ja die Sache mit den Klappen...
da die Maschine noch so gut wie neu ist und ich es mir noch nicht so wirklich zutraue dran rumzuschrauben wollt ich diese Arbeit vom nahegelegenen Suzuki-Schrauber erledigen lassen. Nach der Arbeit kurz reingeschaut und den Termin auf letzten Mittwoch festgelegt
meinte er, ich soll sie morgens um 8 vorbeibringen und um 10 könne ich sie dann gleich wieder abholen.
Um alles reibungslos über die Bühne zu bringen hab ich bei meinem Arbeitgeber sogar noch Bescheid gegeben das ich erst kurz vor dem Mittag erscheinen werde.
Einen Tag vor dem Termin ruf ich dem Schrauber kurz an um zu Fragen ob ich ihm die Maschine auch schon am Vortag bringen dürfe.
Da entgegnet er mir, es sei nicht nötig, er könne die Arbeit sowieso erst am donnerstag oder Freitag erledigen...

Irgendwie kam ich mir da für dumm verkauft vor. Erst einen Termin festlegen und dann ganz locker flockig am Telefon sagen "die Arbeit könne erst 2Tage später erledigt werden"... ???
Ich kenn mich ja nicht mit der Schrauberei aus, aber bin schon der Meinung das man unabhängig von der Branche Termine einhalten sollte.
Ausserdem hab ich eine Woche zuvor bei dem Typen Motorradbekleidung für über 600 Schweizer Franken bar bezahlt (entspricht ca. 400 Euro) und mein reges Interesse an einem Bugspoiler bekundet. Sprich meine Liquidität bereits unter beweis gestellt.
Deshalb musste ich die Sache mit den Drosselklappen leider verschieben. Ich werde mich erstmal nach einem neuen Schrauber umsehen müssen. Wer weiss wie der Herr seine Arbeit sonst noch erledigt, falls er mal Zeit dafür hat...

Sobald ich mehr weiss werde ich euch selbsverständlich ausführlich berichten.
Grüsse aus der Schweiz
