Warm fahren mit Drossel?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Beso-7

Re: Warm fahren mit Drossel?

Beitrag von Beso-7 » 14.07.2009 15:14

Mit meiner Drossel kann ich maximal grade mal 5,5 oder Bergab vielleich auch mal 7k Drehen.
So wie ich das verstanden habe kommt er allgemein nicht über 7k Umdrehungen. Ich kenne sowas nur von einer Drehzahlbegrenzung ?
Wahrscheinlich hat er gar kein Gaswegbegrenzer.

Ich denke er meint, wenn es bisschen wärmer an den Beinen und dazwischen wird. :mrgreen:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.07.2009 16:58

Also nen Drehzahlbegrenzer beim Motorrad?! Das wärs erste mal, dass ich von sowas höre, kenne das nur bei 125'ern. Dann müsste der ja auch in der Geschwindigkeit gedrosselt sein, weil der ja im sechsten ja nur bis zu ner bestimmten Drehzahl zieht.

Irgendwie Blödsinn...

MFG Jonny

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 14.07.2009 17:40

ja aber was anderes ist mir bei der Aussage mit den 7k umdrehungen nicht eingefallen.

Bounce

Beitrag von Bounce » 14.07.2009 21:19

lol Nein ich hab natürlich kein Drehzahlbegrenzer 0.o, hab über Vergaser gedrosselt. Sorry falls ich hier für verwirrung gesorgt hab, was ich da geschrieben hab ist nur aufn 6. Gang bezogen, die Gänge darunter hab ich noch nie probiert so hoch zu drehn, weils eh nix bringt. Im 6. Gang fällt mir einfach die Drehzahl ab 130-140 ab weil einfach ned genug Power da ist.

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 14.07.2009 21:55

Das im 6. Gang die Power fehlt ist klar. Ich kann dir versichern das du in den unteren Gängen auch mit Drossel bis in den Begrenzer drehen "könntest". Nur versteh ich nicht was da jetzt das Problem ist. So wie du das geschrieben hast klang das nach Drehzahlbegrenzung.

Also einfach normal warmfahren wie die Anderen schon sagten. Nicht gleich den Hahn auf Anschlag und nicht gleich bis in den Begrenzer drehn. Wobei das auch nicht solange dauert mit dem Warm werden. Meine SV ist nach 2-3km schon gut warm und das spührbar zwischen den Beinen, zumindest bei den Temperaturen draußen.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Bounce

Beitrag von Bounce » 14.07.2009 22:51

Ist das Leistungsmaximum bei euch also wirklich bei 7000 Umdrehungen? Dann schalte ich ja immer viel zu früh 0.o

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 14.07.2009 23:40

Probiers doch einfach aus. Ich behaupte zwischen 7000-7500 Touren. Danach geht der Vortrieb wieder zurück. Am Besten du fährst mal 20Km und dann drehste mal ordentlich am Gas. Wirst dann schon merken was geht und was nicht. 8)
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Antworten