 min. fertig.
Gruß aus dem sonnigen Norden...

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 03.07.2009 21:58

es geht ja hier auch nicht um eine dauerlösung, ich würde sofort den leo vince sbk carbon endtopf vorziehen, aber ich habe hier nurnmal keine 300€ nebenbei rumliegen, wenn mir ein edler spender 300€ geben möchte, nehme ich sie gerne sofort an (oder den benannten endtopf schenken :D )

Ich denke auch nicht, dass die Folie dauerhaft mit einem schönen Endtopf mithalten könnte, gerade weil mir der genannte leo vince auch von der form 10 millionen mal besser gefällt, aber 40 vs. 300€ ist schon ein Unterschied :mrgreen:

aber ihr habt schon recht, ich werde wohl versuchen dem Kratzer mit Politur etwas bei zu kommen und dann im Winter den neuen Topf zu holen, ist sinnvoller, als sich für 1-2 saisons carbonfolie zu holen ;)

Eine Frage noch, ist hier alles bei, was benötigt wird? : http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-LEOVINCE-CAR ... tsupported
und kann mit vlt. noch irgendjemand günstigere Angebot verlinke (sofern möglich)
Zuletzt geändert von expose am 03.07.2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 03.07.2009 22:04

HI!

joar, die folie ist auch teuer, und spätestens bei der verjüngung bzw. das endrohr, da kannst du es dann vergessen, die folie faltenfrei abzubringen.
dass kann ich sagen, und ich hab damit mittlerweile doch einige erfahrungen gemacht und einge übung.

hol dir von mo nen leo für 220 euro und alles ist gut und noch nen richtig satten sound, wenns carbon sein soll kostet es um die 300 euro!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Antworten