[SV-Treffen 2009] Frühstück...

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Re: Frühstück...

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 19.07.2009 17:04

Ok, ich war erst 2x in Stiege und bin da jedes mal gut behandelt worden.

Ich finde es nur schade das es bei jeden Thema zum Thema Stiege richtig gehend aggresiv ab geht. Und zwar von beiden Seiten Posoitiv wie Negativ.

Ic selber bin mit viel Freude und Intusiasmus ins Orgateam gegangen, mittlerweile finde ich das ganz schon fast frustrierend.

Ich wollte einfach nur Leuten ein schönes Wochenende gestallten, und jetzt wird die gute Stimmung immer wieder durch diese Stressdiskussionen zu nichte gemacht.

Anderer Meinung kann jeder sein, und ich bin sicher der letzte der die nicht gelten lässt, aber das Ganze sollte einfach Sachlich ablaufen und nicht in persönliche Angriffe ausarten. Ic habe immer versucht so sachlich wie möglich zu bleiben, aber auch unsere Meinung muss angehört werden, genau wie wir eure anhören. Ich bitte einfach nur um Faires und Sachliches Umgehen mit einander und zwar von allen Seiten!

Wir sind doch alles biker die da ein schönes Wochenende verleben wollen und dort das biken und die Bikes und uns Biker als Gemeinschaft feiern.

Ich hoffe das wir alle, trotz der Quärelen im Vorfeld, ein schönes Wochenende zusammen feiern können. Und zwar alle zusammen.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.07.2009 17:16

:amen:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 19.07.2009 19:42

Martin ich war in der tat 2007 das letzte mal in stiege, letztes jahr hatte ich nicht wirklich bock mich mit diversen leuten zu treffen, die teilweise das forumsurgestein blöd von der seite anmachen, aber das ist ein anderes thema und hat hier nix verloren.

aber das das jetzt so abläuft, das man sich wirklich nur noch zwei brötchen holen darf und dann noch auf einweg geschirr hätte ich echt nicht gedacht.
naja, was solls, sollte ich nach den zwei brötchen noch kohldampf haben stopf ich mich eben mit müsli voll.
oder gibts das auch schon nicht mehr???

Grüßle Torro

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 19.07.2009 20:10

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Ok, ich war erst 2x in Stiege und bin da jedes mal gut behandelt worden.
Da hast Du Glück gehabt. Mir wurde letztes Jahr vorgewurfen, dass ich 2007 nicht bezahlt hätte. Habe dann nach langem Diskutieren nicht doppelt, sondern ein paar Euro mehr zahlen dürfen. Das nur Nebenbei.
Tordax Doppelschlag hat geschrieben: Leute freut euch doh auf Treffen und redet nicht alles im Vorfeld schon schlecht.
Im "Vorfeld" :?: Ich war die letzten 3 Male da und weiß deshalb "in etwa" wie das abläuft. Das Frühstück war zumindest für mich auf einem konstant schlechtem Niveau. Deshalb wollte ich dieses Jahr mal nachfragen, ob man das evtl. abwählen kann. Mehr nicht. Nun weiß ich, dass es nicht geht. Wenn dies an den Gründen liegt, die SVBomber geschrieben hat, kann ich das nicht nachvollziehen.

Stiege hat auch seine guten Seiten. Die Lage ist herrlich und man kann auch noch Nachts laut sein, alles wunderbar. Sowas steht aber auch in etlichen anderen Threads drin. Außerdem habe ich mich bemüht sachlich beim Thema Frühstück zu bleiben.
Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Irgendwie wird hier alles nur schlecht geredet, dann ist es doch kein Wunder das sich keiner mehr fürs Treffen interessiert.
Und sobald eine Diskussion auftaucht, wird versucht, diese sofort zu ersticken und so hinzustellen, als würde es nicht nötig sein, sich über sowas zu unterhalten. Das war schon immer so, freut Euch doch mal auf das Treffen, nörgelt nicht immer nur rum, alles ist gut.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 19.07.2009 20:18

:nssh: :nssh: :nssh:
Da Versucht man zu schlichten und die Gemüter zu beruhgen undn wir dann so an gemacht.
Ich sach jetzt gar nichtsmehr dazu. Manche Leute finde immer was zu nörgeln.
Viel Spass noch dabei wenn euc das so viel Spass macht!

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 20.07.2009 9:13

svbomber hat geschrieben: Wenn das alles so schlecht ist, warum kommst du dann überhaupt?
@Bombi, Ist doch wie in jedem Jahr. Ich vermisse die Frage "was bekomme ich denn für die 10 € geboten, Freibier zum Abwinken und jemanden der mich in den Schlaf wiegt?"
Ich bewundere die Geduld der Orgas.
Ich hätte den Scheiß schon längst hingeschmissen und nur noch kleine regionale Treffen veranstaltet.

Warum diskutiert man nur stets im Vorfeld alles in Grund und Boden und sucht jetzt eine Stecknadel, die erst zukünftig verloren geht.
Wertet hinterher aus was Mist war.
Ich war letztes Jahr nicht dabei (aus gleichen Gründen wie Torro) und werde es auch in diesem Jahr nicht tun. Die Lust ist schon lange vergangen.
Vorher findet dort das Z-Treffen statt - da freue ich mich mehr drauf.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 20.07.2009 10:58

Aldo hat geschrieben:

Ich war letztes Jahr nicht dabei (aus gleichen Gründen wie Torro) und werde es auch in diesem Jahr nicht tun. Die Lust ist schon lange vergangen.
Schade Leute, Nur weil ein paar Leute dabei sind die Quängeln lasst ihr euch verjagen. Klar gibt es immer ein paar Leute auf einem Treffen die einem Unsympatische sind aber deswegen das ganze Treffen sausen zu lassen. Hey da sind 150 Leute, da sollte es doch möglich sein ein paar zu finden mit denen man Feiern kann.

sv mikel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sv mikel » 20.07.2009 12:28

Also, Ich fahr das erste Mal hin :D

Und wenn nur ein Paar von der Sauerland-Ausfahrt dabei sind (Ich gehöre dazu :wink: ) , werde Ich es bestimmt nicht bereuen :head:

Und überlegt doch mal, was Ihr für eure SV 's ausgebt, und dann die Diskussion um Brötchen :rofl: :rofl: :mrgreen: .

