Kühler demontieren
-
Boergi
Kühler demontieren
Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man den Kühler am besten demontiert, und auch entleert und wieder befüllt. In der Knowledgebase habe ich leider keinen Artikel dazu gefunden.
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man den Kühler am besten demontiert, und auch entleert und wieder befüllt. In der Knowledgebase habe ich leider keinen Artikel dazu gefunden.
Re: Kühler demontieren
Zum Ventile Einstellen muss man den Kühler ausbauen, deshalb ist das mit in der Anleitung verfasst:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Gruß Dieter
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Gruß Dieter
-
Boergi
Hallo Dieter,
habe ihn erfolgreich abbekommen, war zwar ein wenig ne Sauerei weil immer wieder was raustropfte, aber letztendlich hatte ich ihn dann.
Wurde mir inzwischen auch schon repariert für 59€, ist zwar noch immer ein wenig verformt, aber da mache ich einfach ein Gitter drüber. Besser als ein neuer für >400€
habe ihn erfolgreich abbekommen, war zwar ein wenig ne Sauerei weil immer wieder was raustropfte, aber letztendlich hatte ich ihn dann.
Wurde mir inzwischen auch schon repariert für 59€, ist zwar noch immer ein wenig verformt, aber da mache ich einfach ein Gitter drüber. Besser als ein neuer für >400€
-
Onkel Tom
Neben/an der Wasserpumpe (am rechten Motordeckel) ist glaube ich eine Schraube. Die ist so ziemlich am niedrigsten Punkt des Wassersystems. Wenn man die also herausdreht, kann hier das allermeiste Kühlwasser abgelassen werden.
-
Boergi
Glaub ich hab Scheiß gebaut, ich habe die Schläuche nicht verschlossen, kann da Innen was rosten? Bzw. ist das restliche Kühlmittel wohl etwas getrocknet, die Schläuche langen sich innen recht klebrig an. Mit was kann man das ganze mal durchspülen? Kann ich da normales Wasser nehmen?
nimm nen 5l kanister vom gemüsetürken und spül da einmal durch und fertig. hab ich auch gemacht. hab auch keinen schaden, weils 2 wochen offen stand
-
Boergi
Aber nicht mit der Gurkenbrühe oder?felix2k6 hat geschrieben:nimm nen 5l kanister vom gemüsetürken und spül da einmal durch und fertig. hab ich auch gemacht. hab auch keinen schaden, weils 2 wochen offen stand
-
Dingo
teure Kuehlerrep???
habe im internet folgendes gefunden... (wird bei E-kaufen usa angeboten)
Delkevic original ersatz kuehler (98 - 02)
140 $ plus versand nach D 33 $ 177$ fuer nen neuen Kuehler sind ja nicht mehr die Welt...
habe im internet folgendes gefunden... (wird bei E-kaufen usa angeboten)
Delkevic original ersatz kuehler (98 - 02)
140 $ plus versand nach D 33 $ 177$ fuer nen neuen Kuehler sind ja nicht mehr die Welt...
- Dateianhänge
-
- PR1277_001.JPG (60.51 KiB) 1956 mal betrachtet
-
Raider
Dann musst du aber noch 19% Zollgebühr dazurechnen. Allerdings nur vom Kaufpreis. Der Versand bleibt da außen vor. Wären also noch mal
26,60$ und damit insgesammt 199,60$ also ca. 200$.
26,60$ und damit insgesammt 199,60$ also ca. 200$.
nen seht guten gebrauchten für die knubbel gibts in deutschland schon für unter 160€-....
-
WilheLM TL
Zoll? Es ist lt. www eine britische Firma mit Versand aus Mittelengland. Preise sind in US$, UK£, € angegeben.
Leider nur Knubbels-Kühler im Angebot
ca 156€ Grundpreis.
www.delkevic.co.uk
Leider nur Knubbels-Kühler im Angebot
ca 156€ Grundpreis.
www.delkevic.co.uk
-
Raider
Nach der Firma hatte ich mich nicht erkundigt, aber Dingo sagte etwas von USA und Preisen in $. Daher das mit dem Zoll. Beim Versand aus England entfällt das natürlich mit dem Zoll.
-
Dingo
versand des von mir erwaehnten Kuehlers ist aus den USA....
-
WilheLM TL
…das mag sein, wäre aber für einen Versand in den EU-Raum ziemlich unkommod wenns auch EU-intern geht…
http://www.delkevic.co.uk/?section=about_us
Der Tip ist gut. Felgen z.B. spottbillig. Nun würde mich noch die Qualität interessieren.
http://www.delkevic.co.uk/?section=about_us
Der Tip ist gut. Felgen z.B. spottbillig. Nun würde mich noch die Qualität interessieren.
sieht gut aus!…All Delkevic wheel designs are tested to TUV and JASO standards by an independent wheel manufacturer based in the UK,…