Wheele Stoppi usw.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wheele Stoppi usw.
Wofür denn sorry ?
Ich werds die Tage nochmal probieren. Bin mir nicht sicher ob ich mich so weit wie möglich nach hinten gesetzt habe.
Ne Idee wäre es vielleicht mal bei 7000 u/min auszuprobieren, allerdings habe ich schiss, dass das nen aufgescheuerten Rücken bedeutet.
Ich werds die Tage nochmal probieren. Bin mir nicht sicher ob ich mich so weit wie möglich nach hinten gesetzt habe.
Ne Idee wäre es vielleicht mal bei 7000 u/min auszuprobieren, allerdings habe ich schiss, dass das nen aufgescheuerten Rücken bedeutet.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Mit 120PS V2 kriegst du das Rad net hoch?! Biste auch sicher, dass du das Gashahn voll aufdrehst?! Kupplung kurz schleifen würde auch gehen, aber eigentlich Blödsinn bei ner 1000'er!
MFG Jonny
MFG Jonny
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ganz sicher. Beschleunigung ist dann auch echt super - aber halt nicht der erwünschte Wheelie.
Wie lange muss man bei 5000 u/min denn das Gas schließen ? Ich schätze mal mehr als ne halbe Sekunde hat das bei mir nicht gedauert bis ichs wieder aufgerissen hab. Ich hab allerdings auch nicht den Eindruck als wäre die Dicke vorne stark eingetaucht.
Wie lange muss man bei 5000 u/min denn das Gas schließen ? Ich schätze mal mehr als ne halbe Sekunde hat das bei mir nicht gedauert bis ichs wieder aufgerissen hab. Ich hab allerdings auch nicht den Eindruck als wäre die Dicke vorne stark eingetaucht.
Rock Hard - Ride Free
Das mit dem Gashahn zudrehen ist eigentlich Blödsinn, klappt so gut wie nie.
Das beste ist, du fährst im zweiten an, davor ganz nach hinten hocken, Körper aufrecht und einfach nur Vollgas. Das kommt ja sogar bei meiner Knubbel hoch
MFG Jonny
Das beste ist, du fährst im zweiten an, davor ganz nach hinten hocken, Körper aufrecht und einfach nur Vollgas. Das kommt ja sogar bei meiner Knubbel hoch

MFG Jonny
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Nochmal für blöde : Im zweiten Anfahren, Kupplung ist nicht mehr gezogen und dann Vollgas ? Ich werds ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie aus dem Drehzahlkeller hoch kommt.
Rock Hard - Ride Free
Sie wird bei 5-6000RPM langsam hoch und bei max. Drehmoment wheelen.
Also einfach zweiter anfahren und nachm auskuppeln Vollgas. Dann ist es am berechenbarsten und net ganz so zickig wie im ersten.
MFG Jonny
Also einfach zweiter anfahren und nachm auskuppeln Vollgas. Dann ist es am berechenbarsten und net ganz so zickig wie im ersten.
MFG Jonny
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielen Dank für die Infos.
Bin gespannt und werde berichten obs was geworden ist.

Bin gespannt und werde berichten obs was geworden ist.

