Leider wieder Kennzeichen *schäm*

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Shikaru

Leider wieder Kennzeichen *schäm*

Beitrag von Shikaru » 30.07.2009 9:27

Hallo Leute :)

Ich habe die sufu genutzt und hab eine Menge Artikel über Kennzeichenhalter gefunden jedoch bin ich nacher nicht mehr durchgestiegen :oops:
Und zwar hab ich eine SV 650 Bauhjahr 06. Ich möchte mir jetzt einen anderen Kennzeichenhalter anbauen. Die Anleitung gibts ja hier im forum. Jedoch fehlt mir der passende KZH. Welchen soll ich nun kaufen, wollt einen sehr guten haben der nach möglichkeit nicht bricht oder sonstiges. Eben gute Qualität. Könnt ihr mir einen Empfehlen ? Vielleicht auch gleich den Shop mit dranhängen
Und sorry nochmal wegen der peinlichen Frage xD

Liebe Grüße

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Leider wieder Kennzeichen *schäm*

Beitrag von Dieter » 30.07.2009 9:39

Schau mal bei:

http://www.kellermann-online.com/produkte.html

Die sind top aber auch top-Teuer...

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 30.07.2009 10:01

Günstiger als der von Kellermann aber auch sehr empfehlenswert:

http://www.trwmoto.com/suzuki-kennzeich ... --133.html

TRW = Lucas, falls dir hier öfter "Lucas KZH" genannt wurde...
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Shikaru

Beitrag von Shikaru » 30.07.2009 10:04

Ok der erste ist wirklich teuer zudem kommt ja auch noch dieser Adapter soweit ich das richtig gelesen habe stimmts ?

@m4Dze : Ja der ist toll :D Kommt zudem noch irgendwas zu wie beim ersten so ein Adapter ? Nein oder ? Dazu passende Blinker ?

Wie sieht das mit Blinkern aus, die originalen sind ja sehr groß ^^ wenn ich jetzt kleinere nehmen würde, ändert sich daran was das man die zb nicht sieht weil die klein sind ? Oder irgendwas beachten ?

Liebe Grüße

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 30.07.2009 10:09

wegen den blinkern:

es kommt darauf an welche watt-zahl deine neuen birnchen haben.
solltest du auf LED umsteigen, würde ich dir empfehlen ein neues relais einzubauen, des mit den widerständen klappt zwar auch, wird aber ein mächtiger kabelsalat.

sollten die neuen birnen allerdings die exakt gleiche watt-anzahl besitzen, musst du nichts ändern, einfach nur umstecken, fertig.

meitscha

Beitrag von meitscha » 30.07.2009 12:25

ich habe den drauf

http://www.motorrad-planet.com/Suzuki_K ... V_.469d37/

der passt super, man kann sich den WInkel einstellen und auch die Blinkerabstände,
wie man es haben will.

Total zufrieden damit und die Lieferung ging auch flott bei dem Händler.

XeRo

Beitrag von XeRo » 30.07.2009 14:48

ich hab nun den von zietech hier liegen, sieht eigentlich auch ganz ordentlich und stabil aus, werd mich mal am wochenende evtl. dransetzen und das Teil montieren, ich hatte zwar blinker mit langem arm für hinten geplant aber ich denke kurze würde auch reichen, wie groß muss den der Abstand zwischen Blinker und KZ-Halter sein?

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 30.07.2009 15:17

die blinker hinten müssen lediglich gesehen werden und der abstand zwischen blinker und blinker muss glaub ich irgendwas mit 20~24 cm betragen? weiß ich nicht genau
auf jeden fall reicht der abstand von einem normalen nummerschild aus.
hab ich auch so
hab hinten winzig kleine led blinker dran mit kaum einen fuss und kucken keck rechts und links schön am nummernschild vorbei

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 31.07.2009 1:24

Nun will ich auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.
Zum Kellermann-KZH. Ja er ist teuer, aber, das was du bekommst ist jeden Cent wert. Ich hatteihn im letzten Jahr auf dem SV-Treffen gewonnen, ein geniales Teil, wenn du auf Wertigkeit achtest, dann führt kein Weg an ihm vorbei. Weierer Vorteil, Kellermann bietet gleich passende Blinker mit an, passt perfekt zusammen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 31.07.2009 10:41

der kellermann ist schon teuer, aber wie schon geschrieben passt die preis/leistung wirklich. gleiches gilt für die blinker...
Kommt zudem noch irgendwas zu wie beim ersten so ein Adapter ? Nein oder ? Dazu passende Blinker ?
der nötige adapter liegt bei und passt super. die halteplatte wirkt zwar nicht sonderlich wertig, ist aber ne solide konstruktion und sehr passgenau. blinker kannst du dir nach belieben aussuchen, müssen nur in die bohrlöcher passen. ich verweis dich mal auf die OWL von Dorian, er hat wie ich auch den KZH verbaut und verwendet ebenfalls Rizoma blinker (30€/stück). hat mir bei ihm so gut gefallen das ich das auch haben musste ;)

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... a78fd6.jpg
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... ace708.jpg
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

el capitan

Beitrag von el capitan » 01.08.2009 0:55

Zietech-KZH nach ca. 2 Jahren: auf der Landstraße abgebrochen. Und zwar am ersten Knick von der Befestigung am Bike, also an verdeckter Stelle. Offenbar ein Ermüdungsbruch. Fazit: HR-Reifen angefräst, Blinker, KZ-Beleuchtung hin, Rücklicht und Lack leicht verkratzt.
Dateianhänge
IMG_0749.JPG
IMG_0749.JPG (196.92 KiB) 2216 mal betrachtet

Kallifornien

Beitrag von Kallifornien » 03.08.2009 2:32

el capitan hat geschrieben:Zietech-KZH nach ca. 2 Jahren: auf der Landstraße abgebrochen. Und zwar am ersten Knick von der Befestigung am Bike, also an verdeckter Stelle. Offenbar ein Ermüdungsbruch. Fazit: HR-Reifen angefräst, Blinker, KZ-Beleuchtung hin, Rücklicht und Lack leicht verkratzt.

passierte mir mit meinem Ixil-KZH (69€) genauso, nach nichma nem halben Jahr -.-
absoluter müll - habs schweißen und och verstärken lassen und hoffe dass der jetzt auch ma 2 Jahre übersteht

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.08.2009 14:11

el capitan hat geschrieben:Zietech-KZH nach ca. 2 Jahren: auf der Landstraße abgebrochen. Und zwar am ersten Knick von der Befestigung am Bike, also an verdeckter Stelle. Offenbar ein Ermüdungsbruch. Fazit: HR-Reifen angefräst, Blinker, KZ-Beleuchtung hin, Rücklicht und Lack leicht verkratzt.
Die komische Plastik Nummernschildverstärkung war scheinbar einfach zu schwer für den Halter :mrgreen:

XeRo

Beitrag von XeRo » 03.08.2009 15:26

hab jetzt grad meinen zietech rangemacht, von der Passgenauigkeit isser ja net soooo doll, steht bei euch auch der Radlauf leicht über?

Chris1506

Beitrag von Chris1506 » 05.08.2009 19:03

Also ich habe seit 6 Jahren den Halter von Zietech und noch kein Problem damit gehabt, damalige Arrow LED Blinker von Polo haben auch super gepasst

Antworten