Meinen Kindern würde Ich dann am Frühstückstisch erst mal die Leviten lesen.

Das Resümee',

Ich freu mich drauf !!!!
Gruß

Michael

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.07.2009 14:13

LazyJoe hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:Wenn das alles so schlecht ist, warum kommst du dann überhaupt?
Weil das Frühstück zwar die wichtigste Mahlzeit am Tag ist, aber längst keinen guten Tag ausmacht vielleicht.. ;)
Saubere Antwort, gehe ich voll mit. Ich habe lediglich so provokativ gefragt, weil man teilweise das Gefühl bekommt, manch einer freut sich von Jahr zu Jahr mehr auf die Diskussionen im Vorfeld, als auf das Ergeignis an sich.
Martin650 hat geschrieben:PS:
Interessant, daß die Auskunft eines Orga-Teammitglieds durch den Oberbomber überstimmt wird. Redet ihr eigentlich miteinander ?
Ah, Herr Oberlehrer. Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr zum Orgteam gehöre, lediglich hier und da meine Unterstützung anbiete. Ich war 4 Jahre Orga und maße mir an, dabei einige Erfahrungen sammeln zu dürfen.
Zwischen überstimmt und korrigiert siehe ich einen himmelweiten Unterschied.
K.haos-Prinz hat geschrieben:Deshalb wollte ich dieses Jahr mal nachfragen, ob man das evtl. abwählen kann. Mehr nicht. Nun weiß ich, dass es nicht geht. Wenn dies an den Gründen liegt, die SVBomber geschrieben hat, kann ich das nicht nachvollziehen.
Ist ja auch alles legitim. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Stephi und wenn du bei der Anmeldung viell einfach mal nachfragst, sieht die Welt viell auch gleich wieder ganz anders aus. Wenn nicht, kannst du es dir ja von ihr noch einmal erläutern lassen. Ich habe hier lediglich aus der Festlegung der letzten Jahre gesprochen.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 20.07.2009 16:59

sv mikel hat geschrieben: Und überlegt doch mal, was Ihr für eure SV 's ausgebt, und dann die Diskussion um Brötchen :rofl: :rofl: :mrgreen: .
Es geht nicht um die Brötchen, sondern um die nicht vorhandene Option zu Zelten, ohne in der Domäne zu frühstücken.

@svbomber: Ich werde sie vielleicht mal kurz darauf ansprechen, warum da ein Schild steht mit "Bitte nur 2 Brötchen pro Person" und es kein Problem ist, sich mehr zu nehmen (frage ich mich, warum man da überhaupt ein Schild hinstellt, wenn sogar das Bunkern von Essen für den Tag erlaubt ist).

Außerdem gibt es noch einen weiteren Grund, warum ich das Frühstück abbestellen wollte. Ein guter Kumpel von mir wohnt nicht in der Domäne und wir möchten zusammen Frühstücken (bei ihm). Aber egal. Ich möchte das jetzt nicht weiter anheizen.

Trotzdem freue ich mich riesig auf das Treffen :D

Wenn es nach mir ginge, könnte hier jetzt geschlossen werden, weil meine Fragen beantwortet wurden. Ich möchte nicht, dass sich hier noch mehr Leute an die Wolle kriegen, nur weil ich mein Frühstück abbestellen möchte. ;) bier
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 20.07.2009 17:05

[offtopic on]
Tordax, es geht nicht darum, das ein paar leute quängeln, sondern darum, das sich irgendwelche jungen rotzer die frechheit herrausnehmen "dienstältere" forumsmitglieder öffentlich im forum zu beleidigen und aus dem forum zu ekeln (frei nach dem motto : wenns dir nicht passt was ich sage dann geh doch)und keinerlei repekt gegenüber älteren forumsmitgliedern zeigen.
das ist der grund warum ich letztes jahr nicht dabei war, und wie ich gerade gelesen habe war Aldo aus dem gleichen grund nicht da.
[offtopic off]

Grüßle Torro

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 20.07.2009 17:26

Auf Wunsch vom Thread Ersteller :closed:
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

SLP

Beitrag von SLP » 22.07.2009 4:03

Ich weiss das Thema ist gesperrt, aber ich möchte nur nochmal einen kurzen Hinweis zur "2-Brötchen-Regelung" loswerden.

Es kam immer wieder vor (nicht zwingend beim SV-Treffen), dass Leute sich tütenweise Brötchen beim Frühstück mitgenommen oder ihre Moppedjacken bis oben hin vollgestopft haben. Die Brötchen wurden dann bestenfalls Abends zum Selbstgegrillten auf dem Zeltplatz verwendet, oft aber wurden sie durch die Leute der Domäne in den Resten der Lagerfeuer gefunden oder einfach im Müll.

Ich denke jeder kann sich vorstellen, dass sowas ärgert.

Daher soll jeder wenn er sein Frühstück holt, sich erstmal 2 Brötchen nehmen und aufessen.
Wer dann noch Hunger hat, darf gewiss auch mehr essen.

Gesperrt