Leo Vince Carbon Auspuff zerrissen!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Hahnhofer

Leo Vince Carbon Auspuff zerrissen!

Beitrag von Hahnhofer » 05.07.2009 13:03

Hallo zusammen!

Während eine Ausfahrt gestern wurde es plötzlich laut - sehr Laut.
Am nächsten Parkplatz konne ich meinen Augen nicht trauen - mein schöner Carbonauspuff war total zerrissen.
Sowas hab ich noch nie gesehen, ich bin normal gefahren und es gab keinerlei Fehlzündungen etc - wie kann es denn da einfach so den Pott zerlegen?

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild

Meint ihr, ob hier bei der Herstellung geschludert wurde? Eine Reperatur wird wohl nicht mehr möglich sein, so wie das ausschaut... Ob LeoVince hier evtl. Ersatz leistet? (Garantie ist jedoch (leider) schon vorbei... Wobei ich trotzdem der Meinugn bin, dass sowas bei normaler Fahrweise und einer Maschine im Originalzustand nicht passieren darf!)

Viele Grüße,
Nick

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Leo Vince Carbon Auspuff zerisen!

Beitrag von JuBa » 05.07.2009 13:58

Wow :( scared sowas hab ich noch nicht gesehen. Hab aber schon mal gelesen, dass die Leo´s in Carbon durch die Hitze kaputt gehen können. :evil:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 05.07.2009 14:26

Ist jetzt schon der zweite Fall, dass ein Carbon-Auspuff nachlässt. Siehe hier:

viewtopic.php?f=4&t=53165&p=9164335&hil ... n#p9164335

Trotz Garantieablauf würde ich auf jeden Fall Kontakt aufnehmen mit LeoVince. Jeder Hersteller ist dankbar für Meldungen über Schäden an deren Produkten, um für die aktuelle Serie weitere Fehler auszuschließen. Eventuell kommt die LeoVince entgegen, lässt sich den Puffpuff von dir einschicken und sendet dir nen neuen zu.

MFG Jonny

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 05.07.2009 16:41

Was heißt "der zweite Fall"?
Dass die Leos durchbrennen is eher die Regel.. Denen fehlt soweit ich weiß 'ne schützende Metallhülle unter dem Carbon, die BOS oder Akrapovic zum Beispiel verbaut haben.

Dass er so aufplatzt sieht man allerdings eher selten.. die meisten verfärben sich heftigst und kriegen Beulen oder so..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Raider

Beitrag von Raider » 05.07.2009 17:16

Und ich hatte schon mit dem Leo in Carbon geliebäugelt. Aber wenn ich das so lese, wirds wohl eher der aus Titan werden.

sick

Beitrag von sick » 05.07.2009 18:24

...weiß ja nicht...in welchem Verfahren diese Endtöpfe da hergestellt werden....und wie heiß so ein Endtopf genau wird...aber so ein Carbon-Laminat ist allein schon vom verwendeten Harz her nicht grad überragend temperaturfest...

ansi

Beitrag von ansi » 05.07.2009 19:51

Wow Würde auf jeden Fall mal mit Leo Vince Kontaktieren. Was die Sagen eventuell bekommst einen Neuen auf Kulanz.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 05.07.2009 20:51

HI!

hast du noch garantie auf den auspuff???

du hast wohl eine vorserie erwischt^^..., da gab es probleme bei carbon pötten, die gerissen sind, dass hat man aber laut leo vinci behoben!
dass sieht man auch an meinem auspuff, der lebt nämlich noch, ist aber auch noch nicht furchtbar alt^^...

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 06.07.2009 11:06

Ist ja echt hart :peinlich:
Was willste da denn noch reparieren? Hoffentlich hast Du Glück und LeoVince zeigt sich kulant.
Habe die Alu-Pötte, da passiert sowas zum Glück nicht.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

MaWu82

Beitrag von MaWu82 » 06.07.2009 11:20

Hallo Zusammen,

das sieht ja echt böse aus..... Mein Beileid auf jeden Fall an Nick und hoffentlich bekommst Du den Topf von Leo Vince ersetzt. Ich habe da mal ein Frage, gab es diese Probleme auch schon bei den 1000er Töpfen. Ich habe vor zwei Wochen bei meinem Suzi Händler für meine Kilo Kante einen günstigen gebrauchten Satz Leo Vince Carbon Töpfe bekommen. Wenn das nämlich der Fall wäre, kann er Sie gleich wieder haben bevor die hälfte vom Topf fehlt! ;-)

Danke und Gruss
Martin

Hahnhofer

Beitrag von Hahnhofer » 06.07.2009 13:16

Leider ist die Garantie schon abgelaufen - daher werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben - deke ich....

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 06.07.2009 13:33

Sei dir da mal nicht soo sicher, vor allem, wenn man sich das Ding ansieht, das is doch lebensgefährlich, stell dir vor, hinter dir fährt noch jemand und das Ding zerreist, da bekommt man ja einen Herzinfarkt, ich würde eine nette Mail schreiben, oder setz dich mit deinem Händler in verbindung, die solln mal nett anklopfen bei Leo und abklären ob es keine Kulanzlösung gibt.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 06.07.2009 13:57

auch ich bin der meinung, dass das ganz sicher eine kulanzangelegenheit ist. vor allem, da dieses problem kein einzelfall ist, dass wissen die leo vince leute sicher auch.
lazyajoe hat aber vollkommen recht, der grund dafür ist die fehlende metallinnenummatelung...ohne sowas ist es eine reine frage der zeit bis der pott ex geht!
also ran an den computer und ein mail schicken bzw. gleich anrufen und dort ordentlich auf den tisch hauen...anders wirst du nicht weit kommen.

lg philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Hahnhofer

Beitrag von Hahnhofer » 06.07.2009 15:38

Habe soeben die Rechnung gefunden - leider ist diese schon von 2004. Ein Anruf bei LeoVince direkt brachte nichts, hier wurde ich aufgrund des Alters abgewiesen.
Ciao

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 06.07.2009 15:41

So alt schon, na dann neuen kaufen, nen Mivv zb :)

Antworten