Leo Vince Carbon Töpfe SV 1000

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
MaWu82

Leo Vince Carbon Töpfe SV 1000

Beitrag von MaWu82 » 06.07.2009 14:21

Hallo Zusammen,

da ich gerade ein bisschen im Internet am Surfen bin, bin ich über den Beitrag über den zerissenen Leo Vince Carbon Endtopf im 650er Forum gestossen.

viewtopic.php?f=5&p=9283809#p9283809

Der Beitrag spricht ja für sich und der Topf sieht wirklich extrem aus. Ich selber habe vor kurzem erst ein paar gebrauchte Leo Vince Carbon Endtöpfe für meine Kilo Kante von meinem Suzi Händler bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, kann der Schei.. auch bei meinen Töpfen passieren? Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen bei der SV 1000 ab Baujahr 2003 gemacht? Der Topf oder die Leo Anlage für die 650er ist ja noch mal ganz anderst als die der 1000er, aber ob die Endtöpfe wirklich groß anderst sind? Wenn das wirklich der Fall wäre, dann würde ich nämlich die Töpfe gleich wieder zum Händler bringen, bevor nur noch die hälfte übrig ist! ;-)

Für eure Antworten danke ich euch im voraus.

Gruss
Martin

Martin650

Re: Leo Vince Carbon Töpfe SV 1000

Beitrag von Martin650 » 06.07.2009 18:28

Irgendwo muss der Preisunterschied zwischen Leo und Bos z.B. ja herkommen. Karbontöpfe an Zweizylindern sind meist ein Problem, und das lösen die Teureren eben etwas besser als die Billigheimer

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 06.07.2009 19:37

Meine Carbon-Leos habe ich jetzt seit über 40.000km drauf - und sie zeigen bis jetzt nur kaum sichtbare, leichte Verfärbungen an der Seite. Man muss sich schon Mühe geben, diese zu entdecken.

Aus meiner Sicht ist es hauptsächlich eine Frage der Belastung durch Hitze. Meine leichten Verfärbungen stammten von einer dreistündigen Autobahnfahrt mit annähernd Vollgas. Ansonsten gibt's da nichts zu beanstanden. Ich denke, dass die Töpfe - wenn sie nicht gerade auf der Renne hart rangenommen werden - sehr zuverlässig und ohne Probleme ihren Dienst tun.
Bin dann mal wieder da! :-)

MaWu82

Beitrag von MaWu82 » 07.07.2009 8:15

Martin650 hat geschrieben:Irgendwo muss der Preisunterschied zwischen Leo und Bos z.B. ja herkommen. Karbontöpfe an Zweizylindern sind meist ein Problem, und das lösen die Teureren eben etwas besser als die Billigheimer
Was hat das jetzt mit dem Preisunterschied zwischen Leo und Bos zu tun? Die Leo Vince Carbon Töpfe sind bei Leo Vince mit ca. 700,- € gelistet. Billig ist anderst! ;-)

Hallo Teo,

vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Wenn Du die Töpfe schon fast 40.000 KM auf dem Motorrad hast werden meine wohl auch nicht gleich den Geist aufgeben. ;-) Bei der Montage habe ich entdeckt, dass meine Töpfe auch ein paar kleinere Verfärbungen an den übergängen haben. Ich fahre ja auch keine rennen mit den Töpfen und Autobahnfahrten meide ich eigentlich auch.

Gruss
Martin

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.07.2009 20:05

Leo SBK im INet UVP 671 €. Zu haben für 567 €. Hast du schonmal bei Akrapovic, Bos, Sebring etc nach den Preisen für Carbontöpfe an der SV1000 nachgefragt. Mach mal, du wirst dich wundern was die so aufrufen.

Antworten