Rock Hard - Ride Free
- Baernhard
- SV-Rider
SVrider:
Also ich habe letzes Wochenende meine Übersetzung geändert (vorne ein Zahn weniger).
Also wenn ich jetzt, ohne nach hinten lehne, aus dem Stand im 1.ten Gang Vollgas gebe geht sie so schnell hoch, dass ich das Gas wieder zumache. Also für Wheeles ist das für dich bestimmt genau das richtige.
Sollte mit der 1000er aber auch ohne Übersetzungsänderung gehen. Du musst halt einfach nur RICHTIG am Griff drehen.
Also wenn ich jetzt, ohne nach hinten lehne, aus dem Stand im 1.ten Gang Vollgas gebe geht sie so schnell hoch, dass ich das Gas wieder zumache. Also für Wheeles ist das für dich bestimmt genau das richtige.
Sollte mit der 1000er aber auch ohne Übersetzungsänderung gehen. Du musst halt einfach nur RICHTIG am Griff drehen.
Ein Motorrad ohne Leistung ist wie Wurstsalat mit Tofu!
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Warum denken alle gleich, nur weil die Kilo mehr PS hat , dass sie deswegen schneller hoch kommt?. Mit der Originalübersetzung muss man sich schon echt Mühe geben, das Teil ohne Kupplungshilfe hochzubekommen. Ich habe das nur mal unbewußt bei einem Ampeltiefstart bei oberhalb 9000U/min hinbekommen. Das war aber Vollgas. Mit der USD vorn habe ich das selbst unter Vollgasstarts nicht mehr gehabt. Also meiner Meinung nach ist die 1000s auf Grund der langen Übersetzung nicht gerade Wheelie-freundlich (Gewicht nach hinten verlagern ist bei Stummeln auch kaum möglich). Wer es halt wissen will, muss mit der Kuppplung spielen 

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Oder ne Sozia und Topcase hinten drauf packen. Klappt dann bei Jürgens 1000er immer prima...Ati hat geschrieben:Wer es halt wissen will, muss mit der Kuppplung spielen

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
http://www.youtube.com/watch?v=eDikUfjN ... re=related
so gehts....
und die stoppi's gehen so...
http://www.youtube.com/watch?v=xwH229LZ ... re=related
so gehts....

und die stoppi's gehen so...
http://www.youtube.com/watch?v=xwH229LZ ... re=related

Moin,heikchen007 hat geschrieben:Oder ne Sozia ...
davon kann ich nur abraten, gibt eh nur Mecker und / oder blaue Flecke, günstigstenfalls Schläge auf den Hinterkopf von der Sozia, nicht wahr Schatz?

Bei der SV 1000 geht es ganz einfach, nur im 1. oder 2. beherzt Vollgas geben. Die SV 1000 Modelle ab K04 ( somit auch die N K03 ) sind noch durchzugskräftiger als die K03.
Sollte es wider Erwarten nicht klappen, einfach locker bleiben, den Arsch nach hinten, Kopf und Oberkörper sollten so weit wie möglich noch oben/hinten. Anfahren und erst mal im 1. bei ca. 2000 - 2500 RPM schleichend die Körperhaltung überprüfen und sollte alles passen einfach GAS aufreissen, dabei keinesfalls abducken, der Powerwheele lebt vom Trägheitsmoment.
Unterstützen kannst Du den Effekt indem Du dir einen Rucksack mit etwas Gewicht auf den Rücken schnallst oder sofern vorhanden ins Topcase legst, ebenso Tourenstummel oder noch besser SBK Lenker und Änderung der Übersetzung z. B. 16/40......
Tja Ati, mit der USD Gabel und der damit einhergehenden Tieferlegung hast Du die A-Karte. Musst Dir halt ein wenig mehr Oberweite zulegen dann klappt´s auch bei Dir.
Bei der Kleinen klappt das auch im 1. wenn man´s etwas unterstützt, sei es über die Kupplung oder durch das so genannte "Reissen".
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Man(n) muss das mit der Sozia eben vorher absprechen und vielleicht nicht an jeder Ampel nen Wheelie versuchen. Dann klappts auch mit der Sozia, Schatz.B-JT** hat geschrieben:Moin,heikchen007 hat geschrieben:Oder ne Sozia ...
davon kann ich nur abraten, gibt eh nur Mecker und / oder blaue Flecke, günstigstenfalls Schläge auf den Hinterkopf von der Sozia, nicht wahr Schatz?![]()

Ansonsten empfehle ich für gepflegte Wheelies immer noch ein Training bei Lothar Schauer: http://www.moto-action.de/
Macht riesigen Spaß und es muss dafür nicht das eigene Mopi herhalten.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras