- beim Gasstoß macht es wie oben geschrieben kurz Puff und dann
war der Motor aus..
ja, da ist was nicht richtig eingestellt oder zieht falsche luft etc... sowas darf nicht passieren ...
(haben nicht manche GSR 600 auch ein problem, das der Motor ausgeht, wenn man die kupplung zieht??)
Fehlzündungen
Re: Fehlzündungen
Hallo zusammen,
hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Bin also die Woche noch zu meinem Suzuki Händler.
Hab ihm mein Problem geschildert. Bei der 1000er Durchsicht werden die Schrauben vom Auspuff nachgezogen,
also ist der auch dicht, dann wurde auch die Kraftstoffeinspritzanlage geprüft.
Er sagte mir das Alles in Ordnung war und nichts festgestellt wurde.
Er erklärte mir das so:
- beim Gasstoß, dreht man den Griff zu ganz kurz und mach danach gleich wieder zu
- beim zumachen saugt der Auspuff kalte Luft an
- beim nächsten Gasstoß kommt es dann zu der Verpuffung
Also, hab ja nicht so die Ahnung, aber mich erstmal damit zufrieden gegeben.
Was meint Ihr klingt das logisch oder hat der mir nur was vom Pferd erzählt ?
hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Bin also die Woche noch zu meinem Suzuki Händler.
Hab ihm mein Problem geschildert. Bei der 1000er Durchsicht werden die Schrauben vom Auspuff nachgezogen,
also ist der auch dicht, dann wurde auch die Kraftstoffeinspritzanlage geprüft.
Er sagte mir das Alles in Ordnung war und nichts festgestellt wurde.
Er erklärte mir das so:
- beim Gasstoß, dreht man den Griff zu ganz kurz und mach danach gleich wieder zu
- beim zumachen saugt der Auspuff kalte Luft an
- beim nächsten Gasstoß kommt es dann zu der Verpuffung
Also, hab ja nicht so die Ahnung, aber mich erstmal damit zufrieden gegeben.

Was meint Ihr klingt das logisch oder hat der mir nur was vom Pferd erzählt ?

Ich denke, er meinte folgendes:
1) Gasstoß: Beim Gasgeben beschleunigt man die Abgase ordentlich (dürfte logisch sein), dann macht man plötzlich zu. Die Abgase sind nix anderes als träge Masse, sie wollen also weiterhin schnell raus. Es kommt aber nicht mehr so viel nach -> Unterdruck im Auspuff.
2) "kalte" Luft ansaugen: Der jetzt herschende kurze Unterdruck saugt die PAIR Flatterventile auf. Dadurch kommt frische (mehr oder weniger kalte, aber das ist egal) Luft aus der Airbox direkt in die heißen Krümmer.
3) Verpuffung: Wenn noch genug brennbares, also unverbranntes, Gemisch dort ist, machts in verbindung mit der Frischluft puff. Beim 2. Stoß ist das wohl schon warscheinlicher als beim 1. daher passiert es dann eher.
Diese Version des knallens "behebt" das von mir erwähnte lahmlegen des PAIR Systems. Aber wie auch schon gesagt wurde, ein sauber eingestellter Motor braucht das nicht
Ausgehen kann der Motor dabei wegen des hohen Drucks im Auspuff..
1) Gasstoß: Beim Gasgeben beschleunigt man die Abgase ordentlich (dürfte logisch sein), dann macht man plötzlich zu. Die Abgase sind nix anderes als träge Masse, sie wollen also weiterhin schnell raus. Es kommt aber nicht mehr so viel nach -> Unterdruck im Auspuff.
2) "kalte" Luft ansaugen: Der jetzt herschende kurze Unterdruck saugt die PAIR Flatterventile auf. Dadurch kommt frische (mehr oder weniger kalte, aber das ist egal) Luft aus der Airbox direkt in die heißen Krümmer.
3) Verpuffung: Wenn noch genug brennbares, also unverbranntes, Gemisch dort ist, machts in verbindung mit der Frischluft puff. Beim 2. Stoß ist das wohl schon warscheinlicher als beim 1. daher passiert es dann eher.
Diese Version des knallens "behebt" das von mir erwähnte lahmlegen des PAIR Systems. Aber wie auch schon gesagt wurde, ein sauber eingestellter Motor braucht das nicht

Ausgehen kann der Motor dabei wegen des hohen Drucks im Auspuff..
Probiers und klemm das Pair ab. Kostet ja nix und Versuch macht kluch.
Servus,
gestern habe ich noch schmunzelnd den Beitrag gelesen und heute in der früh ist mir das gleiche passiert. Fahre an einen Kreisel und kuppel aus, gebe einen kurzen Gasstoß und unter einen Schnalzer unter dem Tank war der Motor aus.
Habe neulich bei mir den K&N wieder rausgeschmissen und einen Standartfilter eingebaut. Ich denke, dass er wohl irgendwo Luft zieht. Werde das heute nach der Arbeit gleich einmal überprüfen.
Gruß
Schl!fi
gestern habe ich noch schmunzelnd den Beitrag gelesen und heute in der früh ist mir das gleiche passiert. Fahre an einen Kreisel und kuppel aus, gebe einen kurzen Gasstoß und unter einen Schnalzer unter dem Tank war der Motor aus.
Habe neulich bei mir den K&N wieder rausgeschmissen und einen Standartfilter eingebaut. Ich denke, dass er wohl irgendwo Luft zieht. Werde das heute nach der Arbeit gleich einmal überprüfen.
Gruß
Schl!fi